ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7201 Antworten

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 21. Januar 2019 um 18:07:53 Uhr:

Die vmax Aufhebung gibt's auch mit den pretoria, die um Welten besser aussehen.

... aber nur mit Sportreifen geliefert werden.

am 21. Januar 2019 um 17:45

Den 43 min. Bericht schon gesehen?

 

https://www.youtube.com/watch?v=HgO9gTVecKw

Kann es sein, dass Dir Rückleuchten noch dunkler geworden sind?

Zitat:

@androyamamoto schrieb am 21. Januar 2019 um 19:20:49 Uhr:

Kann es sein, dass Dir Rückleuchten noch dunkler geworden sind?

Glaube das täuscht, liegt wohl an den jeweiligen Lichverhätnissen, mal wirken sie dunkler, mal ein wenig heller.

Warum finde ich keine keine elektrischen Sitze beim TCR?

Diese Ausstattung: Fahrersitz mit elektrischer Einstellung PB2

ich habe geguckt, beim GTI Performance sowie beim normalen Golf sind diese verfügbar.

Hat jemand eine Info, ob diese nur vorübergehen nicht verfügbar sind oder eher gar nicht kommen?

Ist vermutlich wegen den speziellen Sitzen nicht vorgesehen.

Standheizung gibt es auch nicht.

Zitat:

@eberleko schrieb am 22. Januar 2019 um 21:37:27 Uhr:

Warum finde ich keine keine elektrischen Sitze beim TCR?

Diese Ausstattung: Fahrersitz mit elektrischer Einstellung PB2

ich habe geguckt, beim GTI Performance sowie beim normalen Golf sind diese verfügbar.

Hat jemand eine Info, ob diese nur vorübergehen nicht verfügbar sind oder eher gar nicht kommen?

Wer braucht das auch ist nur Gewicht !

Zitat:

@aovbde schrieb am 22. Januar 2019 um 22:31:11 Uhr:

Ist vermutlich wegen den speziellen Sitzen nicht vorgesehen.

Ich sehe außer dem anderen Bezug keine Änderungen an den Sitzen gegenüber dem normalen GTI.

Übrigens - gestern Nachmittag war bei mir die Deadline für Änderungen an meiner Bestellung. Bis zum Schluss war ich mir unsicher, nicht doch eine andere Farbe auszuwählen. Ich bin dann aber doch beim "Pure Grey" geblieben.

Gebaut wird meiner bereits Ende Februar - Stand gestern. Ich bin schon sehr gespannt - vor allem auf den Restkomfort des DCC - wenn zu hart gibt`s sicher Haue von der Frau:D

Viele Grüße,

Thomas

Zitat:

@THOMY325 schrieb am 23. Januar 2019 um 08:04:44 Uhr:

Zitat:

@aovbde schrieb am 22. Januar 2019 um 22:31:11 Uhr:

Ist vermutlich wegen den speziellen Sitzen nicht vorgesehen.

Ich sehe außer dem anderen Bezug keine Änderungen an den Sitzen gegenüber dem normalen GTI.

Übrigens - gestern Nachmittag war bei mir die Deadline für Änderungen an meiner Bestellung. Bis zum Schluss war ich mir unsicher, nicht doch eine andere Farbe auszuwählen. Ich bin dann aber doch beim "Pure Grey" geblieben.

Gebaut wird meiner bereits Ende Februar - Stand gestern. Ich bin schon sehr gespannt - vor allem auf den Restkomfort des DCC - wenn zu hart gibt`s sicher Haue von der Frau:D

Viele Grüße,

Thomas

Auf das DCC bin ich auch überaus gespannt!

 

Durch den veränderten Bezug des Sitzes ist eine andere Produktionskette vorhanden. Es wäre sicherlich unwirtschaftlich diese Variante anzubieten. Es wären ja auch gleich 2 Weitere Varianten (TCR Standard Sitz Ergo Comfort und TCR Ledersitz mit ErgoComfort).

Zitat:

@eberleko schrieb am 22. Januar 2019 um 21:37:27 Uhr:

Warum finde ich keine keine elektrischen Sitze beim TCR?

Diese Ausstattung: Fahrersitz mit elektrischer Einstellung PB2

ich habe geguckt, beim GTI Performance sowie beim normalen Golf sind diese verfügbar.

Hat jemand eine Info, ob diese nur vorübergehen nicht verfügbar sind oder eher gar nicht kommen?

Meines Wissens sind die elektrischen Sitze beim GTI P nur in Verbindung mit Leder verfügbar, das war auf jeden Fall bis Modelljahr 2018 noch so. Daher wird es bei den Standardsitzen des TCR eventuell genauso sein. Da ich schon lange nicht mehr im Konfigurator unterwegs war, kann ich mich natürlich auch irren :)

Auch bei der Leder Ausstattung gibt es keinen elektrischen Sitz beim TCR.

Ich habe elektrische Sitze noch nie vermisst. Das dauert immer viel zu lange die einzustellen. Der Motor Ist sowas von langsam. In der Zeit habe ich den Sitz 4 mal manuell eingestellt. Braucht kein Mensch sowas. Und anfällig sind die zudem auch noch. Im Freundeskreis hatte ich schon 2 bei denen der Motor getauscht werden musste.

...aber die Neigung der Sitzfläche ist verstellbar, das geht so nur elektrisch und ist bei den manuellen Sitzen nicht machbar. Für mich war das DER Grund, die E-Sitze zu ordern. Zusätzlich kam die Memory-Funktion hinzu...einmal abgespeichert, findet jeder Fahrer seine ursprüngliche optimale Sitzposition. ;-)

Jeder wie er meint. Mein Sitz ist eh immer ganz unten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"