VW Golf Gti 8V schneller machen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich hab mir vor ca. 2 jahren einen 2er Golf Gti 8V gekauft und fahre damit Rallye. Ich fahre in der Fruppe G was bedeutet das am Motor "eigentlich" nichts verändert werden darf nur habe ich ebenfalls konkurrenten in der Klasse die daselbe Modell fahren und deutlich schneller fahren was nicht am Faher festzumachen ist da ich dies selbst mit Videos belegen kann. Auf die Frage was sie am Auto gemacht haben bekomm ich immer nur ein lächeln. Mich würde jetzt interessieren was ich tun kann um meinen eigenen schneller zu machen ohne das es aufällt. Aber bitte nicht mit turbo umbau oder einzeldroßelklappe kommen da ich dies nicht verändern darf. Ich habe mal gehört das Teile vom Audi passen sollen und den schneller machen. Oder gibts da noch andere Möglichkeiten ? bringt das z.B. Viel wenn ich den Kat rausmache ? und und und

Danke

21 Antworten

Und wie gehts jetzt weiter ?
Tipps haste ja jetzt genug für deinen PF !

Hallo
tausche die org. Einspritzdüsen gegen G60 Düsen
die sind beide grau
die PF haben so ka 200ccm
und die vom G60 350ccm

Und was hätte er dann davon außer mehr Benzin und eine gröbere Zerstäubung , was ja nicht wirklich günstig für den Drehmomentverlauf wäre ?!

ja auch wieder war

es ist doch so, daß in der Gruppe F man Serien nah fahren muß
wie sieht es bei dir mit gewichts reduzierung aus?