VW Navi-Update für Discover Media
Ich besitze einen VW Golf Sportsvan Baujahr 2016. Meine Navi Original-VW-SD besitzt 16 GB Speicherplatz.
Jahrelang habe ich mit dem Update-Programm DiscoverCareStart von VW erfolgreich Softwareupdates
für mein Navi durchgeführt (z.B. EUROPA 2). Die entpackten Dateien fanden alle auf der SD Platz.
Seit einem Jahr gelingt mir diese Aktion nicht mehr. Nach dem erfolgreichen Download der benötigten
Updates "hängt" sich die Installation kurz vor dem Ende auf. Meiner Ansicht ist nach dem Entpacken der Speicherplatz zu gering.
Eine 32 GB-SD funktioniert angeblich im Disvover Media für mein Fahrzeug nicht.
Wer kann mir helfen?
28 Antworten
Auch wenn das Thema tatsächlich bereits X mal hier zu finden ist...
Wenn das Update mit DiscoverCare nicht funktioniert, würde ich die Karten manuell herunterladen und diese auf der SD-Karte entpacken. Vorher aber die SD-Karte auf FAT32 komplett formatieren und einen Ordner mit der Bezeichnung "maps" anlegen.
Sonst findet das DM das Kartenmaterial nicht.
Es liegt hier eher nicht am Care sondern an der Größe der Karte, die Maps sind glaube 300-400mb zu groß, würde regulär neue Originale SD-Karte besorgen
Gibt aber Möglichkeiten der Freischaltung bzw des Kaufs aus anderen Quellen oder eben Bearbeitung der Maps
Zitat:
@detti89 schrieb am 06. Feb. 2023 um 18:53:32 Uhr:
Es liegt hier eher nicht am Care sondern an der Größe der Karte
Das ist mir schon klar.
Aber Care tut sich schwer damit ein Update zu installieren, wenn die SD-Karte formatiert wurde.
Care weiß ja nicht, welche Version es aufspielen soll auf eine leere SD-Karte.
Ähnliche Themen
Care macht auch so ständig Probleme xD
Aber gut, denke Thema kann geschlossen oder was immer, wurde ja alles schon besprochen
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 6. Februar 2023 um 12:48:51 Uhr:
@TEsuch dir einen Thread aus:
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
Seit 2013 sollte man die SuFu kennen und einer dieser Threads ist dir schon bestimmt untergekommen.🙄
Was ist denn eine SuFu? Und warum müssen die Menschen in diesem Forum immer Abkürzungen benutzen. Der Sinn eines Forums wie diesem ist doch, dass hier auch Menschen, die nicht in der Technik-Welt arbeiten, Fragen stellen und hilfreiche Antworten von freundlichen Menschen bekommen können.
Zitat:
@hit. schrieb am 3. April 2023 um 04:51:54 Uhr:
SuchFunktion
Abkürzungen gibt es sicherlich nicht nur in der Technikwelt . . .
Und hierzu braucht man auch keinen überdurchschnittlichen Intelligenz-Quotienten.
Manchmal fragt man sich wirklich wie es solche Menschen überhaupt geschafft
haben sich hier zu registrieren - im Technik-Forum mit Abkürungen -
KFZ - ABS - ESP usw. usw. 🙄
E.PS:
usw. = und so weiter
Doch,merken wir. Aber du bist halt schon lange dabei. Deine Willkommensmail von vor etlichen Jahren hast du anscheinend nicht gelesen. Auch genauso so wenig sich im forum entwickelt. In anderen foren,hast du noch nicht ganz deine Frage getippt. Da ist die Anfrage schon geschlossen und hast einen Hinweis auf die sufu oder auf die Willkommensmail
Zitat:
@Dreamer0000 schrieb am 3. April 2023 um 16:39:31 Uhr:
Doch,merken wir. Aber du bist halt schon lange dabei. Deine Willkommensmail von vor etlichen Jahren hast du anscheinend nicht gelesen. Auch genauso so wenig sich im forum entwickelt. In anderen foren,hast du noch nicht ganz deine Frage getippt. Da ist die Anfrage schon geschlossen und hast einen Hinweis auf die sufu oder auf die Willkommensmail
Hat in 8 Jahren wohl nix dazugelernt . . .
Zitat:
''Gibt es auch ein deutsches Wort dafür? Für Neulinge ist es immer schade, wenn so viele unerklärte Fachbegriffe und Abkürzungen in den Bloggs verwendet werden. Bevor jetzt alle Motor...'' Zitat Ende
Also für mich jetzt ein klarer Fall . . .
Aber ok, gibt solche und solche - zurück zum Thema,
welches eigentlich in einen anderen 'sehr großen' Thread gehört
E.