VW Golf 1.8l 75PS Verbrauch ???
wie hoch darf der Verbrauch bei dem Golf III 1,8l 75PS Variant Bj.1994 sein? Meiner nimmt zur Zeit zwischen 9,5-10l das scheint mir recht hoch. Hatte den Wagen schon in der Werkstatt am Diagnosegerät Lamdasonde war defekt wurde ausgetauscht, ein Wert ist laut Diagnose zu niedrig läuft daduch zu mager, beim zuhalten des Benzinschlauchs Rücklauf steigt der Wert an, man sagte mir es könnte am Filter oder an der Benzinpumpe liegen das nicht genug Benzin in den Vergaser kommt. Ich verstehe nur nicht wenn der Wagen schon zu mager läuft das der Verbrauch dadurch auch höher sein kann ? Wer kann mir da weiterhefen, im Forum habe ich nichts gefunden !
17 Antworten
Hatte letztens den gleichen Verbrauch wie mein Audi tt , als ich den abgeholt habe, aus NRW, ca. 220 km Autobahn mit 130 km/h laut TAcho .
Mein Dad ist dann mit dem Golf hinterher gefahren.
Und es waren 8,6 L / 100km.
HAt mich sehr erstaunt das die beiden Autos gleich auf lagen.
Okay, beides 1.8 L Motoren aber der TT wiegt 590 kg mehr !!!
Gruß
Andreas
re
hab im Schnitt 9 - 10<l egal ob Sommer oder Winter das Liegt daran weil der AAM Motor noch die Monojettronik (glaub so heist die) Einspritzung hat. dieses Einspritzsystem hab alle ältern Golf3's bis glaub Baujahr 96.