VW ID Software 5.4
Hallo,
Ich habe bereits mehrere sachen gehört, gesehen und gelesen über ein software upgrade nach ID software 5.4
* Direkt von 4.0 nach 5.4
* Wann ? Anfang 2025 wahrscheinlich
* Soll wahrscheinlich in der Werkstatt statt finden
* Öffnen und schliessen im app
* Spurassistent verbessert
* Gefahren meldingen im Head-Up Display
* Höhere ladeleistung abhängig von SOC, Akku etc.
* Bug Fixes
Weisst jemand von euch noch mehr ?
476 Antworten
Zitat:
@MacV8 schrieb am 21. März 2025 um 11:19:39 Uhr:
So wie es ja nie Online-Updates für 2.x und 3.x gegeben hat? Ja, es dauert furchtbar lange, aber alles andere ist Unsinn.
Was hat das mit dem ID.7 zu tun?
Fakt ist, das es bisher nicht ein Update gab. Weder von 4.0 auf 5.2 oder 5.4, noch von 5.2 auf 5.4. Es ist auch kein Update angekündigt. Oder hast Du andere Informationen? Von daher ist die Aussage, Updates würden mit einer zeitlichen Verzögerung auch für "Altfahrzeuge" zur Verfügung stehen schlicht falsch und irreführend.
Ja, habe ich. VW hat doch die Updates nicht abgekündigt und bei der ID.7 GTX Pressevorstellung wurde explizit erwähnt, dass SW5 auch für ältere Fahrzeuge ab SW4 kommen soll.
Daher verstehe ich diese ständige Schwarzmalerei nicht.
Hier auch offiziell:
https://www.volkswagen.at/id7/id7-gtx/over-the-air-updates
Das Beispiel der 3.x zeigt nur, dass VW tatsächlich Updates durchführt und genauso wie für 3.x ist das auch für 4.x/5.x angekündigt worden.
Was genau ist jetzt bitte falsch, oder irreführend?
Es ist alles bekannt, wenn man sich informiert.
Die alte SW läuft aktuell bis max 3.7 hoch.
Ab SW4 kann man auch 5.x bekommen.
Ich habe meinen GTX heute beim Händler abgeholt. Er stand dort seit Ende Februar und hat 5.4
Zitat:
So wie es ja nie Online-Updates für 2.x und 3.x gegeben hat? Ja, es dauert furchtbar lange, aber alles andere ist Unsinn.
Seit 4.0 sind es jetzt 1,5 Jahre!
Ähnliche Themen
Also ich hatte meinen ID7 letzte Woche in der Werkstatt wegen der Polternden VA,Massagesitz sporadischer Ausfall. Das Endergebnis ist an den Domlagern wurde eine Nase gefeilt und Rückenlehne am Sitz wurde gewechselt und beim Thema Update kam die Antwort aktuell sei nichts aktuelleres für mein Fahrzeug von VW zu bekommen. Als ich dann in meinem Auto mal auf die Software geschaut habe. Steht da nun 4.1 und nicht mehr 4.0 .
Zitat:
@Chaser Variant schrieb am 21. März 2025 um 19:55:25 Uhr:Zitat:
Seit 4.0 sind es jetzt 1,5 Jahre!
Wirklich ein Armutszeugnis, so schön ich das Auto auch finde.
Zitat:
@Chaser Variant schrieb am 21. März 2025 um 19:55:25 Uhr:
Zitat:
So wie es ja nie Online-Updates für 2.x und 3.x gegeben hat? Ja, es dauert furchtbar lange, aber alles andere ist Unsinn.Seit 4.0 sind es jetzt 1,5 Jahre!
Und dennoch ist das keine Evidenz, dass es keine Updates gibt. Einfach mal bei den Fakten bleiben und das ist selbstverständlich wie immer schwierig ;-) .
Ich werte das nicht, das macht Ihr viel besser als ich ;-) .
Zitat:
Und dennoch ist das keine Evidenz, dass es keine Updates gibt. Einfach mal bei den Fakten bleiben und das ist selbstverständlich wie immer schwierig ;-) .
Ich werte das nicht, das macht Ihr viel besser als ich ;-) .
Es gibt keine Updates. Einfach mal bei den Fakten bleiben! Kein Wunder das dich fast alle auf ignore gesetzt haben du Tatsachen Verdreher.
... und er hat nichtmal einen ID.7. 🙄
Natürlich fahre ich einen ID.7 und natürlich hat VW Updates, auch für den ID.7, angekündigt (siehe Link).
Alles andere führt zu nichts, daher hier und speziell für Dich, kein weiterer Kommentar ;-) .
P.S.: Ich nehme das als Auszeichnung, dass es jetzt nur noch gegen meine Person geht, weil man keine vernünftigen Argumente hat.
Natürlich bist du der beste, und weißt alles besser, und alle anderen haben keine Ahnung, und erzählen nur Blödsinn. Nur deine Meinung zählt!
Das du „Mister Volkswagen“ bist haben ja mittlerweile alle schon mitbekommen.
Du tust ja auch alles um dein Image aufrecht zu halten.
Und noch einer. Mag noch jemand das Thema diskutieren, oder wollt ich Euch weiter an meiner Person abarbeiten?
Ich verweise gerne noch einmal auf den Ignore-Button. Tut uns beiden doch gerne den Gefallen, oder habt Ihr so viel Freude daran, persönlich zu werden?
Seid ihr sicher das ihr schon 18 seid und Autofahren dürft? Komm mir wie im Kindergarten vor ??
Ich mag Abkürzungen ;-) . DFTT and BTT.
Bei FB hatte jemand im Bezug auf OTA eine Antwort von Volkswagen gepostet. Dort wird auf Updates hingewiesen, nur der Zeitpunkt ist nicht klar benennbar.
Wo ist das bitte ne Antwort? Nur Marketing blabla.