ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. VW Phaeton, eine Alternative zur S Klasse?

VW Phaeton, eine Alternative zur S Klasse?

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 19:59

Guten Abend,

hiermit moechte ich mal was Neues bei den S Klasse Fahrern versuchen :):):):)

Gebt doch mal einen Kommentar ab, ob ein VW Phaeton fuer Euch als Alternative vorstellbar ist oder auch nicht.

Es sollte jedoch freundlich kommentiert werden wenn man nicht der Ansicht ist den Phaeton als Alternative zur S Klasse zu sehen.

Also dann mal los. Bin gespannt was so alles kommt......:confused::confused::confused:

 

Einen schoenen Abend

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2010 um 22:57

Bei S-Klasse, 7er, A8 und Phaeton gibt es so gut wie keine großen Unterschiede mehr.

Das eine Modell ist da etwas schneller, das andere hier etwas komfortabler etc.

Nur eines ist weder Technisch noch mit anderen Zahlen zu bewerkstelligen:

Das Image und die damit verbundenen Emotionen.

Da kann der Phaeton schneller/sparsamer/komfortabler sein und die Hälfte kosten, trotzdem werden Sie der S-Klasse nicht das Wasser reichen können. Das ist nunmal Tatsache.

KEIN Wagen verkörpert Luxus-Zuverlässigkeit und die Ambitionen DAS BESTE zu sein wie Mercedes.

Auch die Werbung momentan passt wie die Faust aufs Auge.

Währen VW "das Auto" verkörpert, verkörpert Mercedes "DAS BESTE ODER NICHTS".

205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
205 Antworten
Themenstarteram 11. August 2010 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

 

Und genau das ist Dein Niveau. Einfach ignorieren anstatt konstruktiv zu diskutieren. Aber ok, wenn Du Nichts zu sagen hast ignorier einfach und lass Andere User sich aeussern.

Im uebrigen solltest Du Dir wenn schon auch mal die von DB Fahrern geschriebenen niveaulosen Beitraege ansehen.

gruss

ralph

Hey Forenfremder,

was bildest Du Dir eigentlich ein?

Ich finde dein Verhalten extrem unverschämt!

Du fährst weder Phaeton, noch S-klasse, hast also selber nicht maßgeblich etwas zu diesem Thema beizutragen.

Du maßt Dir aber hier ständig an, so wie es nicht einmal ein Moderator tun würde, die User, die hier "Zuhause" sind, weil sie nämlich eine S-Klasse fahren, "dumm von der Seite anzumachen" und zu beleidigen.

Wenn Du andere User ärgern willst, dann mach das doch im Audi-Forum und laß uns hier in Ruhe unsere Technik-Problemchen besprechen.

 

BTT:

Wenn es nicht ein paar Leute gäbe, die zum Phaeton gewechselt hätten, wären die zulassungszahlen wohl noch weiter im Keller.

Denn die Oberklasse wächst ja nicht gerade rapide an.

 

lg Rüdiger:-)

Wo ich mich einhake ist ja wohl ganz allein meine Sache. Deine hier vollkommen unqualifizierten und zu Nichts beitragenden Sprueche zeugen auch wo Dein Niveau haengt.

Da ich mich fuer den Phaeton interessiere und nach meinem A6 ganz bestimmt ein Phaeton angeschafft wird halte ich mich auch dort auf.

Es faellt mir uebrigens immer wieder auf das Du von Deinen "Technik Problemchen" schreibst. Dann loese doch Deine anscheinend viele Technik Problemchen mit Hilfe anderer S Klasse Teilnehmer. Viel Glueck dabei:D:D

Habe schon mehrfach geschrieben das wenn es jemanden in diesem Thread nicht passt das ueber P. und S-Klasse geschrieben wird er sich doch einfach fernhalten solle.

Scheinst es wohl einfach nicht verstehen zu wollen.:confused::confused::confused:

Das einige S Klasse Fahrer auf Phaeton gewechselt haben ist doch gut so. Damit scheinen sich Sprueche wie "Einmal Benz - immer Benz" und "S Klasse, das Beste oder nichts" wohl erledigt zu haben.

