ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Vw Passat W8 Kühler

Vw Passat W8 Kühler

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 15:27

Hallo,

Bei meinen W8 ist der Kühler undicht. Leider finde ich keinen neuen oder gebrauchten Kühler für diesen. Hat einer von euch ne Ahnung wo ich einen herbekommen kann neu oder gebraucht egal Hauptsache er ist dicht. Ich habe auch einen Kühler für die V6 Variante gefunden und wollte auch fragen ob der in meinen W8 passt.

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

Ähnliche Themen
9 Antworten

Daten zum Fahrzeug? (FIN)

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 19:06

Zitat:

@Arnimon schrieb am 28. Dezember 2023 um 19:36:45 Uhr:

Daten zum Fahrzeug? (FIN)

Die Fin lautet: WVWZZZ3BZ4P333384

OE Nummer 3B0 121 253 B

Entfallen am 01.03.2020, ohne Ersatz

https://www.pkwteile.de/ersatzteile-suche?keyword=03002190+

Alternativen,aber nichts davon am Lager

Und die Preise...puh.

Manchmal ist die Art der suche entscheidend :D

https://www.kleinanzeigen.de/s-passat-w8-schlacht/k0

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 21:59

Zitat:

@HmGer schrieb am 28. Dezember 2023 um 21:45:53 Uhr:

Manchmal ist die Art der suche entscheidend :D

https://www.kleinanzeigen.de/s-passat-w8-schlacht/k0

Hab alle angeschrieben und alle haben den Kühler leider schon verkauft.

Hallo !

THERMOTEC D7W052TT

Sollte der nicht passen ?

Da wird man wohl mal schauen müssen, was an den Kühlern für die anderen Motoren anders ist, ob man da evtl. was anpassen kann.

Oder mal mit Firmen für Kühlerreparatur sprechen.

Wobei, hier ist er scheinbar direkt bestellbar:

http://www.kuehlervertrieb.de/product_info.php?...

VW Classic Parts?

Apothekenpreise garantiert, aber meine Ölwanne gibts beispielsweise nur noch dort...

Hast Du mal geschaut, ob der Kühler vom 4.2 V8 aus dem Audi A6 C5 vielleicht passt ? Denn durch einen Freund von Mir, der genau die tupfengleiche Problematik mit seinem W8 hatte, erfuhr ich, wie die Kühler - Anschlüsse bei dem so verlaufen. Und Kumpel von Mir hat erst seinen VW Bus gegen den Audi eingetauscht.

Ich stand auch an der Front des Wagens, als die Haube offen war und bemerkte, dass er auch die Anschlüsse so hat. Muss man echt mal gucken, ob man nicht irgendwie die Teilenummer von dem raus kriegen kann ;) Denn sollte er passen und noch erhältlich sein zum akzeptablen Preis ... wäre das ja ne Alternative

Sind zumindest beides 8 Zylinder :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen