VW Golf 5 mit ca. 140tkm
Hallo liebe Autofreunde,
ich bin im Moment auf der Suche nach einer Alternative zu meinem Toyota. Ich bin nun bei einem Händler in der Nachbarschaft auf einen Golf 5 gestoßen, dieser sieht optisch noch sehr in Ordnung aus und müsste wahrscheinlich einfach mal vernünftig poliert werden. Der Preis stimmt mit knapp 5000€ auch soweit, dass einzige was mir ein bißchen sorgen macht sind das der Wagen schon knapp 140tkm gelaufen hat und da ich mit so was nicht so viel Erfahrung habe wollte ich mich mal bei euch schlau machen.
Sind 140tkm noch akzeptabel ?
Worauf sollte ich achten ?
LG euer GueNaaa
Beste Antwort im Thema
Also leute wie Bleede einfach am besten melden und ignorieren. So ein umgangston muss nicht sein.
Ich würde auch wenn einen Golf V mit handschaltung nehmen. VW und automatik hab ich nich so viel gutes gehört.
19 Antworten
Zitat:
VW und automatik hab ich nich so viel gutes gehört.
Selbst WENN......der Mehrverbrauch ist nicht zu unterschätzen, meist ist es 1 Liter. Man kann es sich ja ausrechnen, welche Mehrausgabe das dann jeweils über die gesamte Haltedauer bedeutet.
Angenommen ein Schaltgetriebe wäre anfälliger und müßte einmalig für 1000 € repariert werden, so kann das bei den Gesamtkosten trotzdem noch billiger sein.
1000 € auf einen Schlag zu bezahlen, in der Werkstatt, das fällt den meisten Leuten eben viel mehr und negativer auf. Die erhöhten Kraftstoffkosten mit Automatik fallen dagegen nur häppchenweise an und meist zieht man gar keinen Vergleich.
Warum nicht einen Golf V !? Aber wenn man sich dafür entscheidet, dann sicherlich nicht mit der damals erhältlichen Automatik, ganz egal welche Qualität diese aufweist, rein aus Verbrauchsgründen.
Wenn man schon bereit ist, einen Mehrverbrauch in Kauf zu nehmen, bitteschön, dann kann man auch einen größeren und stärkeren Wagen nehmen, z.B einen Vectra 2.2 www.autoscout24.de/Details.aspx?id=249912185
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
Wenn man schon bereit ist, einen Mehrverbrauch in Kauf zu nehmen, bitteschön, dann kann man auch einen größeren und stärkeren Wagen nehmen, z.B einen Vectra 2.2 www.autoscout24.de/Details.aspx?id=249912185
Vectra C ansich ein guter Tipp, Innenraum ist etwas billig (graues Hartplastik, recht kratzeranfällig) aber sehr solide und ein treuer Begleiter. Größere Defekte sind hier eher nicht zu erwarten. Aber ein 2.2 mit anfälliger Steuerkette und einigen anderen (möglichen) Defekten ist nicht wirklich zu empfehlen. Wenn Vectra dann den 1.8er Benziner!
Wird hier das DSG mit dem Automatikgetriebe verwechselt?
Egal...Trendline, der kleine Motor plus Automatik machen nur als Stadtauto Sinn. Auch der Preis macht es nicht besser.
Zitat:
Original geschrieben von Bleede
Mmmmhhhh klar 2008er Highline und 5000 Flocken...träumen kann man natürlich immer 😉 Ich behaupte mal selbst dann hättest die Nase gerümpft. 😉Zitat:
Original geschrieben von futura03
Ach was ?!?!?!?!?!😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰
VW aber eben auch nicht, dafür sind aber Opel und Ford billiger.
Dass Ford und Opel billige Kisten baut weiß ich selber. Fällt einem direkt in's Auge. 😮
Das ist wieder nur Stammtischgeplapper.
Jeder der Ahnung hat weiß das ein Opel und Ford nicht schlechter sind als ein VW.
Alles Marken haben Vor- und Nachteile.
Nur dass Opel und Ford immer günstiger sind und meistens auch problemloser laufen. 😉
Generell würde ich den eher nicht nehmen.
Der Motor ist schon sehr zuverlässig, aber in Verbindung mit Automatik nicht gerade sparsam für die Leistung. Wir haben den selber schon mit Handschaltung gehabt und da war der Verbrauch schon nicht besonders toll.