VW Händler will Zulassung verzögern.
Hallo, wir haben einen Golf 7 1.6 TDI bestellt. Das Fahrzeug ist auch schon da, jedoch druckst der Händler nun schon 1 Woche rum und sagt er würde gerne das Fahrzeug erst 2019 für uns zulassen. Er würde uns sogar dann noch einen kleinen Rabatt einräumen.
Ich meine niemand hat was zu verschenken. Was steckt dahinter? Ich kann mir da kein Reim darauf machen.
Von dem Händler habe ich jetzt keine plausible Antwort bekommen.
Beste Antwort im Thema
Ist doch auch für dich von Vorteil. EZ 2019 hört sich doch besser an als 2018, wenn du den Wagen mal verkaufst.
20 Antworten
Ja war eigentlich auch der Plan (Brief zur Zulassungsstelle, dann bezahlen) Habe Vertrauen zum Autohaus, aber bei der Summe hätte ich wohl doch vorsichtiger sein müssen. Auf meine Frage, warum der Brief nicht jetzt schon an mich geschickt wird, bisher keine Antwort. Die Zulassung wird bewusst in 2019 verzögert, ist mein Eindruck.
So habe das Geld anstandslos innerhalb eines Tages zurückbekommen. Der Händler schickt nun direkt Anfang des Jahres den Brief, dann gibt es auch wieder Geld :-) Ich glaube immer noch, dass die Abholung bewusst ins neue Jahr gedrückt worden ist. Was soll’s... Di in zwei Wochen ist es soweit :-)
Zitat:
@gttom schrieb am 17. Dezember 2018 um 15:04:50 Uhr:
...
Alternativ kannst du den Händler ja in Richtung einer Kurzzeitzulassung bewegen. Dazu reicht eine entsprechende Versicherung mit eVB Nummer + Fahrzeugpapiere und der Gang zur Zulassungsstelle. Die Erstzulassung kann ja trotzdem erst 2019 stattfinden. Sollte funktionieren.
???
Wenn er jetzt kurzzugelassen wird, dann kann man doch 2019 nicht mehr erstzulassen.
Die Kurz-/Tageszulassung wäre in diesem Fall die Erstzulassung.
Er meint wahrscheinlich ein Kurzzeitkennzeichen.