ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Vw Golf 7 Variant Austattung/Sonstiges

Vw Golf 7 Variant Austattung/Sonstiges

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Mai 2017 um 7:43

Servus :) bin neu hier, habe schon öfters in den Foren etwas durch gestöbert aber nix genaueres gefunden und zwar habe ich seit Anfang 2017 einen Vw Golf 7 Variant Highline 1.6Tdi 110Ps 7DSG mit Licht & Sicht, Premium und Komfort Paket. Meine Frage (obwohl ich hätte eigentlich viele Fragen :D)

•ich habe vor kurzem mit einem Freund in das Vcds Programm gesehen das ich den Lane Assist,Light Assist,VZ und den ganzen bequemen Komfort verbaut habe und aktivieren kann, aber ich habe eigentlich nur das ACC mit dem Radar verbaut, also mir fehlt was mir aufgefallen ist die multifunktionskamera in der FS, aber ist das normal das dass dann trotzdem angezeigt wird als verbaut?

ich habe noch das 2016 Modell also mit den U TFL (was mir persönlich auch besser gefällt das das neue)

würde mich über Antworten freuen (:

LG Rabitzki

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast Du DLA?

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 8:12

Nein, zumindestens nicht aktiviert, habe nur Bi-Xenonscheinwerfer mit TFL und das Kurvenlicht im Scheinwerfer.

Finde es halt nur seltsam das er im Vcds anzeigt das die ganzen Sachen verbaut sind ??

LED-Tagfahrlicht? Dann müsstest Du DLA haben, weil es die seit 05/2015 nur noch mit DLA gibt.

Oder ist der Wagen älter oder ein EU-Import? Ein Foto vom Spiegelfuß (von Außen!) könnte helfen zu klären, welche Sensoren verbaut sind.

am 26. Mai 2017 um 8:34

Es wird nicht angezeigt was verbaut ist, sondern was man im Steuergerät einstellen kann. Unabhängig davon ob es anschließend auch funktioniert...

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 9:08

Also das auto ist direkt vom Vw Händler, erstanmeldung war am 9.9.2016 und Genehmigungsdatum 9.7.2016

Ich schicke einfach mal ein Foto was ich aufm handy hab, bin leider noch arbeiten :(

Hoffe es hilft weiter

@DarkOne

Kenn mich zu wenig aus dafür ^^ nur hab ich gesehen das zB steht Spurhalteassistent >verbaut und wir haben es ankreuzen können

Da waren sehr viele Sachen wo das gestanden ist, aber nicht angekreuzt waren

Genauso die VZ aber im MFA hat er dann angezeigt VZ Fehler

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 9:13

.

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 9:57

Ich hab nur gelesen das ich eben diese sogenannte Multifunktionskamera benötige für VZE, Lane Assist usw.

Ist auch nicht so tragisch wenn ich es nicht habe, mich hat es halt nur gewundert das das im Vcds gestandnen ist :D und wenn ich das nutzen könnte würde ich es auf jedenfall freischalten lassen ^^

Ich kann mich nur noch erinnern das wir im stg17 und Funktion 07 waren und dort könnte man zwischen den Byte00-.. die verschiedenen Sachen sehen.

Aber wie gesagt ich kenn mich überhaupt nicht aus und mein Freund hat es halt auch nicht verstanden warum wir die Sachen aktivieren können und eben verbaut steht.^^

Also das sieht aus wie die große Kamera. Dann hast Du DLA und kannst auch VZE und LaneAssist aktivieren.

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 10:17

Ich danke auf jedenfall mal für die flotten Antworten :) ich werde es nochmal ausgiebig testen und Berichten und mal ein deutlicheres Foto reinstellen ^^

wäre halt schon ziemlich cool wenn ich das noch aktivieren könnte, nur verstehen ich dann nicht warum es deaktiviert ist.

Weil Du es nicht bestellt hast

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 10:54

War leider ein Vorführwagen zu einem super preis^^

also habe nochmal ein Foto, aber das scheint doch nicht die Kamera dabei zu sein :( schade ..

Aber hab ist das DLA dann trotzdem möglich? Weil du meintest es wäre ab 5/2015 immer dabei?

In Österreich wurde Xenon immer inklusive LED-Tagfahrlicht und Kurvenlicht verkauft. DLA+Lane Assist gab es noch als Option extra.

Auf dem Foto erkenne ich fast nichts. Wieviele Autos hast du?

Google Autos vermutlich ;)

PS:

Deine Vignette wuerde einer etwaig vorhandene Kamera vermutlich eh die Sicht nehmen... wobei ich auf dem Foto eh nur dein einfachen RLS sehen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Vw Golf 7 Variant Austattung/Sonstiges