Solche Phrasendrescherei sollte einem Oberklassefahrer sowieso fremd sein:D:D:D

 

so, jetzt loes Du Deine Technik Problemchen, beruhig dich mal schoen und lass Andere hier und wo sie es moechten diskutieren.....

 

PS. Ich beleidige niemanden, es ist ggfls. nur eine gleichwertige Reaktion auf unsachgemaesse Aeusserungen. Hoffentlich versteht das auch jeder....

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von carobsi

Wer aber mal den W220 gefahren hat, oder den W221 wird wahrscheinlich nicht so einfach mal zum P. wechseln.

Klar einen Grund gibt es immer - wenn das Geld für W220 oder W221 nicht reicht...

Jowwww , alles klar. W220 und diese überdesignte Bangel Duschgelflasche ( E65 ) waren grad der Grund , sich mit dem Phaeton zu befassen. Der eine Minderwertig , der andere hässlich ....

Ich schließe mich da carobsi an.

Außer einer in den Augen mancher angenehmeren Optik und einem niedrigeren Preis habe ich noch keine sinnvollen Argumente gelesen, warum jemand von der S-Klasse zum Phaeton wechseln sollte.

Auch die Behautungstechnik "minderwertig" bringt mir da nicht weiter.

Meine mehrfach in diesem Thread gestellte Frage, welche Vorteile in technischer Hinsicht der Phaeton haben soll, die für mich nämlich beim Kauf die größte Rolle spielen, blieb bisher unbeantwortet.

Ich habe ja einen ähnlichen "Test" gemacht, auch wenn es in dem Fall nur ein Audi A6 4B V8 4,2 Quattro war, der immerhin den gleichen Motor wie der Phaeton hatte.

Der Wagen hatte Garantie, Defekte hatte ich auch nicht, aber ich war mit der Technik insgesamt unzufrieden und habe ihn deshalb nach 5 Monaten wieder verkauft.

Nach jetzigem Stand muß ich davon ausgehen, daß mir das bei einem Wechsel auf den Phaeton ebenfalls passieren würde, da mich nicht nur der optische eindruck, sondern auch die Technik dahinter interessiert.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 11. August 2010 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Goldnacht

Hallo,

Ich habe das Gefühl, das viele S-Klasse Fahrer noch nie in einem Phaeton gesessen haben, geschweige denn diesen gefahren sind.

Vom Design her, eher unauffällig, muss ja nicht jedem gefallen. Vom Platz her, gigantisch. In der Langversion kann man hinten Tango tanzen. Verarbeitung top. Holz ohne Ende, soweit das Auge reicht, insbesondere mit geschlossenen Luftduschen und erweitertem Holzpaket.

Die Geräusche außerhalb des Fahrzeuges bleiben wo sie sind: draußen. Der Lärmpegel ist auf Maybachniveu. Die Soundanlage: ein genuß.

Die 18 Wege Sitze laden zum Relaxen ein.

Ein Auto zum Wohlfühlen.

Durch den Allradantrieb immer gute Traktion auf der Piste.

Technisch ist er nicht ganz auf der Höhe (Kenne das Aktuelle "FaceLift" nicht, nur von außen. Und nein, er gefällt mir nicht. VW hat es wirklich geschafft, das Wunderschöne Heck zu versauen, ganz zu schweigen von der Front! zum wegrennen).

Bevor hier irgendwelche geschichten bzgl. Ich kanne mal jemanden dessen Opa fuhr einen Phaeton und das sei ja nur ein aufgeblasener Golf.... entstehen, sollte man sich das Fahrzeug ruhig mal ansehen, und Probefahren.

Kann mich noch gut daran erinnern, als ich zum ersten mal einen Wagen dieser Klasse fahren durfte:

Es war ein fast vollausgestatteter Phaeton W12 lang.

Ein paar Tage später hatte ich dann einen Miet-W220.

Tja was soll ich sagen, ich war vom 220 bitter entäuscht. Dachte mir nur, was für eine Möhre Mercedes als Luxuswagen verkauft. Es war eng, laut und erinnerte mich eher an Taxi als and Luxus.

