ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Golf I/II Forum - In eigener Sache!! (Titelbild)

VW Golf I/II Forum - In eigener Sache!! (Titelbild)

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 9:15

Hallo alle miteinander.

Es ist möglich, das obere Banner (aktuell ein Golf V) individuell an das jeweilige Forum anzupassen. Hierfür ist es nötig ein Bild zu haben, bei dem die Rechte geklärt sind und bei dem die Rechte an motor-talk.de abgetreten werden können.

Das Banner hat eine Größe von 1040x100. Das heißt, die Vorlage muss möglichst hochauflösend sein.

Meine Idee zu einem Banner ist, den Doppelscheinwerfer-Grill eines original Golf II GTI zu nehmen. Denn diese Ansicht eines Golf II ist auch bedingt gültig für den Golf I.

Im Anhang hab ich ein Beispiel, find es aber zu egoistisch mein eigenes Fahrzeug zu verwenden und ich finde dieses Bild auch nur bedingt gelungen. Trotzdem, sowas in der Art habe ich mir vorgestellt.

Das VW Logo gehört selbstverständlich auch oben in die Ecke, wie jetzt auch ;).

Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 9:15

Hallo alle miteinander.

Es ist möglich, das obere Banner (aktuell ein Golf V) individuell an das jeweilige Forum anzupassen. Hierfür ist es nötig ein Bild zu haben, bei dem die Rechte geklärt sind und bei dem die Rechte an motor-talk.de abgetreten werden können.

Das Banner hat eine Größe von 1040x100. Das heißt, die Vorlage muss möglichst hochauflösend sein.

Meine Idee zu einem Banner ist, den Doppelscheinwerfer-Grill eines original Golf II GTI zu nehmen. Denn diese Ansicht eines Golf II ist auch bedingt gültig für den Golf I.

Im Anhang hab ich ein Beispiel, find es aber zu egoistisch mein eigenes Fahrzeug zu verwenden und ich finde dieses Bild auch nur bedingt gelungen. Trotzdem, sowas in der Art habe ich mir vorgestellt.

Das VW Logo gehört selbstverständlich auch oben in die Ecke, wie jetzt auch ;).

Was haltet ihr davon?

228 weitere Antworten
Ähnliche Themen
228 Antworten

Meiner Meinung nach die Auflösung und/oder das es unscharf ist. Aber gewonnen ist gewonnen :) Also ich denke es ist noch nicht geändert, weil keiner nen wirklich fertigen Banner erstellt hat,sondern es nur bei Entwürfen geblieben ist. Als Kennzeichen würde ich diesen ganzen Kram mit WOB irgendwas usw lassen, da man in ein unscharfes bild nicht einfach Schrift einfügen, oder ein scharfes Kennzeichen machen sollte. Da passt dann die Belichtung nicht und der Farbtöne stimmen dann bei Kennzeichen und Auto niemals überein und somit sieht es drangemalt aus. Ich würde sagen, dass man schon ein relatives mattes/ farbschwachtes Kennzeichen nimmt (zB die schwarzen respektive grauen Kennzeichen) aus den alten VW Werbungen wo einfach nur GOLF drauf steht...

Wäre der einfachste weg bevor wir wieder einen Monat ne abstimmung machen welches Kennzeichen denn nun das richtige ist. Einfach mal was fertig machen und online stellen. Beschweren können sich die Leute dann auch später noch wenns fertig ist. nur man sollte es erstmal fertig haben...

Sehr richtig. :)

Stellt doch einfach das rein, was gewonnen hat und nehmt das Kennzeichen, was gewonnen hat- oder lasst das Kennzeichen ganz weg; geht sicherlich auch. ;)

Dann wären wir- endlich- den 5er los. ^^

das größte problem an dem gewinner-bild von serial ist, dass das ehr richtung HDR geht.

in der benötigten pixel-fassung fürs banner ist das recht körnig.

und die letzte version, die ich nach der bild abstimmung eingestellt habe, gefile den meisten nicht.

das hatte ich zugeschnitten, spiegelungen aus fenstern/spiegeln entfernt und den hintergrund ausgeschnitten und in MT-blau getaucht.

Irgendwo hab ich noch die originale Version des Fotos gepostet...

Das kann ich noch anbieten:

Bannermt4

Das letztegezeigte Bild ist doch völlig in Ordnung!

So schlimm siehts mit dem weißen Nummernschild nicht aus, ich bin dafür, dass wird das jetzt nehmen. :)

Ich sehe das wie Maakus, her mit dem Bild. 

am 13. Mai 2009 um 14:29

Ich sehe immer noch die

Rückleuchten des 5 -er Golf's,

ob da oben doch noch mal

eine Zweier-Heckpartie erscheint ??

Hallo...

Was sehen meine Augen...:D

Wie haben nun kein 5er Pummel-Po mehr, auf den wir schauen müssen!

Jetzt ist es ein kleiner, fester, durchtainierter 2er Popo...:D

Sehr schön, vielen Dank!

Genauso sieht es aus, endlich ist der 2er da. Und wir hier sind sogar noch schneller, als die Kollegen aus dem 3er Forum :D, die ja auch schon eine Weile um ein neues Bild kämpfen.

 

Danke an alle Beteiligten!!

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

... Jetzt ist es ein kleiner, fester, durchtainierter 2er Popo...:D

Scheinst ja viel Phantasie zu haben:cool:, was Hinterteile anbelangt:rolleyes:..., ich sehe nur eine Po-Hälfte:D;).

Nichtsdestotrotzdem, endlich das neue Cover-Bild (nachmittags war noch das alte da).

 

Grüsse,   motorina.

Zitat:

Original geschrieben von Potsdam Chrisi

... Und wir hier sind sogar noch schneller, als die Kollegen aus dem 3er Forum :D

Am schnellsten war aber das W202-Forum... Sonntag 24h "Schliessung des Wahllokals" ... heute Mittwoch Abend neues Cover-Bild...

 

Grüsse,   motorina (der Forums-Pendler).

Zitat:

Original geschrieben von motorina

ich sehe nur eine Po-Hälfte:D;).

Na dann schraub mal deine Auflösung hoch, dann siehste den ganzen Prachtarsch :)

Von mir auch ein Dankeschön an Troja und ans MT Team :)

Klasse, so muss das. :)

Auch wenn ich noch weniger vom Baron sehe als in der Vorschau, aber mir gefällts! :D

Grüße!

Danke, @SerialChilla, hab´ jetzt ein bisschen rumprobiert ... jetzt sieht´s schon besser aus.

Aber der kleine Bildschirm bei meinem läppischen Doofen (Laptop) ist halt nicht das Ideale.

 

Grüsse,   motorina.

danke an globalwalker und die werkstatt nicht vergessen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Golf I/II Forum - In eigener Sache!! (Titelbild)