ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 VII 1.0 TSI BlueMotion - Welche VW 18" Felgen sind gem COC erlaubt?

VW Golf 7 VII 1.0 TSI BlueMotion - Welche VW 18" Felgen sind gem COC erlaubt?

VW Golf
Themenstarteram 1. April 2022 um 7:28

Hallo zusammen,

ich habe mir einen VW Golf 7 VII 1.0 TSI BlueMotion (85 KW) aus dem Jahr 2018 gekauft. Hier würde ich gerne bei eBay Kleinanzeigen gebrauchte originale VW Felgen in 18" kaufen.

In diesem Forum habe ich gelesen, dass es je nach Golf 7 Modell unterschiedliche zulassungsfreie Felgen gibt und man in den COC Papieren prüfen soll, welche Felgen für das jeweilige Modell erlaubt sind. Leider sind die COC Papiere beim Kauf nicht dabei gewesen bzw liegen ggf bei der finanzierenden Bank.

Hat von euch jemand die Papiere für das Modell zur Hand oder weiß welche 18" definitiv erlaubt sind?

Danke & viele Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was soll denn der ganze Aufriss mit Traglastbescheinigung dann überhaupt? Kann der Prüfer die mögliche Traglast nicht einfach selbst anhand der Teilenummer nachschauen? Zumindest wenn es um VAG geht. Für irgendwelche asiatischen Exoten mögen ja nicht alle Daten vorliegen...

Möglich wäre das bestimmt und vielleicht machen das auch welche auf Anfrage. In der Praxis dürfte das jedoch deutlich zeitaufwändiger sein und somit teurer.

Ich habe zwei Radsätze per Einzelabnahme eintragen lassen und sie fragten mich beim Ausmachen des Termins ausdrücklich nach einem Wisch mit der Traglastbescheinigung.

Zitat:

@MarkusMarkus schrieb am 2. April 2022 um 13:59:48 Uhr:

Vielen Dank für den Support und den Link zu original-felgen !

@ BLUE SLK -> Schicke ich dir per PM :)

Ich warte.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 VII 1.0 TSI BlueMotion - Welche VW 18" Felgen sind gem COC erlaubt?