ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Erfahrungen mit Umrüstern im Rhein-Main-Gebiet?

Erfahrungen mit Umrüstern im Rhein-Main-Gebiet?

Themenstarteram 22. April 2011 um 8:52

Hallo Leute, bin immer noch am Suchen nach einem kompetenten Umrüster für meinen Mercedes E430T. Über einige hab ich schon einiges gelesen, über andere weniger. Über die hier weiss ich bis jetzt wenig:

wwwrhein-main-autogas.de

www.ekomot.de

www.autogas-mueller.de

www.autogasservice-waghäusel.de

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen (positiv oder negativ) mit einem oder mehreren dieser Urüster? Über die SuFu bin ich dazu bisher nicht fündig geworden...

Danke und Gruß

Patrick

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. April 2011 um 8:58

Ecomot und Waghäusel solltest du aus eigener Erfahrung ganz schnell vergessen.

Müller kenne ich nicht.

Wenn du eine kompetenten und professionellen Umrüster suchst dann ist

"ICOMworker"

www.adwax.de/vetter/index2.html

die erste Adresse für dich.

am 22. April 2011 um 9:09

Kann FabJo nur bestätigen, oder halt der Bosch-Service in Essen, hab seit etwas mehr als 1 Woche meine Prins VSI im Caddy und die läuft ohne Probleme =).

Gruß Steffen

Themenstarteram 22. April 2011 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ecomot und Waghäusel solltest du aus eigener Erfahrung ganz schnell vergessen.

Müller kenne ich nicht.

Wenn du eine kompetenten und professionellen Umrüster suchst dann ist

"ICOMworker"

www.adwax.de/vetter/index2.html

die erste Adresse für dich.

naja, von Ekomot hab ich aber auch schon Gutes gehört. Wieso räts Du von denen ab?

Und der Icomworker verbaut ja nur Icom bzw. Vialle. Ist halt noch mal ne Ecke teurer und bei nem Vertikaltank passt dann NOCH weniger rein, wegen innenliegender Pumpe... eigentlich nicht so mein Ding.

Gruß

Patrick

Hab meinen 523 bei ekomot machen lassen. Solide aber eben kein feintuning.

Was willst du eigentlich?

Professionell, gut eingebaut und eingestellt oder einfach nur billig.

Ich würde nur die erste Variante wählen, auch wenn es ein wenig teurer ist.

Bei der billigen Variante kommen meistens noch Kosten und Ärger hinterher. 

 

Ich war einmal bei Ekomot, bin gleich rückwärts wieder raus.

Wenn ich noch einmal umrüsten würde, dann nur bei ICOMworker.

Vielen Dank für die "Blumen".

Muss aber nicht immer bei mir sein.

Absolut empfehlen für saubere und gute Arbeit kann ich

Autogas Müller

und ein paar Kilometer weiter weg

Norbert Cheslik "Gascharly hier im Forum"

Grüße

Müller hat bei mir leider komplett versagt. Lief zu fett (~18%) und nach der testfahrt mit iphone wusste er nicht weiter. Das was ich bei der testfahrt beobachtet habe in nem forum gepostet - ohne weitere messung analyse das er auf gas zu geht. Also neu einszellen lassen mit rücksetzen der adaption des e39 und seitdem ist alles gut. Hat mich leider nicht bestärkt da nochmal hin zu fahren. Ekomot hat sich Mühe gegeben aber einen handwerklichen Fehler gemacht. Ich kenne allerdings auch jemanden der den Müller empfohlen hat weil er Ihm helfen konnte und genau deswegen bin ich zu dem gefahren. Auf der anderen Seite kenne ich drei weitere die bei Ekomot nen BMW haben umrüsten lassen und die keinerlei Probleme haben. Vermutlich machen beide Ihren Job etwas tagesformabhängig.

