ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton 6.0 W 12

VW Phaeton 6.0 W 12

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 4:25

Hallo ich fahre nun seit 2001 einen Golf 4 GTI 2,3 V5 mit 170 PS und gucke nach einem neuen Auto den GTI bekomme ich für 14.000 euro weg und jetzt habe ich mich natürlich für einen VW als neues Auto entschieden. Und da kam für mich halt der Passat W8 infrage oder eben der Phaeton. Habe mich allerdings nach mehrmals schlafen für den Phaeton entschieden.

jetzt hab ich hier dieses Angebot und wollte euch mal fragen was ihr dazu sagt.

26.120 km, 309 kW (420 PS), EZ: 09/02, grau-metallic, Benzin

ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Schiebedach, el. Fensterheber

Kat. ,scheckheftgepflegt,1.Hand, Metallic, Leder, anthrazit, Steptronic, KLIMATRONIC, Schiebe- Hebedach- Glas,2 el. Sitze, Navi mit Bildschirm, Navi/ TV, Xenonscheinw. ,PDC/ PTS, MFL, Telefon, Soundsystem, Lenksäule mech/ elektrisch einstellbar,4x el. Fensterh. ,Regensensor, Radio/ CD, CD- Wechsler,8 Airbags, ZV mit Fernbed. ,Skisack, Edelholz, Nebell. ,Armlehne, ABS, ESP Elektronisches Stabilitätsprogramm, Elektronische Dämpfer Control, Niveau, Scheinwerferreinigung, Bordcom. /Reiser. ,Tempomat

Preis: EUR 62.333

 

Und jetzt nochwas könnt ihr vll. von vor und nachteilen erzählen von den verschiedenen Modellen ?

wie z.b läuft der V6 ich meine schwer vorzustellen im Phaeton weil einen V6 naja da müsste ich schon bei golf 4 bleiben um sportlich zusein oder ?

Wie sieht es mit V8 aus und dem TDI V10.

Einfach mal Erfahrungen und Tipps posten.

Wäre euch sehr dankbar.

Gruß an alle.

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 25. Januar 2005 um 7:51

Hallo Ranger,

fahre seit kurzem einen V6 und bin sehr zufrieden. Allerdings kann man dieses Auto nicht gerade als Sportwagen bezeichnen. Bin aber der Meinung das dies ebenso für das Spitzenmodell mit 12 Zylindern gilt. Wenn du ein sportliches Auto suchst solltest Du dich evtl. nach etwas anderem umsehen da dieses Auto vornehmlich als Reisemobil konzipiert worden ist und nicht als GTI- Jäger. Solltest Du dich dennoch für einen 12 Zylinder entscheiden verfügst Du sicherlich über genügend Leistung um Deinen Spass damit zu haben, der dir dann aber auch den immens hohen Verbrauch wert sein muß. Für ein sportliches Auto hat der Phaeton einfach zu viel Gewicht, dass ihm beim cruisen auf der Autobahn aber durch eine satte Straßenlage voll zu gute kommt.

Wie auch immer Deine Entscheidung ausfällt ein tolles Auto ist der phaeton in jedem Fall.

Viele Grüße!

am 25. Januar 2005 um 10:23

der preis ist ca 12 euro von den günstigsten angeboten entfernt. ich würde mir überlegen ob du dir wegen der gewährleistung nicht einen jüngeren nehmen solltest.

einige 12zyl. angebote von mobile.de-für details einfach auf mobile.de suchen:

 

Daten:

17.000 km, 309 kW (420 PS), EZ: 01/03, keine Farbangabe-metallic, 4/5 Türen, Benzin

EUR 49.440

MwSt. ausweisbar

Daten:

41.030 km, 309 kW (420 PS), EZ: 11/02, schwarz-metallic, 4/5 Türen, Benzin,

EUR 49.900

MwSt. ausweisbar

Daten:

31.800 km, 309 kW (420 PS), EZ: 01/03, grau-metallic, 4/5 Türen, Benzin,

EUR 51.900

MwSt. ausweisbar

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 14:38

Ja das mit dem Preis ist so eine sache also ich hab für mich selber gesagt 40 - 65.000 max. mehr möchte ich nicht ausgeben.

Die anderen angebote sind auch gut. Ich denke ich muss einfach ein paar wagen Probefahren und mir ein Urteil bilden. Worauf muss ich da so achten ? Vll. vorher auch zur Werkstatt , ja oder ?

Und ja du hast recht der Phaeton ist schon kein Sportwagen wegen dem hohen gewicht alleine schon.

Aber wie unterschiedlich ist der verbrauch z.b vom V6 zum V12 ?

Also und was haltet ihr den vom Passat W8 ?

Ohwei jungs ich muss sagen ich bin recht nervös vor dem Kauf :) hab jetzt solange mein Golf gefahren und soviel Geld habe ich nie ausgegben für ein Auto

und da will man natürlich auch keine Fehler machen. Aber ich denke mit dem Phaeton wird man an sich schon seine Freude haben.

danke für die bisherigen antworten

am 25. Januar 2005 um 16:22

Hallo,

ich hatte vor 2 Jahren einen W12 übers WE und bin da ca 1000km mit ihm gefahren. Der Benzinverbrauch ist schon enorm. Im Stadtverkehr geht unter 20L garnichts. Auf einer Strecke von 300km mit wenig AB und viel Landstraße lag der Verbrauch bei 17,8L. Mein Dad hatte damals ernsthaft über das Auto nachgedacht, aber der Verbrauch des W12 ist einfach unzeitgemäß die damaligen Elektronikprobleme und die Bemerkungen meines Serviceberaters haben ihn dann komplett abgehalten. Wenn Phaeton dann V10.

