1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. VW Pass. 2.0 Fsi und ein kleiner Witz

VW Pass. 2.0 Fsi und ein kleiner Witz

Opel Vectra C

Hallo,
ich hab mal im VW Forum geschaut und da war ein Thema über den Passat 2.0 FSI .
Es geht darum ob die Fahrleistungen ausreichend sind oder nicht.
Mein Komentar dazu war : " Da hab ich auch schon ein paar überholt !"
Ach du lieber Gott, da bekommt man ja schon fast Morddrohungen!
Versteht den da niemand Spaß ?

Marco

http://www.motor-talk.de/t1387638/f298/s/thread.html

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Ja, wenn man nix besseres zu tun hat. Trotzdem war's irgendwie unnötig wie ein Kropf, ein smiley hätte die Sache vermutlich entschärft.

Ich finde das war der platteste Spruch seit Monaten hier im Forum...

"Wie siehts da mit den Fahrleistungen aus?

-also ich hab schon ein paar von denen überholt!"

Wer den ernst nimmt und dermaßen auf die Goldwaage legt hat den Schuss nich mehr gehört find ich.

Jedem normalen Menschen müsste bekannt sein, dass ein Überholvorgang nur geringfügig Auskunft über die Fahrzeugleistung des Überholten gibt und es sich insofern nur um einen leicht provokanten Witz gehandelt haben kann und das er auch noch Vectra C 2.2 in der Signatur stehen hat, also ein deutlich schwächeres Auto als das zur Debatte stehende, rundet die ganze Sache nurnoch ab.

Wenn im Ferrari-Forum jemand geschrieben hätte "Wie sind die Fahrleistungen vom neuen GTB?" und einer mit nem 34 PS Cinquecento hätte geantwortet "Also von denen hab ich schon ein paar überholt", hätte kein Hahn danach gekräht, bzw. die Ferraristi hätten sich kaputt gelacht.

Hier muss das Ganze natürlich wieder in höchsten Tönen polemisiert werden.

Es war kein Witz gegen Juden, Schwarze oder über Kindesmissbrauch. Es ging nur um blöde Autos. Und dazu wars noch dermaßen trocken.. naja, kleine Ursache, große Wirkung.

@all
Ich finde ihre regt euch viel zu sehr über diesen Kappes auf !
Da stehen wir doch drüber, oder ???? :D

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Ich finde das war der platteste Spruch seit Monaten hier im Forum...
"Wie siehts da mit den Fahrleistungen aus?
-also ich hab schon ein paar von denen überholt!"
Wer den ernst nimmt und dermaßen auf die Goldwaage legt hat den Schuss nich mehr gehört find ich.

Klar Mann, Du kannst ja mal versuchen jede Dumpfbacke in den Foren zu einem Gutmensch und Intelligenzbolzen zu bekehren.. viel Spaß. Das Leben ist aber nun mal so, dass man nicht jeden Witz überall bringen kann oder zumindest sollte.

Zitat:

Jedem normalen Menschen müsste bekannt sein, dass ein Überholvorgang nur geringfügig Auskunft über die Fahrzeugleistung des Überholten gibt und es sich insofern nur um einen leicht provokanten Witz gehandelt haben kann und das er auch noch Vectra C 2.2 in der Signatur stehen hat, also ein deutlich schwächeres Auto als das zur Debatte stehende, rundet die ganze Sache nurnoch ab.

Schön, dass Du's UNS erklärst. Das solltest Du Deiner Logik folgend lieber in dem Passatforum machen..

Zitat:

Wenn im Ferrari-Forum jemand geschrieben hätte "Wie sind die Fahrleistungen vom neuen GTB?" und einer mit nem 34 PS Cinquecento hätte geantwortet "Also von denen hab ich schon ein paar überholt", hätte kein Hahn danach gekräht, bzw. die Ferraristi hätten sich kaputt gelacht.

