VW Phaeton 3.0 TDI mit 240 ps bj 2008 solides Modell?

VW Phaeton 3D

Hallo liebe Community,
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Phaeton in der o.g. Ausführung. Könnt ihr mir hierzu Hinweise für den Kauf geben? Hat der Motor besondere Schwächen? Über die Kosten bin ich mit bei diesem Wagen durchaus bewusst. Gibt es im Bereich Hamburg/Lüneburg kompetente freie Werkstätten oder Phaetonfahrer, welche schon ihr Netzwerk um dieses schöne Auto aufgebaut haben? Bis jetzt bin ich nur auf taube Nüsse gestoßen. Ich hoffe auf zahlreiche gewinnbringende Feedbacks.
Gruß
Steffen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tregger schrieb am 10. November 2014 um 16:52:28 Uhr:

nee das nicht aber, scheinbar eine Prinzessin, die sich wohl für sehr elitär hält. Das führt auch zu nichts. Ich wollte hier keine Diskussion.

Ich heiße Udo, also bin ich ein Prinz.

Für sehr elitär halte ich mich nicht, ich bin es. Fahre den zweiten, gebraucht gekauften Phaeton für jeweils 27.000 Euro Kaufpreis. Oberklasse zu fahren ist also gleichzusetzen mit elitär!?

Deine Meinung über mich hast Du ja sehr schnell gefasst. Donnerwetter, präzise in meinen über 1000 Beiträgen im Phaeton-Forum recherchiert.

Diskussionen sind hier üblich, mach dir da mal keinen Kopp. Sind aber meistens nett und gewinnbringend. Für beide Seiten...

LG
Udo

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@b12345 schrieb am 26. November 2014 um 00:06:09 Uhr:

...Habe vereinzelt 2008er gesehen, die bereits ein RNS810 hatten, ich würde mich nach so einem umschauen. Wenn man das RNS810 mal hatte (Touareg), fehlt einem da was...

Nur das MODELJAHR 2008 (also ca. Mitte 2007 bis Mitte 2008) ist der GP1 mit ZAB. Danach kam der GP2 mit RNS810.

Das mit dem 810er ist Ansichtssache. Ich kannte das ZAB schon und mir war die harmonische Integration sowie die Bedienung lieber als beim 810er. Die wenigen Mehrfunktionen ab GP2 waren und sind mir samt und sonders nicht wichtig. Dafür dann diese elende Grabschbedienung und eine leicht fremdkörperhafte Integration - nee!

Für mich ist der GP1 noch immer der beste Phaeton.

MfG

Zitat:

@tregger schrieb am 26. November 2014 um 07:12:56 Uhr:

Danke, auf so einen Beitrag habe ich gewartet. Habe den Wagen unterdessen trotzdem schon gekauft. Das einzige Mancko wird vielleicht das Navi sein, da mir die ganze Systematik darum nicht ganz fremd ist, wird sich da sicherlich eine brauchbare Lösung finden.

Herzlichen Glückwunsch zum Phaeton, tregger!

Wenn Du magst, erzähl ein bisschen was über deinen Wagen.

LG
Udo

Ach ja der Neue. Also ein 12/08 in schwarz. Habe eine Bild vom Innenraum angehängt. Für mein Verständnis genau das richtige, da keine Holzoptik, sondern Klavierlack. An Sonderausstattung hat er beispielsweise das 12/12 Soundsystem, ACC und Front Assist und noch viele andere Kleinigkeiten. Leider bekomme ich ihn erst am Donnerstag. Besonders empfehlenswert finde ich auch die Vw Versicherung, welche im Schadensfall lediglich 150 Euro verlangt.

Ich seh xix tregger, kein Bild!

LG
Udo