VW Golf 7 Variant | Beratung Gebrauchtwagenkauf

Hallo zusammen,
unser alter Passat B6 ist leider ein wirtschaftlicher Totalschaden so dass wir gezwungen sind, uns einen neuen Wagen anzuschaffen.
Das Auto wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren die pendelt, ca. 20.000 km im Jahr alleine Arbeitsweg, 90 % Landstraße. Gesamt im Jahr 25.000 - 30.000 km.
Wir brauchen auf jeden Fall einen Kombi und haben jetzt mit einem Golf 7 Variant geliebäugelt. Soll schon ein paar Jährchen halten und preislich zwischen 8.000 und maximal 15.000 € liegen.
Vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Fragen Helfen:
- Auf was muss ich beim Kauf/Probefahrt achten?
- Könnt ihr evtl. auch andere Modelle empfehlen?
Und konkret: Wie findet ihr
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Für jeden Hinweis oder sonstiges bin ich dankbar!

Viele Grüße
Peter

17 Antworten

Beim CNG Modell ist der Tank für benzin 50l? Mein Skoda hat 9l Benzin und 14kg Erdgas ca.

Es geht hier um einen VW Golf Variant 1.4 TGI mit 110 PS, vergleichbar mit Skoda Octavia 3 1.4 TGI.

Der Golf hat 2 CFK Gastanks mit insgesamt ca. 15 kg und einen Benzintank mit ca. 50 l Fassungsvermögen.

Der Skoda Scala G-Tec ist eine Nummer kleiner und hat einen 1.0 TGI Dreizylinder mit 90 PS und wegen des geringeren Platzes drei Stahlgasflaschen mit insgesamt 13,8 kg und einen 9 l Benzinnottank.

Octavia 3 Facelift bei Umstellung Auf 1.5 tgi ist der benzintank auf 9 Liter geschrumpft, beim 1.4 tgi war er tatsächlich noch 50l das stimmt.

Deine Antwort