VW ID5 nachrüsten bei fehlendem acc bei software 3.0 ab werk
Hallo, hat schon jmd eine Möglichkeit gefunden bei seinem Id5, software 3.0 ab werk eine acc hardware zu bestellen um den nicht funktionierenden acc/ tempomat zu aktivieren?
Alle händler sagten mir nur es ist aktuell kein nachrüstset bestellar. Laut vw kundencenter bringt bei den modelen mit der software 3.0 ab werk auch das update auf 3.1 bzw 3.2 nichts um den acc zu aktivieren, da es sich um ein hardeware problem handelt. Welche hardware hier nicht verbaut wurde (acc radarsensor vorne etc konnte man mir nicht sagen….. man sagte mir nur ich solle mich an meine werkstatt wenden… die wiederum ja sagten sie können nichts nachrüsten weil es von vw schlicht und einfach kein nachrüstset gibt…. Toll ein 60.000 euro auto und kein tempomat acc vorhanden obwohl man ja von anfang an sagte dass man es mit der software 3.1 im online shop nachkaufen kann…. Dass ist mal super….
15 Antworten
Ich habe einen ID4 PURE, der mit SW2.4 geliefert und beim Händler auf Version 3.2 aktualisiert wurde. Das Auto hat nicht einmal einen Tempomat. Sie können es nicht im Upgrade-Shop kaufen. Ein sehr sorgfältiger Vergleich meines PURE und ID4 PRO zeigt, dass die Änderung in den unterschiedlichen Teilenummern liegt. Auf dem Lenkrad des PRO steht MEB gen2 ACC auf dem Etikett. VW hat mir geschrieben, dass ich mir ein neues Auto mit Tempomat kaufen soll. Der Support endet mit dem Kauf.