ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW-Klappschlüssel-Frage!!!

VW-Klappschlüssel-Frage!!!

Themenstarteram 5. November 2004 um 16:47

Hallo zusammen!

Habe mir einen Original VW Klappschlüssel für meinen Golf 3 umgebaut, bisher aber nur den Schlüsselbart, noch nicht die Fernbedienung. Meine Frage ist jetzt, ob man beim freundlichen VW Händler den Schlüssel (wegen der Wegfahrsperre) anlernen/programmieren lassen kann und was es ungefähr kostet.

Danke für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
20 Antworten

ja kannst zu vw und anlernen! fahr einfach zu deinen und frag doch selbst nach :rolleyes:

ik hab nen zwani gegebn...

am 5. November 2004 um 23:59

naja wird nicht viel kosten es ist ca ne arbeit von 5- 10 min. und da denke ich ist so ca ne halbe std. arbeit drauf...

am 6. November 2004 um 3:52

Hallo,

Also der Sender für die FFB hat nichts mit der Wegfahrsperre zu tun! Die Wegfahrsperre sitzt sozusagen in dem Kleinen Transponder den du aus deinem original Schlüssel rausnehmen musst und in den Klappschlüssel reinsetzen musst!

Fürs anlernen der FFB sollte nen 20er schon ausreichen...

am 6. November 2004 um 9:01

Hideho..

einen originalen Golf IV-Klappschlüssel hast du? Und den möchtest du am G3 anlernen?

DAS wird nicht funktionieren! Nimm einfach den Transponder aus einem deiner alten Schlüssel raus und bei den in den Klappschlüssel ein, dann brauchst du auch nix anzulernen. Und die Platine der Funkfernbediunung tauscht du doch eh noch aus, oder?

C Ya

Forrest

Micki hatte mir mal die Teilenummer gegeben,will ich auch Irgendwann nochmal los.

Und zwar bekommt man das untere Stück mit Transponder und T4 Aussenbahnschlüssel für 53 €

Wenn man noch den Code hat,für den Transponder,so wie ich z.B.,sollte das kein Problem sein,das man vom Freundlichen das untere Teil vom Klappi komplett Orginal und Neu bekommt.

Bei mir geht aber Langsam das ZS in A***,so das ich wohl eher nen G4 Cabrio Innenbahn ZS einbauen lass.

am 6. November 2004 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Bei mir geht aber Langsam das ZS in A***,so das ich wohl eher nen G4 Cabrio Innenbahn ZS einbauen lass.

Genau das mache ich gerade :)

Schloss habe ich schon, den passenden Klappschlüssel auch schon. Die A3-Pumpe funktioniert auch. Nur noch Zündschloss und Türschlösser rein, dann fertig :-)

Forrest

was kostet so der spass im großen und ganzen alles auf g4 technik inkl klappschlüssel umzurüsten ? brauchst man auch ne neue lesespule??

@Variantheld

 

Das kommt ganz darauf an, ob du jetzt nur auf Klappschlüssel umrüsten willst, oder ob du auch unbedingt auf Innenbahnschlüssel welchseln willst!

Nur Klappschlüssel kostet wenn man sich die Teile nur bei VW besorgt etwas mehr wie 200€... Man kann einige Teile aber auch bei EBAY kaufen, dann wirds etwas günstiger...

wenn dann scho gescheid ^^

Für halbe sachen bin ich eigentlich nich so zu haben *perfektionist*

am 6. November 2004 um 20:23

Hideho.

also das Zündschloss mit 2 Schlüsseln hat mich (mit Rabatt) 39 Euro gekostet.. Dann hast du ne Schlüsselnummer und kannst damit entweder Klappschlüssel bestellen oder dir nen Rohling für nen Klappschlüssel besorgen (den Schlüssel bekommt man ja bei Ebay) und den schleifen lassen. Auch die Türschlösser kannst du mit der Schlüsselnummer bestellen..

Grüsse

Forrest

Also das ZS ohne Rabatt ca. 50 €????

UI,dat is interessant,was meinste was der Einbau kosten könnte,80 € bei VW??

Die müßen doch die Halbe Lenksäule zerlegen,oder?

Dann noch das untere Teil vom Klappschlüssel,dann bin ich da mit ca. 200 € dabei,dann noch das Türschloss(eins),und ein schlossloser Griff auf der anderen Seite,macht dann 250 €

HMMMMMMM...........

am 6. November 2004 um 21:01

Hallo..

naja, so ca. 45-50 Euro kostet es, ja..

Einbau ist realtiv einfach.. Kleines Loch oben bohren (steht im Buch "jetzt helfe.." drin).. Dann musst du da ne Feder am Schloss runterdrücken und kannst es nach vorne rausziehen. Das neue rein und fertig. Oder du kaufst direkt den kompletten Zündschlosshalter mit (16 Euro oder so) und baust den alten aus und den neuen rein :)

Oder du lässt einbauen :)

Türschlösser kosten so um die 35 Euro / Stück soweit ich meinen Teilfritzen verstanden habe!

Forrest

Thx Forrest

werd ich mir nochmal gut überlegen

Die TN haste die viel auch nochmal?

am 6. November 2004 um 22:09

Hab ich im Auto, kann ich morgen posten..

Grüsse..

Forrest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW-Klappschlüssel-Frage!!!