VW Lupo oder Fox???
Hallo liebe Gemeinde,
ich brauche ein kleines ZUVERLÄSSIGES Auto für die Stadt. Gelegentliches Autobahn fahren sollte natürlich auch möglich sein;-)
Hauptsächlich brauche ich den Wagen, um meinen kleinen Sohn morgens zur Schule zu fahren und mittags wieder abzuholen. Einmal die Woche hat er Therapie und natürlich zum einkaufen....
Was würdet ihr mir raten??
Mein Mann ist gelernter Schrauber, so das Reparaturen selbst gemacht werden können. Trotzdem sollten die Reparaturen sich nicht häufen und das Auto nur Probleme machen.
48 Antworten
So, mein Mann hat den Wagen grade in seiner Garage und guckt ihn durch. Der Schlauch, der in diesen schwarzen Kasten führt ist schon voller ölschlamm. Am Ventildeckel aber noch nichts entdeckt. Irgendein kleinerer (Belüftungs?) Schlauch der oben irgendwo dran ist ist kaputt. Da guckt er gleich, ob er noch einen hat. Hoffe ich habe jetzt alles richtig wieder gegeben ;-)
Fängt ja gut an :-(((((
Das mit dem Ölschlamm ist normal. Genau das ist ja das Problem. Also bevor es friert dringend saubermachen. Zu dem kleinen Schlauch, wäre ein Foto nicht schlecht. Dann weiß man wofür der ist. Bei mir war auch einer leicht defekt. Habe ihn gut mit Panzertape umwickelt. Hält jetzt schon seit zwei Jahren. Also keine Panik. Ein neuer kostet auch nur ein paar Euro. Es ist also alles im Ordnung mit dem kleinen.
Mein Mann hat da wohl nicht so ne Panik....Er meinte, der Schlauch wäre schon sehr verschlammt gewesen. Das Gehäuse ging so. Von dem anderen Schlauch hat er sich die Artikelnummer aufgeschrieben und den erstmal geflickt. Der Ölwechsel folgt demnächst, wo er alles nochmal komplett sauber macht. Heute wollte er sich das ganze Auto nur nochmal gründlich anschauen.
Laut meinem Mann hat er wohl diesen Schlauch Nr. 27...
autocats.allautoparts.ru:8888/_catalog_images/audivw_2007/vw/231/231103350.png