ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. VW Lupo zu hoher Spritverbrauch

VW Lupo zu hoher Spritverbrauch

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 20:15

Hi Leute!! Hab mir einen Lupo vor kurzem gekauft, und habe gemerkt, das der Spritverbrauch ziemlich hoch ist, für eine 1.0l Maschine. Jetzt meine Frage an euch. Luftfilter hab ich schon ausgewechselt, hat aber nichts gebracht. Kann das auch eventuell auch sein das die Zündkerzen erneuert werden müssen? Oder, liegt das überhaupt an den Zündkerzen?

Bitte helft mir weiter! Was könnte es evtl. noch sein?

Danke!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. Juli 2007 um 20:36

was meinst du mit "ziemlich" hoch?

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 20:38

also so um die 10-12 Liter. Ich glaube nicht das das normal ist!

am 13. Juli 2007 um 20:44

beschreib deinen Lupo doch mal etwas genauer außer das es eine 1.0 Maschine ist hast nicht viel gesagt.

Alter,Km Stand etc.

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 20:47

Also er ist Bj.2000 und hat 89000 km runter. Ich hoffe mal, das reicht!

am 13. Juli 2007 um 21:02

tankst du Benzin oder Super?

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 8:23

Ich tanke Normalbenzin.

am 14. Juli 2007 um 9:10

Schonmal Super versucht der verbrauch soll ja dann "etwas" weniger sein.

am 14. Juli 2007 um 9:27

Hallo,

würdest du deinen Lupo als Original bezeichnen?

Also ohne Tieferlegung, Spoiler, Alufelgen?

Ansonsten müsstes du evtl deinen Fehlerspeicher mal auslesen lassen. Vielleicht ist eine Lambdasondekaputt.

Sollte dies so sein könnte das den Benzinverbrauch erklären.

Gegebenfalls Drosselklappe mal reinigen.

Gruß

Tim

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 14:07

Hi! Also an meinem Lupo ist absolut noch alles Original. Drosselklappe: Das hab ich schon nachprüfen lassen, war nichts verdreckt oder so, also alles in Ordnung. Woran könnte es noch liegen? Die Lambdasonde könnte es natürlich auch sein. Ich hab da halt auch mal an die Zündkerzen gedacht, das man die vielleicht mal erneuern müsste.

Wie rechnest du deinen Verbrauch aus, per Tankrechnung oder wie?

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 18:12

Mein Lupo hat eine MFA wo ich den Verbrauch nur ablesen muss.

Woher hat er die denn?

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 20:43

Ne , kleiner Scherz am Rande. Sowas gibts doch überhaupt nicht im Lupo, oder doch? Na ja, wie auch immer das ist ja nur eine geschätzte Zahl. Auf jeden Fall verbraucht er viel zu viel. Und das ist wirklich nicht mehr normal. Nur ein Bsp.: Ich tanke das Auto voll auf, fahre damit vielleicht ca. 100 KM und schon ist der halbe Tank leer. Ist das normal? Ich glaube nicht, deshalb will ich wissen woran das liegen könnte. Ich kann ja schließlich nicht 3-4 mal im Monat auftanken, oder? ;)

Können schon, aber nicht wollen!

wieviel Liter tankst du denn rein, wenn du voll tankst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. VW Lupo zu hoher Spritverbrauch