1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. New Beetle
  7. VW New Beetle Cabrio oder MINI CooperS Cabrio

VW New Beetle Cabrio oder MINI CooperS Cabrio

VW New Beetle 9C (Limousine)

Hi Leute

Ist nicht mein Normales Terrain, aber nun möchte ich Mal von Euch wissen was Ihr an meiner Stelle machen würdet :

Um mich an der frischen Luft zu Vergnügen, will ich mir noch ein Cabrio anschaffen.

Nun stehe ich vor der Entscheidung : MINI CooperS Cabrio oder VW Beetle Cabrio.

Ich fahre schon nen MINI und bin voll zu frieden mit der kleinen Knutschkugel.

Nun beim Cabrio... bin ich mir nicht so sicher was es nun werden soll.

So zum Vergleich : Beim MINI gibts ein Vollautomatisches Verdeck ebnfalls vier Plätze ( obwohl die hinteren etwas eingeschränkt sind wegen dem Verdeckmeachanik ).
Beim Beetle gibt es für nen 1'000der weniger ein etwas grösseres Auto, dafür kein vollautomatisches Verdeck, auch sind die Motordaten nichts so beeindruckend.

Was hab Ihr für erfahrungen mit dem 1.8T und dem 2.0 ? Wie ist Ø- Verbrauch und wie ist die 6-Gang-Atutomatik ??
Wie verhält sich das Fahrwerk ? Die Vertretungen in der Schwez geben den Beetle erst nach der Bestellung zur Probefahrt frei !!!

Bin froh über jede objektive Rückmeldung!

Besten Dank im Voraus !

Grüsse aus der Schweiz

16 Antworten

Auweia 🙁 .....und so vergrault man Kunden *koppschüddl*

Ich finds wirklich sauschade, aber ich kann dich verdammt gut verstehen und hätte ebenso gehandelt. Ich wünsche dir mit deinem Mini-C suuuuper viel Freude und vielleicht bekommen wir ja doch endlich mal ein gemeinsames Beetle-Mini-Treffen hin, genug Interessenten gibts ja eigentlich 🙂

Zum Navi hätt ich übrigens jetzt nur eine kleine Info gehabt... mein Arbeitskollege hat sich ein PDA von Hewlett Pacard gekauft und nutzt dies als Navi. Funktioniert absolut klasse, hat tolle Grafiken und ist nicht so teuer wie eines was schon im Auto fest ist. Hm tja, aber ohne Probefahrt nutzt das nu alles nix. *schulterzuck*

Viele Grüße, pebbi

p.s.: Bekomme ich ein Foto, wenn du dein Cabrio dann hast? *g*

NBC vs MINI CooperS

Hallöchen nochmals

Ja aber leider bin ich ja keine Ausnahme. Ein Arbeitskollege von mir, war auch bei VW wolle sich nen Golf V bestellen. Im Moment fährt er ne A-Klasse ne alte, aber die auch nur weil Ihm die von der Firma finanziert wurde.
Da hat man sich erst Mal ne habe Stunde übe die "lächerliche" A-Klasse unterhalten. Probefahrt ging aber auch nur wiederwillig. Und als er dann nach Rabatten fragte meinte die bei neukunden so wieso nicht etc.

Nun fährt er Morgen den 1er Probe, und eines steht bei Ihm fest, nen VW gibts nicht.

Na ja die Vorfreude ist eh die Grösste Freude... freu mich aber tierisch auf meine kleine Knutschkugel nummer 4 mit Stoffverdeck ;-)

Navi. PDA NAVI's sind mir zu unkomfortabel. Da musst Du immer das entsprechende Kartenmateral auf die Speicherkarte laden, ausserdem versagen die Systeme wenn man sich im Tunel befindet und da z.B. eine Ausfahrt ist. -->Sind nicht mit Fahrwerksregelkomponenten verkoppelt!

Ne zu spät für VW. Hab nun das alt bewährt NAVi Prof. bei MINI geordert voll zuverlässig und der neue Radio Boost kann auch mit MP3 umgehen.

Aber nerven tuts mich schon. Na ja jetzt ist es eben so.

Grüsse aus der Schweiz

Deine Antwort