ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. VW-Händler als Autogas-Umrüster gesucht Nähe Hannover oder Braunschweig ?

VW-Händler als Autogas-Umrüster gesucht Nähe Hannover oder Braunschweig ?

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 15:19

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Vw-Werkstatt die auf Autogas umrüstet im o.g. Gebiet (Hannover - Braunschweig).

Kann mir jemand weiterhelfen und kennt dort eine solche???

Vielen Dank

mfg mark

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo

Es ist zwar kein VW-Händler,aber die Jungs haben sehr viel Erfahrung mit VW.

Habe da auch umrüssten lassen. Must du mal nach ATZ-Rieck in BS googeln.

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 13:27

hey,

vielen dank....kannst du denn ne anlage von frontgas empfehlen oder gabs da probleme bisher?

Hallo

Ich bin mit meiner Frontgas Anlage mehr als zufrieden. Läuft echt problemlos.

Zwei Freunde von mir fahren auch LPG (Prins) und waren von meiner Anlage und vom Einbau sehr

begeistert. Einer von ihnen fährt den identischen Motor (BFB 1.8T) im gleichen Auto und bei

ihm schaltet die Anlage ab 200 km/h ab. Trotz mehrmaligen nachbessern seines durchaus

fähigen Umrüsters in SZ konnte das nicht behoben werden. Dagen läuft meiner Problemlos

ohne Ruckeln u.s.w bis 235 km/h (Chip). Ich glaube das einzige Problem das Frontgas hat, ist das

sie halt nicht so bekannt sind und nicht grad am günstigsten. Auch das dünne Händlernetz spielt da sicherlich eine Rolle. Aber bei einem guten Umrüster musst du ja nicht jede Woche da hin um irgentwas

machen zu lassen. Also ich würde es wieder so machen und habe den Mehrpreis von ca.200 Euro

im Gegensatz zur Prins nicht bereut.:D Was für ein Wagen willst du den Umrüsten?

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 15:45

hallo,

danke für deine einschätzung !!! also ich brauche einen wagen ,um beruflich zu pendeln.

möchte einen golf 6 (1,4 l, 59 kw) umrüsten lassen.

mfg

Autohaus Ohlendorf in Salzgitter -Bad

 

kenne ein Paar Leute, die das dort machen ließen, mir sind keine Klagen über Ausführungsfehler oder Probleme bekannt

Ich komme nicht aus H / BS und kenne da auch keinen, aber generell würde ich nicht darauf achten, meinen VW bei eienm VW Vertragshändler umrüsten zu lassen, sondern mir den erfahrensten Umrüster in der Gegend suchen. Wenn das zufällig ein VW Vertragshändler ist - schön, wenn nicht - auch kein Problem, die Garantie auf den Motor (nur auf den, der Rest bleibt unangetastet) verlierst Du mit der Umrüstung ohnehin!

Ich habe meinen Passat sofort nach Autostadt-Abholung auch zu meinem Umrüster (freie Werkstatt) gefahren und es nicht bereut. Inspektionen laufen über VW, Garantiearbeiten (neue ABS/ESP Software war fällig nach RDK-Fehler) auch, Gasanlagenwartung über den Umrüster.

am 9. Januar 2012 um 8:53

Ich denke auch das ein VW-Händler nicht zwingend der besere Umrüster ist.

Meiner Meinung nach sollte man sich seinen Umrüster zu aller erst nach Empfehlung und Erfahrungen von Leuten aussuchen die dort umgerüstet habe. Als zweites spielt sicher die Entfernung zum Umrüster eine Rolle,da man ja nicht jedes mal nen Tag Urlaub verheizen will wenn mal zum Nachstellen oder zur Wartung fährt. Und wenn du mehrer Umrüster zur Wahl hast,fahr einfach hin und mach dir dein eigenes Bild.

am 9. Januar 2012 um 14:43

Hi,

 

Autohaus Schulze in 31535 Wunstorf (ist in der Nähe von H) ist ein VAG und Audi Partner der auch auf LPG umrüstet. Kann darüber aber weder postivies noch negatives sagen.

Zitat:

Original geschrieben von 2komma7T

Hi,

 

Autohaus Schulze in 31535 Wunstorf (ist in der Nähe von H) ist ein VAG und Audi Partner der auch auf LPG umrüstet. Kann darüber aber weder postivies noch negatives sagen.

Sicher? Oder haben die nur Werbung da hängen gehabt?

 

Bei Sölter in Wunstorf hängt auch ein Frontgasplakat, aber was es zu bedeuten hat, weiß ich nicht.

Da hilft wohl nur hinfahren und fragen:rolleyes:

Und im Zweifelsfall lieber den Umrüster mit mehr Erfahrung nehmen.

Letztendlich kann dir keiner die Entscheidung abnehmen.

Kannst dich ja mal melden,wofür du dich entschieden hast und ob du zufrieden bist.

Bye

Moin,

kann dir das Autogascentrum Hannover empfehlen! Hab dort meinen Audi A6 (Bj 09.2006)

umrüsten lassen auf ne Prins VSI. Und läuft alles einwandfrei bisher seit ca 35.000km!

 

Gruß

Ich habe bei meinem V6 eine BRC einbauen lassen...

Wollte auch erst in BS umrüsten lassen aber die waren alle ca. 500-1000€ teurer als der hier www.autogasprofi.de und das incl. Leiwagen!!

genau,weil das gemäß impressum und handelsregister dieselben sind, wie die hier::

http://tartarini-autogassysteme.de/impressum

 

http://www.autogas-berlin24.de/impressum

seltsam,min 3 firmen mit 3 verschiedenen websites und 1 handelsregister nummer

und weils ja nich mal eben 280 km von hannover nach berlin sind, wenn mal was an der anlage is,fährt man die gerne,weil auf der a2 auch nie staus/unfälle sind

Und wo ist das Problem?Seltsam?Die eine Seite sagt ja nur aus das die auch Tartarini verbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. VW-Händler als Autogas-Umrüster gesucht Nähe Hannover oder Braunschweig ?