VW Passat 35i GT - Frage an aktive GT und Ex-GT Fahrer/innen
Was sind, bzw. waren, Eurer Meinung nach die häufigsten Schwachpunkte bzw. reparaturanfälligsten Bereiche an diesem Fahrzeug ?
z.B.
Aufbau (Karosse, Achsen....) = 1
Motor/Getriebe ..... = 2
Bremssystem ? ......= 3
Lenksystem ? ......= 4
Elektrik ?.....=5
....anderes ? = 6
Ich bin auf der Suche nach einer komprimierten Hitliste für diesen Fahrzeugtyp. Werde sie mir Montag / Dienstag nächste Woche ausdrucken und vielleicht brauchen 🙂🙂
Danke !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Man sollte die Frage halt allgemein stellen, und außer unter den Schwellerverkleidungen gammelts auch am GT nicht mehr als an anderen!Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
was ausser der rost unter den hässlichen gt planken soll da grossartig anders sein?
richtig. aber das problem ist das eben an einen optisch 1a auto man im normalfall nicht die verkleidungen abnimmt 😉 und da kanns ganz übel drunter aussehen,
17 Antworten
wohl war wohl war ach das waren noch zeiten wo die luft noch dreckig im Ruhrpott und der Himmel grau 😁
Aber Möbelkiste zurück zum Thema bezüglich Karrosserie Rost gibt es einen Thread
Aber prinzipell Schweller und kotflügelspitzen anschauen Dome incl Längsträger und stehblech anschluss anschauen Unterboden im bereich der Produktionsstopfen in den Fußraum hinten und vorne nachschauen ob weggegammelt
dann natürlich alle relevanten Montagepunkte des Fahrwerks längsträger anschauen ist ja schon mal das mindeste dann hinter den Radläufeinsätzen in den Vorderen Kotflügel auf der spritzblechseite
halt das übliche Abchecken Rost an den Falzkanten unten an Türekanten Radläufe und im Zwischen raum am tankstutzen sammelt sich gerne Erde und dann gammelt dort der innenkotflügel langsam vor sich hin dann Unterer fensterrahmen windschutzscheibe
Rost Blätterteig gerne auch an den Querträgern der Stoßstangen - Heckklappe und unterer Scheiben Rahmen wasserkasten im bereich der Abläufe
Hinter Kotflügel Wasserabläufe zumindest mal von entstandenen kompost befreien bestenfalls mal Kotflügel ab und checken ob die Asäule nicht wegfault aber das ist echt selten und nicht relevant
hier der Rostthread von jakker den mann mal weiterführen sollte http://www.motor-talk.de/.../...itigung-rostvorsorge-t2452757.html?...
und ein paar Bilder oder einfach mal Ölfriedes Rostflug auf Youtube anschauen . da ist alles und jede stelle in einem Auto vereint dargestellt 😁
besser zusammengefasst gibt es das nicht in Bildform sollte mann in die FAQ mit übernehmen
thema wäre :Rost wo am Nasebär möglich 😁
Aber wie gesagt kommt auf die Pflege und einsatzgebiet des passats an . habe festgestllt das die Flachland passis meißt besser sind als die die im gebirge unmengen Salz schotter und Gestein gesehen haben 😁 und die Küsten passis werden auch stärker von innen zerfressen
also was bleibt Münsterland oder Oldenburgische und Westpolnische ( da gab es damals aber selten passis bei den Eingeborenen ) Einöde 😁
Hier mal par bilder im Thread Rost 35i http://www.motor-talk.de/.../rost-beim-35i-t2481950.html#post22416989
so kann sowas unter der 3mm Ubo Leichentuch ausehen 😁
Zitat:
und ein paar Bilder oder einfach mal Ölfriedes Rostflug auf Youtube anschauen . da ist alles und jede stelle in einem Auto vereint dargestellt 😁
besser zusammengefasst gibt es das nicht in Bildform sollte mann in die FAQ mit übernehmen
thema wäre :Rost wo am Nasebär möglich 😁
Es wurde sogar noch einiges an Rost außerhalb der "Rostfriede"nübersicht gefunden. Nach Abbau der vorderen Radlaufbeplankungen (waren noch zuvor noch NIE weg) ist leider das Fazit: Außer Heckklappe und Motorhaube (Motorhaube wurde neu lackiert und Heckklappe kam ne andere ran und wurde auch lackiert) gibt es kein Karrosserieteil, welches rostfrei ist. Dabei sah er noch letztes Jahr bei Dämmerung aus wie neu.
Hab mir sagen lassen, dass Fahrzeuge mit Unilack weniger Rostprobleme haben, weil vom Lack weitaus mehr drauf kam. Vor allem die dunklen Metallicfarben haben mit Rost erhebliche Probleme. Klar kann man das nicht über ein Kamm scheren und ein wenig Glaube ist auch dabei.
Persönlich sag ich trotzdem: allein wegen der Optik würde ich mir den Nasenbär wieder als GT kaufen/holen. Das Plastik ist dankbar (klar das hilft auch nichts wenns darunter gammelt)..