VW Golf 3 GT ´94 oder Polo 9N2 Stufenheck ´03

VW Vento 1H

Hallo,

welches Auto würdet ihr mir mehr empfehlen, habe 2 zur Auswahl:

- Golf 3 GT 1.8 90PS Baujahr September 1994 Vollausstattung, Sportfahrwerk, Tüv neu, sehr guter Zustand, 186.000 km
- Polo 9N2 Stufenheck 1.4 100PS Baujahr 2003 Comfortline-Ausstattung, 70.000 km

PS: Der Kaufpreis ist erstmal uninteressant, mir geht es lediglich um die Unterhaltskosten, die Macken, die Reparaturen etc. pp

Bei welchem fällt euer Gesamturteil besser aus (unabhängig vom Kaufpreis)??? Ich bin Student und würde gerne wissen, mit welchem Auto ich besser dran bin.

Beste Antwort im Thema

Dann kauf halt den Golf wenn dich keiner überzeugen kann das der Polo x mal besser ist. Und bei so nem Angebot 2003 er Bj für ein Schein. Es muss halt auch Leute geben die nicht wissen was gut ist. Dann kauf endlich Golf und gut ist.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Ich denke nicht, dass er das machen darf. Das sind bestimmt "Familien"-Angebote, wo es stunk gibt, wenn der gekaufte Wagen weiterverkauft wird. Sonst wäre das natürlich auch die Lösung.

Ja der Polo ist ein Familienangebot....wer sonst würde mir einen 6.000 Euro teuren Polo für 1.000 Euro verkaufen?

Also ich muss sagen, dass der Golf besser zieht als der Polo. Sind schließlich 1.8l mit Chip. Rost gibt es am Golf auch keinen-weder an der Karosserie  noch am Unterboden. Die einzigen Vorteile des Polo sind das geringe Alter und der damit verbundenene bessere Gesamtzustand. Vorteile des Golf sind die Vollausstattung, der trotz des Alters sehr gute Zustand (sowohl Technik als auch Optik) und der bessere Motor. Wo bekommt man einen vollausgestatteten und top gepflegten Golf III GT 1994 und neuem TÜV für 1.000 Euro???

By the way: Bin 21.

Hallo ? was gibts da noch zu überlegen?

Die Polo Limosine ist fast 10 Jahre Jünger als der Golf obwohl beide gleich teuer sind ^^
Zumal der Golf nichtmal BJ 1996 ist....

Also im Punkto Rostvorsorge und Zuverlässigkeit würde ich ohne zu überlegen den Polo kaufen,
obwohl in der Regel der Motor vom Golf die Karosserie überlebt...

Wenn du dein Auto verbasteln möchtest mit Xenon tiefer breiter härter und Chiptuning haste nicht gesehen nehme den Golf....

Es ist deine Entscheidung

Was hat Golf mit BJ 1996 zu tun? War da was besonderes oder was?

Also Chiptuning hat der Golf schon, tiefer ist er auch schon. Breiter und lauter ist nicht mein Ding, also würde ich ihn so lassen....höchstens noch Angel Eyes, mehr nicht.

Frage: Gibts für den Vento irgenwo günstig Angel Eyes oder ähnliches?

Gnz ehrlich: Der Polo ist mir zu bieder und langweilig, auch wenn er jünger und irgendwo auch sicherer ist, obwohl man bei der ganzen verbauten ALU-Kacke nicht von sicher reden kann.

Ähnliche Themen

Dann kauf halt den Golf wenn dich keiner überzeugen kann das der Polo x mal besser ist. Und bei so nem Angebot 2003 er Bj für ein Schein. Es muss halt auch Leute geben die nicht wissen was gut ist. Dann kauf endlich Golf und gut ist.

Danke, geht doch 😉 

Ja ab Baujahr 1996 wurde eine "bessere" Rostvorsorge getroffen und die Hocker gammelten nicht mehr im Unterboden durch...

Aber da du dich für den Golf entscheidest...
Versiegel bitte vor jedem Winter deinen Unterboden , sonst hast du an den Gummipropfen eine rote Überraschung

Zitat:

Original geschrieben von JulianL

Frage: Gibts für den Vento irgenwo günstig Angel Eyes oder ähnliches?

Naja..die meisten gibt es jedenfalls dort:

http://shop.ebay.de/?...

Kommt auch drauf an, was Du haben möchtest.
Solltest Dir nur im klaren sein, dass Du mit den meisten AEs einen
Rückschritt in Sachen Lichttechnik machst.

Also dann nicht so viel im dunkeln fahren 😉

Also Unterboden-Wachs vor jeden Winter. Hätte ich sowieso gemacht...Vorsorge ist immer gut. Besonders bei einem doch schon etwas älteren Auto.

@Namor: Mit welchen AE´s mache ich denn keinen Rückschritt in der Lichttechnik??? Was kannst da empfehlen?

Bloß gut, dass hier keiner fragt, warum ich für einen Golf III GT AE´s für´n Vento brauche... 😉 

Zitat:

Also Unterboden-Wachs vor jeden Winter. Hätte ich sowieso gemacht...Vorsorge ist immer gut. Besonders bei einem doch schon etwas älteren Auto.

@Namor: Mit welchen AE´s mache ich denn keinen Rückschritt in der Lichttechnik??? Was kannst da empfehlen?

Bloß gut, dass hier keiner fragt, warum ich für einen Golf III GT AE´s für´n Vento brauche... 😉 

Hattest Du bereits geschrieben: weil der Vento-Front hat...brrr.

Weil die meisten einfach ein miserables Lichtbild haben.
Einige haben sogar noch H1 als Fassung wie ich lese.

Vielleicht gehen die noch:
http://cgi.ebay.de/...741QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

So ähnliche hatten beim G3 nicht soo
schlecht abgeschnitten.

Vielleicht kennt jemand im Forum noch brauchbre
AEs für den Vento. Aber heb auf jeden fall die
Rechnung für den Umtausch! 😉

Habe mich jetzt entschlossen, keine AE´s zu holen, sondern schwarze Originalscheinwerfer. Da kommen dann Nightbreakers rein. Original sieht doch immer noch besser aus.

Danke für den Tipp, Namor.

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Zitat:

Solltest Dir nur im klaren sein, dass Du mit den meisten AEs einen
Rückschritt in Sachen Lichttechnik machst.

Also dann nicht so viel im dunkeln fahren 😉

Beitrag ist schon alt, aber trotzdem: Ach deswegen fahren so viele Tiefflieger mit Angeleyes so oft zusätzlich mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern herum, besonders auf dem McDoof-Parkplatz absolute Pflicht....

Zitat:

Original geschrieben von mangoline1

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Beitrag ist schon alt, aber trotzdem: Ach deswegen fahren so viele Tiefflieger mit Angeleyes so oft zusätzlich mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern herum, besonders auf dem McDoof-Parkplatz absolute Pflicht....

Haha ders gut 😁 dafür kriegst dein erstes Danke!^^
Deine Antwort