VW - Oberklasse ???
Nee, nee - da fehlt noch vieles.
Wer heute noch nicht in der Lage ist, TMCpro anzubieten oder eine Standheizung mit GSM-Empfangsteil einzubauen, ist noch lange nicht in der Oberklasse angekommen.
Der Unsinn mit der Googlesuche ist doch im Zeitalter der Netbooks überflüssig.
peso
Beste Antwort im Thema
Im Umkehrschluß darf man aber auch sagen: Oberklasse ? Ohne Allrad und Luftfahrwerk serienmäßig (oder im Falle des (zugegeben alten) BMW) gar nicht zu bekommen ...
http://www.7-forum.com/forum/3/vw-phaeton-vs-bmw-e65-40205.html
Was hier das wichtigere Feature ist kann sich ja dann jeder selbst überlegen.
18 Antworten
Dann ist der Konfigurator falsch, der DVD Wechsler ist im VERKAUFSPROGRAM hinterlegt im High End System.
Sicher ist das "ärgerlich" (für den ein oder anderen) aber das als Argument zu nehmen der Phaeton sei "nicht Oberkasse" ... naja das finde ich im besten Fall grenzwertig.
Der Phaeton hat grandiose Materialien. Er wird (zwar nicht "nur" aber doch mehr als die meisten anderen Fahrzeuge) von Hand gefertigt in einer wahnsinnigen Fabrik ink. erstklassiger Abholerbetreuung. Gute Motoren (sobald der V8 TDI aus dem T-Reg denn mal kommt), sehr gute Verarbeitung. Individualisierung schon ab Konfigurator in Massen. Fast gleichwertige Ausstattungen wie Mercedes und Co. (wenn man mal von NighVision oder Head UP absieht). Bietet auch für die "kleine Mark" mehr Luxus als die Wettbewerber (Serie Luftfederung, Serie Allrad).
Alles in allem ist ein Phaeton keine S-Klasse, bestimmt auch nicht so sportlich oder Avantgard wie ein 7ner BMW oder so innovativ wie ein Alu-A8, er hat auch keinen Hybrid wie ein Lexus LS600h. Aber im Mix bestimmt ein weit überdurchschnittliches Fahrzeug und damit auf jedenfall Oberklasse.
Ich "durfte" neulich in einem Individual 4 Sitzer mit einem hervorragenden Audio/Video System mitfahren und bediente mich dabei aus dem eingebauten Kühlschrank während sich die Türen von allein zuzogen ... bietet sowas,in Summe, die Mittelklasse ? Nein.
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Sicher ist das "ärgerlich" (für den ein oder anderen) aber das als Argument zu nehmen der Phaeton sei "nicht Oberkasse" ... naja das finde ich im besten Fall grenzwertig.
Leute! Wer lesen UND verstehen kann, ist klar im Vorteil. Das kann doch wohl einfach nicht sein, daß hier laufend Leute nicht in der Lage sind, einen primitiven Thread zu lesen und zu verstehen.
Manchmal komme ich mir hier vor wie im Kindergarten.
MfG
P.S.: Betrifft nicht nur diesen Thread. Aber in letzter Zeit hat es sich gehäuft.
P.P.S.: Manch einer sollte sich mal folgendes zu Herzen nehmen: Wenn etwas grenzwertig oder sinnfrei zu sein scheint -> erstmal nochmal in Ruhe alles lesen. Am besten mit etwas zeitlichem Abstand.
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Dann ist der Konfigurator falsch, der DVD Wechsler ist im VERKAUFSPROGRAM hinterlegt im High End System.Sicher ist das "ärgerlich" (für den ein oder anderen) aber das als Argument zu nehmen der Phaeton sei "nicht Oberkasse" ... naja das finde ich im besten Fall grenzwertig.
Der Phaeton hat grandiose Materialien. Er wird (zwar nicht "nur" aber doch mehr als die meisten anderen Fahrzeuge) von Hand gefertigt in einer wahnsinnigen Fabrik ink. erstklassiger Abholerbetreuung. Gute Motoren (sobald der V8 TDI aus dem T-Reg denn mal kommt), sehr gute Verarbeitung. Individualisierung schon ab Konfigurator in Massen. Fast gleichwertige Ausstattungen wie Mercedes und Co. (wenn man mal von NighVision oder Head UP absieht). Bietet auch für die "kleine Mark" mehr Luxus als die Wettbewerber (Serie Luftfederung, Serie Allrad).
Alles in allem ist ein Phaeton keine S-Klasse, bestimmt auch nicht so sportlich oder Avantgard wie ein 7ner BMW oder so innovativ wie ein Alu-A8, er hat auch keinen Hybrid wie ein Lexus LS600h. Aber im Mix bestimmt ein weit überdurchschnittliches Fahrzeug und damit auf jedenfall Oberklasse.
Ich "durfte" neulich in einem Individual 4 Sitzer mit einem hervorragenden Audio/Video System mitfahren und bediente mich dabei aus dem eingebauten Kühlschrank während sich die Türen von allein zuzogen ... bietet sowas,in Summe, die Mittelklasse ? Nein.
Der Edroxx spricht mir aus der Seele. Genau so empfinde ich meine Phaeton. Etwas konservativer Oberklassedurchschnitt. Aber ich habe ihn gern, weiss nicht warum, wenn ich ihn anschaue, bekomme ich immer ein ganz friedliches Gesicht.
War heute mit ihm beim Freundlichen, mal den Fehlerspeicher auslesen. Da waren an die 40 Fehler angezeigt, es wimmelte nur so. Wunder, dass er noch fährt. Nun haben wir alles gelöscht. Nach ein paar Tagen fahren schauen wir wieder rein. Und dann hat es sicher noch einen oder zwei. Bei mir spinnt immer ein wenig das ADR.
Seltsam, dass mich das gar nicht beunruhigt hat. Ich bin sicher, wenn man beim A380 nach einem Flug den Fehlerspeicher ausliest sind 380 Fehler drin und dies nach jedem Flug ... darum heisst er nämlich so!
IMO ist VW nicht Oberklasse.
Es ist ein Hersteller mit beachtlicher Produktvielfalt und Marktdurchdringung. Beides nicht ohne Grund und keinesfalls unverdient.
Der Phaeton wiederum ist definitv Oberklasse. Wer versteht was er sein soll, wird ihn schätzen - trotz der einen oder andern Unzulänglichkeit. Die Summe seiner (für mich - und viele hier) positiven Eigenschaften macht dies auf jeden Fall wett.
Wünscht man diese Eigenschaften noch ausgeprägter und mit dem excellenten Service der "exclusiven" Oberklasse, kann man den Weg zu Bentley prüfen.