Da kann wenn nur der 221 konkurrieren, vom Technischen her weit überlegen (bestimmt auch gegenüber dem jetzt alktuellem Phaeton). Platztechnisch zwar immer noch enger, als ein Phaeton, aber es kommt mir nicht mehr beengt vor. Aber ich glaube, wenn auch nur die Hälfte stimmt, was über den neuen A8 geschrieben wird, kann der 221er auch einpacken.

Der Phaeton wird missverstanden, und nicht vermarktet. Obwohl, neulich habe ich mal einen Phaeton Spot im Radio gesehn.

Ich halte den Phaeton für eine Alternative, gerade wenn man es sich leisten kann und hinten sitzt....

Gruß

Matthias

Danke Matthias, genau so ist eine vernuenftige Diskussion ueber das Thema zu verstehen.:):):)

Dabei bist Du wohl ein Mercedes Fahrer der nicht die doppelte "Mercedes Stern" Brille traegt.

Fuer diejenigen, welche sich immer noch nicht damit abfinden koennen das dieser Thread besteht und auch sehr sehr gut angenommen worden ist, s o werden Beitraege geschrieben. Ohne Phrasendrescherei, Beleidigungen, Herabwuerdigen von Personen oder Fahrzeugen.

Schade das nicht alle hier so denken....

Gruss

Ralph

Themenstarteram 11. August 2010 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

 

Jowwww , alles klar. W220 und diese überdesignte Bangel Duschgelflasche ( E65 ) waren grad der Grund , sich mit dem Phaeton zu befassen. Der eine Minderwertig , der andere hässlich ....

Ich schließe mich da carobsi an.

Außer einer in den Augen mancher angenehmeren Optik und einem niedrigeren Preis habe ich noch keine sinnvollen Argumente gelesen, warum jemand von der S-Klasse zum Phaeton wechseln sollte.

Auch die Behautungstechnik "minderwertig" bringt mir da nicht weiter.

Meine mehrfach in diesem Thread gestellte Frage, welche Vorteile in technischer Hinsicht der Phaeton haben soll, die für mich nämlich beim Kauf die größte Rolle spielen, blieb bisher unbeantwortet.

Ich habe ja einen ähnlichen "Test" gemacht, auch wenn es in dem Fall nur ein Audi A6 4B V8 4,2 Quattro war, der immerhin den gleichen Motor wie der Phaeton hatte.

Der Wagen hatte Garantie, Defekte hatte ich auch nicht, aber ich war mit der Technik insgesamt unzufrieden und habe ihn deshalb nach 5 Monaten wieder verkauft.

Nach jetzigem Stand muß ich davon ausgehen, daß mir das bei einem Wechsel auf den Phaeton ebenfalls passieren würde, da mich nicht nur der optische eindruck, sondern auch die Technik dahinter interessiert.

 

lg Rüdiger:-)

Ruediger,

 

jetzt wissen es aber langsam alle hier. Du magst die Technik des Phaeton nicht da Du mal einen A6 mit einem V8 Motor hattest. Stimmts?

Gut! Bei Dir liegt es an der Technik. Verstanden.

Warum reitest Du immer nur darauf herum. Etwas Neues kommt hier nicht von Dir. Warum kannst Du es einfach nicht begreifen das andere hier eine andere Meinung zum Thema Phaeton haben????

Vielleicht sind diese User nicht so technikverliebt sondern schauen auf andere Werte wie Aussehen, Innenraumgestaltung, Verarbeitung etc.

Sind das keine Gruende fuer oder auch gegen eine Phaeton?

am 11. August 2010 um 11:59

Moin Männer,

an sich löst eine Frage nach einer anderen Marke in jedem Forum unter den eingefleischten Merkeinfahrern immer Probleme aus.

Damit sollte der Fragesteller umgehen können.

Ich möchte euch also bitten diese Diskussion weiter vernünftig zu führen, soll heißen, hört auf mit den Sticheleien.

Ich persönlich würde auch keinen VW, wie immer die Serie auch heißen mag, gegen einen Benz tauschen. Das liegt einfach daran, dass ich schon seit nunmehr über 35 Jahre Sterne fahre. Das heißt aber auch das es kein Audi, BMW oder sonst eine andere Marke sein wird.

