ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW legt das Projekt C1 wegen Geldmangel auf Eis!

VW legt das Projekt C1 wegen Geldmangel auf Eis!

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 16:43

"Als Konsequenz aus der abermals verschlechterten Ertragslage hat der Vorstand die Pläne für den Bau des "C1" vorerst auf Eis gelegt. Mit dem Modell, das 2007 in Serie gehen sollte, wollte VW die Lücke zwischen Passat und Phaeton schließen."

Quelle:www.faz.net

Ich find`s schade, dass deswegen neue Modelle darunter leiden müssen. VW soll an allem sparen, nur nicht an neuen Modellen.

Wie seht ihr das?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. Juli 2004 um 16:57

VW sollte erstmal unnötige Doppel-Autos aus dem Programm nehmen und daran sparen.

 

Wozu brauchen wir zum Golf noch zusätzlich den Bora? Und dann beides auch noch als Kombi?

Wieso gabs den Polo Kombi jemals?

Brauchen wir zum Touran jetzt noch nen Golf+?

Wo sind die gescheiten, erschwinglichen Cabrios? Seit dem IIIer hats kein echtes Golf-Cabrio mehr gegeben.

Warum macht man beim Lupo Rückschritte? Pfiffige Kleinwagen sind gefragt. Das neu vorgestellte Design kann man auf den Mond schießen.

Wenn der Phaeton so schlecht läuft, warum nimmt man ihn nicht schnell vom Markt? Da könnte man andere schöne Dinge realisieren.

Auch die Idee bei DC wär doch was für VW:

Gehaltsverzicht bei den Bossen!

am 20. Juli 2004 um 17:03

@heiko

Dir sollte bewusst sein, dass heutzutage jeder Autohersteller versuchen muss, möglichst viel Nischen zu besetzen. Ein Golf Plus ist zB kleiner als ein Touran und verkäuft sich garantiert bei leuten gut, die keinen typischen Van fahren wollen.

Warum beim lupo rückschritte gemacht werden? Von VW wurde und wird gefordert endlich mal wieder einen richtigen "Volks"wagen zu bauen. Dass machen sie nun mit dem neuen lupo, fox genannt. magere ausstattung, dafür gehst bei 8000€ los.

der phaeton sollte nicht eingestellt werden. man erinnere sich nur an die anfangsprobleme des Audi V8 und sehe nun, was audi mit dem neuen A8 auf die beine gestellt hat.

am 20. Juli 2004 um 17:45

Man muss aber auch wissen, was man sich leisten kann und was nicht.

Ich habe nix dagegen, dass mal wieder ein VOLKSwagen gebaut wird, das hast Du falsch verstanden. Ich meinte lediglich die Optik. Sowas will kein Mensch. Da kann man zu Recht sagen, das Auto ist einfach nur bieder.

am 21. Juli 2004 um 16:09

hiho

 

vw baut keinen boras mehr in deutschland. das ganez zeugs für die zu bauen ist richtung amiland gegangen weil die sich da besser verkaufen.

und die brauch nitmals großartig an modellen zu sparen. wenn ich seh das wir wegen pickeln (so groß wie nen fliegenschiss) auf nem palstikteil wo der fangharcken von der haube drüber rutscht 70% ausschuss haben frag ich mich wie die überhaupt noch rundkommen

am 21. Juli 2004 um 17:29

Zitat:

wenn ich seh das wir wegen pickeln (so groß wie nen fliegenschiss) auf nem palstikteil wo der fangharcken von der haube drüber rutscht 70% ausschuss haben

wenn man das vw-forum mitliest, sind es aber genau solche kleinigkeiten, die die käufer mittlerweile bemängeln. ehrlich gesagt wundert es mich nicht um welche (vermeintlichen) premiumanspruchsverfehlungen hier ein aufstand gemacht wird - da schlägt das neue image von vw eben zu buche.

wenn dann kunden wegen kinkerlitzchen in die werkstätten fahren und krawall machen, kann ich nachvollziehen, warum vw so strenge bzw übertriebene qualitätsmasstäbe vorgibt - und damit zum teil auch die preise hochtreibt...