Toller Vergleich, VW vs Opel und Ferrari vs FIAT....

Zitat:

Hier muss das Ganze natürlich wieder in höchsten Tönen polemisiert werden.

Hier findet keine Polemisierung statt, sondern eine Aufarbeitung die dem TE helfen soll Herr Oberlehrer!

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Klar Mann, Du kannst ja mal versuchen jede Dumpfbacke in den Foren zu einem Gutmensch und Intelligenzbolzen zu bekehren.. viel Spaß. Das Leben ist aber nun mal so, dass man nicht jeden Witz überall bringen kann oder zumindest sollte.
Schön, dass Du's UNS erklärst. Das solltest Du Deiner Logik folgend lieber in dem Passatforum machen..
Toller Vergleich, VW vs Opel und Ferrari vs FIAT....
Hier findet keine Polemisierung statt, sondern eine Aufarbeitung die dem TE helfen soll Herr Oberlehrer!
Wenn ich lese "total überflüssig", "Affe" etc. dann ist das reinste Polemik und keine "Aufarbeitung". Die wäre zu so einer Peanut auch garnicht notwendig.
Wenn ichs im Passat-Forum machen würde, würde ich sicher gefragt werden, was ich da verloren hätte und warum ich mich da zum Affen mache...
In der Tat ist es aber doch so, dass petrimucki hier mittlerweile mehr "Ärger" bekommen hat als im Passat-Forum.
Wir sind hier nicht in der Politik und auch nicht im ARD-Mittagsfernsehen wo man sich unbedingt alles verkneifen muss.

hehe....sowas denkt man sich....das schreibt man doch nicht...
PS: hab auch schon paar zersägt....jetzt ist aber das Sägeblatt stumpf....
mfg Opel-King

Regt euch doch nicht so auf. VW Fahrer halten ihr Auto wirklich für das Beste. Auch wenn sie x-mal in der Werkstatt stehen, Unsummen für Zahriemenwechsel usw. ausgeben. Mit Opel gehen die meisten VW-Fahrer noch harmlos um, als Mercedesfahrer bekommst du die übelsten Sprüche und Bemerkungen ab.
Da sind mir die Opelfahrer schon lieber, die lieben ihr Auto, aber sind auch offen für andere Autos. Die meisten VW-Fahrer sind gefrustet und meinen sie müssten sich an jeder Ecke beweisen. Mercedesfahrer sind in deren Augen nur Kapitalisten usw.

Gähn.....
Man(n) kann sich im VW Forum und auch im Opel Forum schon ganz schön über Dinge Aufregen, die es nicht mal im Ansatz wert sind.....

......Es hat sowieso immer jeder das bessere Auto......

Ach ja und manchmal glaube ich das gerade hier im Forum sehr viel auf die Goldwaage gelegt wird.....als wenn es nix schlimmeres gibt......

So, nun haut mal drauf.....

Zitat:

und das er auch noch Vectra C 2.2 in der Signatur stehen hat, also ein deutlich schwächeres Auto als das zur Debatte stehende,

Bitte?!:D
Der Vectra C mit dem Z22YH ist stärker, als der zur Debatte stehende 2.0FSI(110KW).;)

Ein Smilie hätte die Sache wahrscheinlich wirklich entschärft.:(

Zitat:

Wenn im Ferrari-Forum jemand geschrieben hätte "Wie sind die Fahrleistungen vom neuen GTB?" und einer mit nem 34 PS Cinquecento hätte geantwortet "Also von denen hab ich schon ein paar überholt", hätte kein Hahn danach gekräht, bzw. die Ferraristi hätten sich kaputt gelacht. "