MfG

Update: Kurz vom PC aus, am Handy war das zu viel tipperei. Der Wagen lief damals beim Kaltstart unrund. Fuhr ich die letzten 10km auf Nezin und stellte den so ab sprang bei kalt sehr wackelfrei an. Also bin ich da hin und habe alles beschrieben. Iphone an die OBD, LPG lief um die Lamda 1 (heisst das meine ich), also alles OK. Auf Benzin lief er 18% zu mager. Er hatte dafür keine Erklärung und auch keine Lösung. Er meinte das er das nicht wüsste und er mir im Grunde nicht helfen konnte. Das ganze woanders dar gelegt ergab recht schnell ein klares Bild. Ich bin damals die letzten 60km auf Benzin zum neu einstellen gefahren. Der Gutmann zeiget asap -18% bei den Trims an und auf LPG +2-+4. Adaptionswerte des Wagens wurden auf Null gesetzt, kurz eingefahren auf Benzin udn Anlage wurde neu eingestellt und fein getunet. Seitdem ist er auf Benzin ruhig und auf LPG auch.

Der Fehler von Ekomot lag darin das ein kurz nach meinem Umbau gefeuerter Mitarbeiter einen Fehler beim MAP Sensor gemacht hat. Nach einiger Sucherei (hatte immer wider "Gemisch zu fett im Fehlerspeicher) wurde die Brücke doch nochmal ausgebaut (wurde sie, ich hatte sie markiert) und danach war Ruhe, habe nie wieder eine MKL gesehen. Dann kam so langsam diese leichte Wackelei beim Kaltstart. Eko hatte die Anlage auch mit den defekten/falschen/whatever MAP Sensor neu kalibriert ohne jemals das Steuergerät des BMWs neu einzufahren oder zu resetten. Heisst Gas wurde immer neu eingeregelt, aber gegen ein falsches Benzinkennfeld (glaub so heisst das).

Ein Kollege hat seinen Jeep Commander bei Autogas-Frankfurt umrüsten lassen und ist auch zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Müller hat bei mir leider komplett versagt.

Der Fehler von Ekomot lag darin das ein kurz nach meinem Umbau gefeuerter Mitarbeiter einen Fehler beim MAP Sensor gemacht hat.

Es war und ist schon immer etwas schwierig Fehler anderer zu beseitigen.

Und, es gibt wohl kaum jeman der absolut fehlerfrei ist.

Hatte selbst kürzlich zwei gleichfarbige Kabel verwechselt und nicht erkannt, Kollege Müller sofort.

Also, eine gewisse Betriebsblindheit hat man schon mal.

Soll vor Auslieferung passieren;)

Hier geht es um einen Neueinbau und da sind nunmal die grundlegende Installationsmerkmale das wichtigste, dann passt es auch mit der Einstellung, die letztendlich auf den Einbau fußt.

Da sich bei mir viele Einbauten mit Revisionsgrund treffen, selbst aus Entfernungen wie Süd Tyrol, auch Berlin, dem Stuttgarter Raum und gerade aus dem Rhein-Maingebiet, kann ich es wagen auch Empfehlungen in die richtige Richtung auszusprechen, wenn es keine Vialle sein soll.

Anders rum müsste ich zuviel schreiben.

Verdampferanlage verbaue ich selbst nicht, weil ich der Ansicht bin , daß man in der heutigen Zeit die sensible Kerze nicht mit dem Hammer ausmachen muss....

Am End muss jeder selbst wissen wo es für Ihn lang geht.

Und morgen,

viel Erfolg beim Eier suchen;)

Ostergrusskarte

Hi,

hast natürlich Recht. Aber die Anlage lief soweit sauber als ich dort war, heißt eben nur zu fett. Ich bin der Meinung das man das hätte erkennen können wenn man 20 Minuten in der gegend rum fährt. Die Sache mit dem MAP war schon ne ganze Weile wieder OK.

Schönen Gruß und schönes WE

Schön dass wir alle Fehlerfrei sind.

Wenn Du das so siehst.

Absolut:)

Themenstarteram 23. April 2011 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Was willst du eigentlich?

Professionell, gut eingebaut und eingestellt oder einfach nur billig.

....

Natürlich will ich alles professionell haben. Deshalb informier ich mich ja vorher und nehme nicht das billigste Angebot. Ich bin auch bereit, 3000€ zu zahlen, wenn alles top ist. Ich bin nur nicht bereit, für eine flüssigeinspritzende Anlage 500-1000€ mehr auszugeben. Das hat mit dem Umrüster nix zu tun...

Gruß

Patrick

Ich empfehle aus eigener Erfahrung www.ekomot.de

Oder www.autogas-bellheim.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Erfahrungen mit Umrüstern im Rhein-Main-Gebiet?