ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7201 Antworten

Ich hätte euch was einstellen können von meinem Freund bei VW. Irgendwie kann ich aber keine Videos hier hochladen

Dann lad doch das Video bei yt hoch

Hab kein Account bei YouTube.

wir wollen alle akra hören...scnr

Zitat:

@garfield126 schrieb am 30. August 2019 um 22:35:55 Uhr:

wir wollen alle akra hören...scnr

Vielleicht einfach das Thema nicht mehr verfolgen? Wird ja keiner gezwungen und außer dich scheint es ja keinen zu stören.

 

am 30. August 2019 um 20:42

Zitat:

@Marcel2692 schrieb am 30. August 2019 um 21:07:56 Uhr:

https://youtu.be/i7UW_MrRNWk

Für alle die kein Facebook haben.

Habe mal das Video aufgenommen...falls der Besitzer des tcr hier aktiv ist, hoffe ist für dich okay

Nur für garfield ;-))

ich hab facebook...von daher...

am 30. August 2019 um 21:14

Das yt Video wurde wieder zurück in die fb-Gruppe verlinkt :D

Um das Chaos aufzulösen:

 

•Der TCR ist geplant bis zur KW47, es ist aber nicht fest, ein EOP später ist auch möglich.

 

•Die Akra wird verbaut, habe heute nochmal ins System geschaut.

@aovbde, dann ist aber wohl in 1-2 Wochen Deadline mit der Bestellung?

VW-Prämie wirklich Ende August abgelaufen? Dann wäre ja morgen, Samstag der letzte Tag für eine solche Bestellung.

Gelöscht

Zitat:

@Baddy74 schrieb am 31. August 2019 um 08:10:57 Uhr:

Gelöscht

https://youtu.be/2RJo7QKAJ-g nochmal den versuchen, bei mir geht es.

https://youtu.be/PhZEMgxlKF4

 

Hier das Video vom User Baddy74 und der Akrapovic

am 31. August 2019 um 6:47

Danke für den Link! Hatte bisher noch kein Bild von nem schwarzen TCR mit Akra gesehen. GEILOMAT! Nur noch 3 Monate *freu*

@GTI-TCR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"