am 21. Juli 2004 um 17:58

oh bitte

wenn da einmal die haube auf und zu gemacht wurde siehst du die nimmer.

das ist keine richtigen pickel eher punkte wie wenn man nen schwarzes stück plastik zwar mit ner stecknadel anpiekt. das selbe gilt z.b. für die konzerngriffe die auf dem golf 4 und passat montiert wurden bzw werden.da kommen 8oder 10 lackschichten rauf mit füller und allem möglischen meinste wieviel man dann noch von sowas sieht??.

aber dann die verzahnung wo das seil zum schloss eingeharkt wird nicht in zugrichtung die haltekraft prüfen sonder genau 90° dazu also wie schwer das teil reinzudrücken ist oder es nach der seite rausspringt.

aber dann teile als i.o. durchgehnlassen wo die verzahnung ganz falschrum drin ist .

am 26. Juli 2004 um 18:09

Hi Leute

Das Oberklasse Projekt C1 wird gebaut.Das hat Pischetsrieder gestern nochmals betont.Da hat die faz müll gelabert.Lupo wir optisch verbessert und wird ab 9200 Euro angeboten.Vom Phaeton wird es eine 2.Generation gäben.Nur keine normale Limosine sonder ein mix aus Kombi und Coupe.Außerdem besteht das Volk auch aus einer Oberschicht und die kaufen sich dann eben den Phaeton ,Touareg Multvan V6, und den neuen Passat (topausstatung).Und VW wird nie wieder günstig sein sonder Preislich deutlich über Opel oder Ford liegen.Und etwas unter BMW und Mercedes.Das erfinde nicht ich das kann man alles aus Interviews vom Pischetsrieder lesen.

Also bis denn

Tigerman

PS:Wie findet ihr das neue VW Design?

am 27. Juli 2004 um 9:33

"PS:Wie findet ihr das neue VW Design?"

Nicht schlecht, aber es hätte eigenständiger sein können, erinnert so an Audi....

am 27. Juli 2004 um 11:23

Zum Thema VW-Design habe ich hier was aus der "Auto-Strassenverkehr" eingescannt.....

am 27. Juli 2004 um 11:24

und weiter gehts................

*klick*

am 27. Juli 2004 um 14:51

na da hat der Opelfahrer ja wieder was tolles gefunden. Kanns sein, dass anti-VW-Threads über alles liebst...

am 27. Juli 2004 um 19:46

@Daedalus: aber sonst gehts Dir schon noch gut ??!

am 27. Juli 2004 um 20:30

Hi OpelGT

Wegen des Artikels in der Autostraßenverkehr habe ich der Redaktion dieser Zeitung geschrieben und gefragt warum sie ein Concept C das gegen 3er und CLK Cabrio positioniert ist, gegen ein vergleichsweise billiges Astra Cabrio vergleichen.Dasselbe habe ich beim neuen Passat gegen Vectra und dem C1 gegen den Omega bemängelt.Autostraßenverkehr schrieb mir das es in der Redaktion bezüglich dieses Artikels zu Missverständnissen gekommen sei und man demnächst die neuen VW eher gegen BMW oder Mercedes vergleichen würde.Die Redaktion schrieb das es einen sochen Vergleich nicht mehr geben werde.

Zum Glück.Denn Opel gegen VW ist ein Thema von gestern.Ist meine Meinung,deswegen braucht ihr mich aber nicht schlagen.

Bis denn

Tigerman

am 27. Juli 2004 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Tigerman

Zum Glück.Denn Opel gegen VW ist ein Thema von gestern.Ist meine Meinung,deswegen braucht ihr mich aber nicht schlagen.

Bis denn

Tigerman

Naja, der Trend geht vielleicht in diese Richtung, aber noch ist VW da sicherlich nicht am Ziel angelangt...

Auffällig ist schon, dass VW oftmals mit Audi, Mercedes, BMW etc verglichen wird, aber bei diesen Vergleichen Opel immer komplett rausfällt und mit keinem Wort auch nur erwähnt wird....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW legt das Projekt C1 wegen Geldmangel auf Eis!