Gruß Chris

Was beim W12 der unzeitgemäße Spritverbrauch, ist beim V10TDI der unzeitgemäße Schadstoffausstoß.

Habe letztens mit einem Entwicklungsingenieur von PORSCHE über diesen Motor für den Cayenne gesprochen. Er sagte, daß es zweifelsohne ein toller Motor sei, und VW den Schadstoffausstoß für diesen Motor schon sehr gut runterbekommen hätte, allerdings sei dieser immer noch, zumindest für PORSCHE total indiskutabel.

am 25. Januar 2005 um 19:17

Soso, du fährst seit 2001 nen V5 mit 170 PS.

Bist aber erst 1985 geboren..

also den lappen erst seit 2003..

nun, das ist ja toll..

und nen 50.000€ wagen mit 19...ähm ok..

Gibts irgendwo wieder Ferien ?!?

am 25. Januar 2005 um 20:04

1985 geboren und macht sich Gedanken über den Phaeton, ne is klar :D

Häßliches FAKE!

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 22:16

Also gut das ihr euch ja alle sogut auskennt und meint sagen zu müssen das ich fake. Also mal zu aller erst ich fahre schon lange Auto. Und besitze auch schon lange ein Auto zwar nicht auf meinem Namen angemeldet aber was solls. Mein Vater leitet ein Autohaus und ich selber arbeite im Kauf und Verkauf. Allerdings von gebrauchtwagen aber auch schon in der oberenmittelklasse. Und du kannst es sehen wie du es willst. Es kommt nicht aufs alter drauf an sondern aufs nötige kleingeld ! Und es ist ja schon schade das gleich so neider ankommen und sich deswegen beschweren.

Es geht wohl eher darum :

"Soso, du fährst seit 2001 nen V5 mit 170 PS.

Bist aber erst 1985 geboren..

also den lappen erst seit 2003.."

Wie und warum dir dein Vadder ein Auto kauft kratzt hier glaub ich keinen.

am 25. Januar 2005 um 23:03

Also wenn du schon im gehobenen Gebrauchtwagenverkauf arbeitest, dann solltest du doch noch besser als wir wissen ob der obige Phaeton ein gutes Angebot ist. Muß doch ein Gebrauchtwagenverkäufer aus dem FF können.

Ich finde nicht, daß es ein gutes Angebot ist.

Solche Autos haben einen verdammt niedrigen Restwert. Unter der Hand werden die schon neu für 20% verkauft. Aber fast alle werden geleast- und da ist der 'gerechnete Rabatt' so bei über 30%.

Um sie überhaupt loszuwerden verschleudern die Autofirmen also gerade ihre Oberklasse Autos als günstige Leasingangebote.

Schau mal ins 7er Forum. Da gab es gerade neue BMW 7er (730i) für 80-90000 Euro - Listenpreis - für ne Leasingrate von knapp über 600 Euro/Monat bei 15.000km/Jahr und Kilometerleasing (d.h. kein Restwertrisiko)

VW kann mit dem Phaeton eigentlich nur versuchen mitzuhalten. Gibt bestimmt ähnliche Angebote.

Kann auch für dich ne Alternative sein.

Aber als noch Frischling ist ein Phaeton schon ein ungewöhnliches Auto für dich- deshalb liegt die Vermutung Fake ja so nahe.

trotzdem Gruß

neutralo

Also, ich glaube auch, daß Ranger2k ein Faker ist. Seine Fragen sind einfach zu dämlich, denn alles, was er wissen will, erfährt er, wenn er das Forum durchliest. Alle Fragen - ob Preis, Service, Reifen, Bremsen, W12 oder V10, Werkstattärger oder auch (wie von mir) Lob - sind im Forum hinreichend besprochen. Ranger müßte also nur lesen, um seine Fragen beantwortet zu bekommen.

Als Gebrauchtwagenverkäufer der "oberen Mittelklasse" sollte er in der Tat Fachmann genug sein; vor diesem Hintergrund wirken seine Beiträge bzw Fragen noch lächerlicher.

 

In einem vorangehenden Beitrag lese ich eine Anmerkung zum hohen Kraftstoffverbrauch des W12 und zum Schadstoffausstoß des V10: Also, wenn jemand von Porsche dazu etwas sagt, bin ich gespannt, wie dieser Jemand die noch höheren Verbräuche von Cayenne S und turbo und die sich daraus ergebende Umweltbelastung rechtfertigt.

am 26. Januar 2005 um 8:20

Na ja Ranger,

es ist schon recht ungewöhnlich, dass ein gerade mal 20 Jähriger bis zu 65000€ für ein neues Auto locker machen möchte und dann ausgerechnet einen Phaeton (mit 420PS ) kaufen will. Ich weiß nicht wieviel ein Gebrauchtwagenhändler in den Anfangsjahren verdient aber ich scheine bei meiner Berufswahl ziemlich daneben gelegen zu haben. In Deinem Alter jedenfalls träumten die meisten meiner Freunde (ich eingeschlossen), noch von anderen Dingen als Autos für soviel Geld. Na ja man kann sich seine Erzeuger eben nicht aussuchen. Vielleicht solltest Du in eigenem Interesse einfach diese Diskussion beenden, da Du Dich intelligenter Weise selbst disqualifiziert hast.

Auf solche Postings die anscheinend nur der unausgefüllten Freizeitbeschäftigung dienen, kann hier sicherlich jeder verzichten.

Trotzdem erfolgreiche Geschäfte im Hause Deines Daddys.

Deine Antwort
Ähnliche Themen