VW legt das Projekt C1 wegen Geldmangel auf Eis!

VW

"Als Konsequenz aus der abermals verschlechterten Ertragslage hat der Vorstand die Pläne für den Bau des "C1" vorerst auf Eis gelegt. Mit dem Modell, das 2007 in Serie gehen sollte, wollte VW die Lücke zwischen Passat und Phaeton schließen."

Quelle:www.faz.net

Ich find`s schade, dass deswegen neue Modelle darunter leiden müssen. VW soll an allem sparen, nur nicht an neuen Modellen.

Wie seht ihr das?

20 Antworten

..... na dann dürftet Ihr ja alle rundum glücklich sein...

Is schon derbe, was fürn Schrott man hier zu hören bekommt, wenn man was aus ner Zeitung einscannt... :-( Habe ?ICH? etwa das Design "verbrochen"???

Zitat:

Wieso gabs den Polo Kombi jemals

Muha, das frag ich mich auch immer 🙂 Die Karre ist jawohl sowas von Rottig ;D

Na ja, ist schon blöd, wenn VW den Passat mit dem nächsten Modell wieder nach unten positioniert und dann das Modell zwischen Passat und Phaeton streicht.

Der Polo Kombi sieht zwar häßlich aus, hat aber mit Sicherheit seine Kundschaft.

Der BORA Kombi ist doch ein Super-Marketing-Gag. Da kann Volkswagen sogar an Leute, die den Golf nicht mögen trotzdem einen verkaufen, steht halt nur nicht so deutlich drauf. 😁

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Der BORA Kombi ist doch ein Super-Marketing-Gag. Da kann Volkswagen sogar an Leute, die den Golf nicht mögen trotzdem einen verkaufen, steht halt nur nicht so deutlich drauf. 😁

Stimmt, wobei ich auch eigentlich nichts gegen den Bora, ehemals Vento, ehemals Jetta habe, ganz im Gegenteil, find eine Stufenheck Variante vom Golf nötig.

Gibt ja auch bei anderen Herstellern zum Teil Stufenheck, Fließheck und Kombi Varianten.

Allerdings hab ich doch den Eindruck, daß VW sich momentan etwas verzettelt und etwas planlos agiert und zum Teil einige Modelle auf den Markt bringt, in denen man nicht so recht Sinn erkennt, andere, sinnvollere Dinge hingegen unter den Tisch fallen lässt.

So fehlt z.B. ein Golf5 Variant.

Was mir persönlich auch irgendwie fehlt, ist ein Modell, das zwischen Sharan (zu teuer) und Touran (zu klein) liegt...

PS: das mit dem Ausbauen der Sitze bei Touran und dem Sharan (insbesondere 7 Sitzer) ist IMO bescheuert...