Dazu kann ich auch was sagen!
Habe damals als ich noch meine Simson SR50 hatte im Dorf bei uns einen überholt! :D
Sonntags auf Kaffeefahrt! Omi und Opi mit Ferrari Cabrio! (Welches Modell weiss ich nicht mehr) mit diesen Flieger-Lederkappen! :D
Ich vorbei, Zündung aus, ein, ..... Baaaaammmm!
Die haben sich erschrocken! Ich dann vorbei mit 80! Und natürlich die Hand gehoben und den berühmten Wink gemacht! Von wegen dich hab ich gekriegt! :D
Aber am Ortsausgangsschild hatte ich nicht mehr viel von meinem Triumpf! Höhöhöhö!
Da habe ich nur diese Miese Drehzahlorgel gehört! Von hinten, als ich in den Spiegel schaute, war der schon vorbei!
Da hat er gewunken und hatte spass für zehn! :D
Das war echt nen cooles Erlebnis damals mit 16!
Gruss
BASTI

Meine Meinung- dieser Thread hier ist flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig!
Wie wäre es wohl umgekehrt gelaufen, wenn ein Passat Fahrer diesen Satz in dieses Forum geschrieben hätte? Wohl genauso...
Und mal ehrlich- 150 PS oder 155 PS... das ist doch reine Provokation, wenn man schreibt man hätte schon einige überholt- auch wenn es nur ein Spaß sein sollte fällt es nunmal unter die Rubrik- wer Wind säht wird Sturm ernten! :)

Zitat:

@marco:
Haben die Omis und Hausfrauen, die die von Dir überholten Passats mit 120 km/h gefahren haben, überhaupt mitgekriegt, dass Du sie überholt hast, während Du Deine linke Hand vor Freude grinsend im Schritt hattest und mit der rechten ne neue Kerbe ins Armaturenbrett gehauen hast....???

Das war genau die richtige Antwort auf diesen überflüssigen und einfachen dummen Beitrag.

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Gab's hier nicht auch mal so nen Hammerwerfer, nannte sich glaub ich "Herr Opel" oder so ähnlich ! :rolleyes:

Und Nobelopel

:)

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Red keinen Quatsch ...... ich hatte mit meinem Signum 1,9CDTI 55 Tage Werkstattaufenthalt ......... habe mir gleich einen Vectra 1,9CDTI wieder besorgt als ich mit meinen Signum nen Crash hatte .......... :D

Ich hätte das nicht gemacht, und als - Quatsch - würde ich das nicht abtun, da auch andere Mütter schöne Töchter haben.

+++

ich muss dazu sagen, das in der Tat die Markenbindung bei Volkswagenfahrer sehr ausgeprägt ist.

Einige User kaufen sich sich einenj Golf, wird zurückgekauft, dann einen Golf+, diverse Probleme, dann einen Passat.

Im Fred vom Astra H Forum war das Thema mal aktuell und traf auf breite Zustimmung aus beiden Fraktionen.

Zitat:

Ich hätte das nicht gemacht, und als - Quatsch - würde ich das nicht abtun, da auch andere Mütter schöne Töchter haben.

Ich fande das schon ein wenig merkwürdig das als Quatsch abzustempeln.

Naja jedem das seine.....

Ich mag Opel immoment bis auf kleine Ausnahmen wirklich gerne jedoch bei 44 bzw. 55 Werstattaufenthalten würde ich mich defenitiv nach einer anderen Marke umsehen.

Immoment steht der Alfa GT neben einigen Opel Modellen bei mir hoch im Kurs.

Zitat:

Original geschrieben von svotec

Ich mag Opel immoment bis auf kleine Ausnahmen wirklich gerne jedoch bei 44 bzw. 55 Werstattaufenthalten würde ich mich defenitiv nach einer anderen Marke umsehen.

Warum ?
Nirgendwo sonst hat man ohne Mehrkosten die Chance die Modellvielfalt eines Herstellers auszuprobieren :D
Überdachte Zündkerzen zum Selbstkostenpreis gibt es bei Alfa :D
Fährt mein Kumpel immer , wenn seine Bella Maschine mal wieder rumzickt ........ und das während der Garantiezeit :D