Sollte das hier jetzt so weitergehen wie auf den letzten Seiten, dann werde ich dem treiben hier ein Ende setzen.

Gruß

Mcaudio

Wieso wird hier eigentlich immer nur vom Wechsel S-Klasse->Phaeton gesprochen und nie Phaeton->S-Klasse. Diesen Fall kenne ich auch zu genuege und duerfte die Zahlen hier locker aufwiegen.

Auch kenne ich niemanden, der einen Phaeton dauerhaft besitzt, W140, W126 und sogar W220 Besitzer kenne ich zu Genuege. Es ist einfach ein anderes Auto fuer andere Ansprueche.

Um seine (Anm Phaeton) Qualitaetn braucht man nicht reden, die sind zweifelsfrei vorhanden und ueberzeugend. So sollen die, welche ein guenstiges, Verzeihung billiges Leasingobjekt suchen, doch zuschlagen.

Der Rest kauft sich Mercedes oder BMW oder Maserati oder Porsche oder was auch immer. Ach so viele Automarken - wie waers mit "Panamera - Alternative zur S-Klasse"? Aber da ist wohl keine Klientel vorhanden. :p

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

 

Wo ich mich einhake ist ja wohl ganz allein meine Sache. Deine hier vollkommen unqualifizierten und zu Nichts beitragenden Sprueche zeugen auch wo Dein Niveau haengt.

Wenn Du Dich hier wie der Chef von Motor Talk aufführst, ohne irgendetwas zum Thema beizutragen, dafür aber ständig hier die Stammuser beleidigst, dann ist das nicht mehr Deine Sache.

Ich habe hier umfangreich sachlich mitdiskutiert.

Derjenige, der wiedrholt "unqualifiziert" und "niveaulos" in den Raum wirft, bist Du.

Wenn Dir ein Beitrag nicht paßt, dann qualifizierst Du ihn in dieser richtung ab.

Ist nicht neu. Wenn man auf der Sachebene die Argumente fehlen, wechselt man auf die Gefühlsebene, Rhetorik-Kurs, erste Stunde...

Zitat:

 

Da ich mich fuer den Phaeton interessiere und nach meinem A6 ganz bestimmt ein Phaeton angeschafft wird halte ich mich auch dort auf.

Hier verrätst Du Dich schon selber.

Du willst sowieso einen Phaeton kaufen, keine S-Klasse.

Dann stellt sich die Frage nach dem Sinn dieses Threads.

Im Vergleich zu anderen Unterforen wurde das Thema hier sehr gelassen behandelt, anderswo habe ich da schon ganz andere Reaktionen gesehen, die man so wie Du ja bewußt provoziert, wenn man solch ein brisantes Thema in ein markenfremdes Forum einstellt.

Sinnvoller wäre da gewesen, im Phaeton-Forum die Frage zu stellen "warum fahrt Ihr keine S-Klasse?"

Dein Ziel war es offensichtlich nur, Unruhe zu stiften.

Zitat:

 

Habe schon mehrfach geschrieben das wenn es jemanden in diesem Thread nicht passt das ueber P. und S-Klasse geschrieben wird er sich doch einfach fernhalten solle.

Scheinst es wohl einfach nicht verstehen zu wollen.:confused::confused::confused:

Wenn im übertagenen Sinne Dir jemand bei Dir Zuhause sagt, "Deine Wohnung ist minderwertig", dann kannst Du Dich natürlich gern raushalten.

ich dagegen würde denjenigen dann wohl eher zum Gehen auffordern, nicht ohne vorher eine Begründung hören zu wollen und dazu meine persönliche Einschätzung abzugeben, so wie ich es hier schon mehrfach getan habe.

Zitat:

Das einige S Klasse Fahrer auf Phaeton gewechselt haben ist doch gut so. Damit scheinen sich Sprueche wie "Einmal Benz - immer Benz" und "S Klasse, das Beste oder nichts" wohl erledigt zu haben.

Tja, jeder macht mal Fehler.

