VW Golf 3 GT ´94 oder Polo 9N2 Stufenheck ´03

VW Vento 1H

Hallo,

welches Auto würdet ihr mir mehr empfehlen, habe 2 zur Auswahl:

- Golf 3 GT 1.8 90PS Baujahr September 1994 Vollausstattung, Sportfahrwerk, Tüv neu, sehr guter Zustand, 186.000 km
- Polo 9N2 Stufenheck 1.4 100PS Baujahr 2003 Comfortline-Ausstattung, 70.000 km

PS: Der Kaufpreis ist erstmal uninteressant, mir geht es lediglich um die Unterhaltskosten, die Macken, die Reparaturen etc. pp

Bei welchem fällt euer Gesamturteil besser aus (unabhängig vom Kaufpreis)??? Ich bin Student und würde gerne wissen, mit welchem Auto ich besser dran bin.

Beste Antwort im Thema

Dann kauf halt den Golf wenn dich keiner überzeugen kann das der Polo x mal besser ist. Und bei so nem Angebot 2003 er Bj für ein Schein. Es muss halt auch Leute geben die nicht wissen was gut ist. Dann kauf endlich Golf und gut ist.

57 weitere Antworten
57 Antworten

350 Öcken wäre noch ok. Soll ja auch nicht bretthart sein, sondern tiefer und trotzdem noch komfortabel. Also 50mm und 16Zoll. Sollte noch gut aussehen!?

K.A. Kenn ich beim Polo nicht. Das würde ich dann mal im Polo -Forum fragen. Vielleicht haben die noch andere Tipps bzgl. FW. Ich spreche mehr aus G3 Erfahrungen. Sollte übertragbar sein..aber wenn es wirklich 50 tiefer soll..hat nicht jeder Hersteller. Meistens 30 oder 60/40.

ich glaub die wenigsten können dir sagen wie 50mm mit 16 bei nem polo stufenheck zoll aussehen. aber im normalfall is das schon echt eine echt gute kombination...
denk aber daran, dass da noch evtl. einbau- und eintragungskosten anstehen. also nicht nur die ca 350€.

Zitat:

Original geschrieben von arnold_golf3

denk aber daran, dass da noch evtl. einbau- und eintragungskosten anstehen. also nicht nur die ca 350€.

Guter Hinweis. Tuning sind nicht nur die Teile 😉

Ähnliche Themen

Juuuuuuuuuuut. Wer würde den Polo nehmen, wer den Golf? Alle Daten siehe weiter vorne.

Polo da brauch man gar nicht überlegen.
Für den Preis ein Witz.
Der Golf hat seine Zeit hinter sich.

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Polo da brauch man gar nicht überlegen.
Für den Preis ein Witz.
Der Golf hat seine Zeit hinter sich.

Kann man nur zustimmen. Wenn man Wahl hat zwischen sehr viel älter und noch relativ neu zum gleich Preis sollte man von Vernunft eher zum neueren mit weniger Laufleistung tendieren.

Finde den Polo mit Stufenheck auch optisch gar nicht mal so übel.
Ich glaube ich werde alt 😁

des auto??
ich find's hässlich! SORRY

Genau der in dunkelblau....jetzt wisst ihr auch, warum ich dauernd Argumente für den Golf finde 😉 Türlich ist er viel jünger etc. pp, aber ist für mich eben ein typisches Rentner-Auto...

Zitat:

Original geschrieben von JulianL

Genau der in dunkelblau....jetzt wisst ihr auch, warum ich dauernd Argumente für den Golf finde 😉 Türlich ist er viel jünger etc. pp, aber ist für mich eben ein typisches Rentner-Auto...

Ja dann nimm halt den Golf. Ist doch Deine Entscheidung und Geld. Wenn Du Dich mit dem wohler fühlst.

Ich hab nix gegen Rentner-Autos. Fahre auch Astra 😛

Astra fahren, aber im Golf Forum sein 😉 Jaja das sind die Richtigen 😉

Naja über das Design von VW und dessen Entwicklung konnte man sich schon immer streiten...

Ich würde ja gern paar Bilder von dem Golf einstellen, aber da er noch nicht meine ist, gehts leider nicht....Vorne Vento, hinten Golf...und das alles mattschwarz.....der eine hasst es, dem anderen gefällts

Bin für weitere Anregungen, Kommentare, Tipps und Erfahrungswerte dankbar...jedes AUto hat seine Vor- und Nachteile...ist immer eine subjektive Sache

Zitat:

Original geschrieben von JulianL

Astra fahren, aber im Golf Forum sein 😉 Jaja das sind die Richtigen 😉

Ja.."ehemaliger" Golfer. Aber bin zufrieden 😎

Habe meinen Alten aber wenigstens nicht zur Presse geführt wegen Abwrackprämie. Ob der noch fährt?

Naja..egal. Dann schlaf eben noch mal drüber, was Dir mehr bedeutet: Mehr Wert oder mehr Design.

Ich tendiere immer noch mehr zum Golf als zum Polo. Klar ist der Polo jünger und bisschen günstiger zu unterhalten, aber der Golf ist eben ein Golf, hat Vollausstattung und einfach den besseren Motor. Da investier ich lieber in Zukunft bisschen Kohle, als das ich ein Rentner-Auto durch die Gegend fahre. Und Stufenheck ist sowieso eine Sache, wo sich die Geschmäcker scheiden. 

Wenn du den Polo nimmst und den dann verkaufst kannst du dir drei golf 3 GTIs garagenfahrzeuge kaufen mit bester ausstattung rostfrei und mit wenig km.

Dann ist der GT ein witz dagegen, was gibts da noch zu überlegen.
Sone gurke aber echt. Ich hab den polo jetzt bei autoscout24 gesehen, ich weiss nicht was du willst der sieht doch ganz schick aus
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqe4sx11xszr

und zieht garantiert besser wie der 3er GT ist günstiger im unterhalt verbraucht weniger, rostet nicht so. Ganz anderer standart wie der golf.

Wie alt bist du willst du von deinen kumpels imponieren?

Polo kaufen - Polo verkaufen - neueren Golf kaufen. In der Reihenfolge.

Deine Antwort