VW oder Tuningwerkstatt?
Naja, ich habe jetzt langsam vor, ein Sportfahrwerk v H&R zu bestellen. Jetzt bin ich am überlegen, wo es besser wäre, dieses einzubauen. Wäre es in einer Tuningwerkstatt besser als bei VW-Werkstatt? (Ich kann es selber nicht einbauen, da ich weiblich bin 😁 ), kenne zwar 1 oder 2 Personen, die dies machen könnten, allerdings fehlt denen die Zeit. 🙁
Es soll ja auch vernünftig gemacht werden.
Hoffe, die Frage ist nicht zu doof, für mich aber wichtig, da einige bei VW (wahrscheinlich Azubis) sich zu doof anstellen, alleine nur Scheinwerfer einzustellen.
Danke, liebe Grüße
76 Antworten
Hatte vor, das Fahrwerk im Netz zu bestellen (nicht ebay). Werde mich vorher mal erkundigen da. Wird das erheblich teurer (Fahrwerk kostet 450 Euro), wenn ich die Sachen evtl. doch dazu haben muss? 😁
Domlager kosten nicht die Welt. Welches FW soll es denn werden?
Zitat:
Original geschrieben von SieTuning21
Ach Seggel,
Wie gesagt ich bin weiblich, aber nicht blond.
Ja die anleitung will ich aber mal sehen 😉
Der Einbau ist echt kein Ding. 😉
Anleitung gibts dann evtl. per eMail. 😉
Der Seggel hilft dir auch gerne beim Einbau😁
Ähnliche Themen
Hi SieTuning21,
die Wahl der Werkstatt dürfte ne reine Kostenfrage(Arbeitslohnfrage sein), denn anschließende Achsvermessung und TÜV im Haus bieten eigentlich alle an.
Ich kenne keine Werkstatt, die nicht mindestens an ein oder zwei Tagen pro Woche nen TÜV- oder DEKRA- Mensch kommen lässt.
Allerdings würde ich dringend raten und zu den Kosten fürs Fahrwerk hinzurechnen, zwei neue Domlager und die Staubschutzkappen.
Die Domlager sind nicht gerade das beste Teil am Golf 3 und wenn da ein Sportfahrwerk rein soll, was die Teile stärker belastet und wenn die Federbeine sowieso gerade ausgebaut sind, würde ich die unbedingt wechseln lassen, bevor die alten nach nem halben Jahr den Geist aufgeben und wieder alles auseinander muss + Achsvermessung!
Zieh auch in Erwägung ne gewöhnliche freie Werkstatt das machen zu lassen.
Einbau wird dich ca.200€ kosten + Fahrwerk H&R 60/40 ca. 400€ + Staubschutzkappen (ca.30€) + Domlager (je nach Typ/Sorte ca.50€)!
MfG archery!
450€ fürn H&R Cupkit? Guck mal hier www.fahrwerke-billiger.de
Ist sicher günstiger
Hm...blicke da irgendwie jetzt nicht mehr durch bei der Net-Adresse.... welche davon sollte ich denn nun nehmen? (auf jeden Fall H&R )
Habe einen 1,6, 75 PS, 1HX0 Bj 97.
Weil irgendwie steht da immer das gleiche 😉 Hehe...
Haben die Werkstätten Domlager und ect. schon da und müsste man das erst anliefern lassen? Also ich kenne nur das Anliefern.
Ganz lieber Gruß
Zitat:
H & R Cup-Kit-Sportfahrwerk 60/40.
Ja, der Seggel wirds bestimmt hinkriegen das einzubauen 😉
Sicher.
Und danach machen wir beide eine schöne lange geile Probefahrt. 😉
Gelle? 😛
Hast dein Fahrwerk noch nicht bestellt? Dachte...
Haha 😁
Ne noch nicht, hatte ich aber eigentlich jetzt vor. Nur ich blicke bei der Netz adresse mal gar nicht durch 😉
Zitat:
Haha 😁
Ne noch nicht, hatte ich aber eigentlich jetzt vor. Nur ich blicke bei der Netz adresse mal gar nicht durch 😉
Es gibt
Fahrwerkebilliger.deund
Fahrwerkbilliger.de.
Ist nicht sooo schwer... 😉
Taschakka, du schaffst es! 😁
Hast heut morgen Sex gehabt oder nen Clown gefrühstückt? 😁
Ich dachte du weisst sooo viel.... und hilft einem hilflosen Mädel wie mir... 😉
Zitat:
Hast heut morgen Sex gehabt? 😁
Nee, bist ja nicht da. 😁
Wie kann ich dir denn helfen? 😉
Musst auch mal was sagen, dann komm ich vorbei 😉
Vielleicht kann ich dir dann auch helfen...
Also habe jetzt Cup-Kit Sport und Cup-Kit Komfort gesehen.... hmm..... deine meinung bidde...
Es steht da ja auch z.B. für Golf III, 1HXO bis 97.... dann steht da aber noch dabei für Fahrzeuge mit Basisfahrwerk 4 Loch Radanschluss.... hä? Oder 5 Loch-Radanschluss...
Da ich von nix ne ahnung habe, kommst du jetzt an zug seggelchen. 😁
Zitat:
Musst auch mal was sagen, dann komm ich vorbei 😉
Vielleicht kann ich dir dann auch helfen...
Oha, ähm... 🙄
Zitat:
Also habe jetzt Cup-Kit Sport und Cup-Kit Komfort gesehen.... hmm..... deine meinung bidde...
Wenn du es etwas härter magst, dann nimm Sport... 😉
Zitat:
Es steht da ja auch z.B. für Golf III, 1HXO bis 97.... dann steht da aber noch dabei für Fahrzeuge mit Basisfahrwerk 4 Loch Radanschluss.... hä? Oder 5 Loch-Radanschluss...
Du musst mal schauen, wieviele Löcher du hast (also in den Felgen, da wo die "festgemacht" sind).
Da du aber den 75PSler hast, hast du 4-Loch-Radanschluss. 😉
5-Loch hat nur GTI, GTI 16V und VR6.