Ich habe meinen mit meinem Audi-Fehlkauf ja schnellstens behoben.

Mancher sucht halt händeringend nach Argumenten, weshalb er sich doch richtig entschieden hat...

Auf viele User trifft die Aussage "einmal Benz, immer Benz" jedenfalls zu, auch dazu hatten wir hier schon einen Thread, den ich hier bewußt nicht verlinke, damit der nicht auch noch zugespamt wird.

Die technischen Neuerungen bei Mercedes führen zu dem Anspruch an MB selber, dem Werbespruch zu entsprechen.

Jedenfalls eher, als es ein Phaeton kann. Auch ein A8 aus demselben Konzern ist schließlich technisch nicht stehengeblieben.

Zitat:

 

PS. Ich beleidige niemanden, es ist ggfls. nur eine gleichwertige Reaktion auf unsachgemaesse Aeusserungen. Hoffentlich versteht das auch jeder....

Den Gegenbeweis hast Du trotz dieser Behauptung bereits im ersten Satz dieses von mir zitierten Postings gegeben.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 11. August 2010 um 12:07

Diesen von Dir verzapften Muell muss ich ja wohl nicht mehr kommentieren, oder????:D:D:D

 

Wenn der Moderator diesen Thread jetzt schliesst, auch gut. Habe mich auf jeden Fall sehr amuesiert ueber diesen Thread, war einiges lesenswertes dabei, von Deinen Beitraegen mal ganz abgesehen.

 

dann weiterhin viel Spass mit Deinem "Problemchen-Loesen-Benz" :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

 

Ruediger,

 

jetzt wissen es aber langsam alle hier. Du magst die Technik des Phaeton nicht da Du mal einen A6 mit einem V8 Motor hattest. Stimmts?

Gut! Bei Dir liegt es an der Technik. Verstanden.

Warum reitest Du immer nur darauf herum. Etwas Neues kommt hier nicht von Dir. Warum kannst Du es einfach nicht begreifen das andere hier eine andere Meinung zum Thema Phaeton haben????

Vielleicht sind diese User nicht so technikverliebt sondern schauen auf andere Werte wie Aussehen, Innenraumgestaltung, Verarbeitung etc.

Sind das keine Gruende fuer oder auch gegen eine Phaeton?

Natürlich kann jemand eine andere Meinung zum Phaeton haben.

Wem es reicht, daß Optik und Innenraum in seinem Sinne ansprechend gestaltet sind, etc., ist doch in Ordnung.

Wenn ich aber die Frage stelle, wieso denn eine S-klasse minderwertig, etc. sein soll und keinerlei Antworten auf mögliche technische Vorteile des Phaetons kommen, dann wiederhole ich die Frage gern in der Hoffnung, daß Antworten kommen.

Da ich meine Autos gern länger fahre und auch nicht neu kaufe (dafür aber nicht lease, sondern bar bezahle), interessiert mich die Optik nur am Rande.

Wichtiger sind mir technische Umsetzungen, Sicherheit, Bedienungsfreundlichkeit, Reparaturanfälligkeit, Service-Stellen, etc.

Da habe ich aber bisher keine Argumente gehört, die einen Wechsel begründen könnten.

Ich möchte meinen Wagen möglichst mangelfrei fahren, das klappt mit meiner S-Klasse (wie bisher mit jedem Mercedes) sehr gut.

 

lg Rüdiger:-)

 

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

Diesen von Dir verzapften Muell muss ich ja wohl nicht mehr kommentieren, oder????:D:D:D

Zitat:

Ohne Phrasendrescherei, Beleidigungen, Herabwuerdigen von Personen

Tja, die Wahrheit ist machmal hart.

Was solltest Du auch schreiben, wenn Du sowieso keine sachlichen Argumente vorzutragen hast, sondern nur beleidigen kannst?:p:p

 

lg Rüdiger:-)

am 11. August 2010 um 12:23

Na dann mache ich dem hier mal eine Ende. Zu einem vernünftigen Schluss kommt das eh nicht mehr.

***closed***

Mcaudio

MT Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. VW Phaeton, eine Alternative zur S Klasse?