ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. VW Emblem auf der Motorhaube

VW Emblem auf der Motorhaube

Themenstarteram 15. November 2008 um 21:43

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu der Befestigung des VW Emblems auf der Motorhaube.

Und zwar wie ist das dort befestigt? Ist das nur noch drauf geklebt, oder ist das irgendwie in eine Vertiefung eingearbeitet?

Ich frage das des halb, weil ich das gerne entfernen würde (wenn das einfach geht), also ohne zu spachteln oder zu lackieren.

Achso, ich habe meinen Rocco noch nicht, sonst würde ich hier nicht fragen ;-)

Danke für eure Hilfe.

Gruß

mr.henkie

Beste Antwort im Thema

@IdeSC

Haste bestimnt schon mal gesehn. Die Teile sind meistens schwarz, vorne auf der Haube und sollen vor Steinschlägen schützen. (Achtung persönliche Meinung) Haben nur einen Nachteil: Sie sind so hässlich das ich lieber die Haube dreimal im Jahr lackieren würde, als mit sowas rumzufahren.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 18. Oktober 2009 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von granatolix

Hallo,

auf der Motorshow in Essen hat man ein Emblem mit Swarowski Kristallen beklebt

(einer der beiden die bei DMAX im Fernsehen umgebaut wurden)

Wow ich finde das sieht total geil aus :)

Weiß jemand zufällig, wo man sowas her bekommt bzw machen lassen kann?

Und was es kostet?

Ich mein ich kanns auch selbst mit Steinchen und Sekundenkleber bekleben - bin aber nicht sicher, ob das was aussieht :p

Nochmal nen Frage zum Emblemlackieren... OK ab sollte ich es mit Fön oder Zahnseite bekommen - aber das gute Stück mit doppelklebeband wieder draufzukleben ??? Gibts da keine bessere Lösung?

Und ich wollte es mit 600er anrauhen und mit Spraydose selbst lackieren wie schon andere hier - aber habt Ihr dann noch Klarlack drübergesprüht??

Danke schon mal!

 

Grüße

am 29. April 2010 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von riot777

Nochmal nen Frage zum Emblemlackieren... OK ab sollte ich es mit Fön oder Zahnseite bekommen - aber das gute Stück mit doppelklebeband wieder draufzukleben ??? Gibts da keine bessere Lösung?

Und ich wollte es mit 600er anrauhen und mit Spraydose selbst lackieren wie schon andere hier - aber habt Ihr dann noch Klarlack drübergesprüht??

Danke schon mal!

 

Grüße

ich würds lieber zum lackierer bringen. kostet sicher nicht mehr als 20€ und ist dafür exzellent gemacht als zu hause mit sprühdose und co.

ich hab meine schwarz glänzend lackieren lassen und hab 25 euronen für vorne und hinten bezahlt

weiß jemand ob man die embleme in carbon bekommt?? und wenn ja wo?? ;) außer bei ebay

oder ob man die vill folieren lassen kann?!?!

danke ;)

am 23. August 2010 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von riot777

... aber das gute Stück mit doppelklebeband wieder draufzukleben ??? Gibts da keine bessere Lösung?

würde mich auch interessieren

Zitat:

Original geschrieben von Barth1981

@IdeSC

Haste bestimnt schon mal gesehn. Die Teile sind meistens schwarz, vorne auf der Haube und sollen vor Steinschlägen schützen. (Achtung persönliche Meinung) Haben nur einen Nachteil: Sie sind so hässlich das ich lieber die Haube dreimal im Jahr lackieren würde, als mit sowas rumzufahren.

bei Oldtimern macht so ein Bra wohl Sinn, wenn man den Originallack nicht nachlacken möchte. Aber bei so neuen Autos wie einem Scirocco finde ich Bras als genauso dämlich, wie wenn Leute billige und hässliche Sitzbezüge fahren, um die Originalpolster zu schonen:rolleyes: In den meisten Fällen wollen zumindets hier bei uns in der Gegend, Spinner mit solchen Bras wichtig machen. Fahren die ältesten Schlürren, haben aber ein Bra und Saisonkennzeichen dran um meinen auf "man, fahre ich ein tolles Auto" zu machen. Noch besser sind nur diejenigen, die noch nichtmal ein Sportfahrwerk haben aber trotzdem an jedem Tempo-30 Hügel stehen bleiben und im Kriechgang drüber weg fahren udn dabei ganz wichtig gucken. Sonderschule lässt grüßen:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BurningFire

ich habe hier irgendwo einen weißen Rocco mit schwarzem Emblem gesehen, allerdings ist dieser Rocco nicht ganz "serienmäßig" ^^

Meine Meinung dazu:

weißer Rocco + schwarzes Emblem = herrlich :)

Es passt dann farblich optimal zum Kühlergrill.

jaaaaaaaa, so will ich das auch haben:)

am 31. Oktober 2010 um 15:03

So Motorhaube ohne VW Emblem denke sieht besser aus :-)

am 31. Oktober 2010 um 15:28

Geschmackssache... Diese gecleante Optik hat mir noch bei keinem Auto gefallen, auch beim Scirocco nicht. Irgendwie fehlt da was...

am 31. Oktober 2010 um 16:01

Noch ein Bild

Hmm ... echt Hmm ...

 

Schwierig zu Beurteilen ...

 

Auf der einen Seite fehlt zwar was ? ...

 

... aber die Andere Seite , ohne , ist für mich ...

 

echt schwer zu beurteilen ...

 

WAS MEINT IHR   ? ?  

 

Ich meine z.B. :

 

Es gibt keinen "geileren" Golf 4 als den "Gecleanten" ...

 

aber beim Rocco ???

 

D'rann gedacht hab' ich auch schon mal ...

 

ABER SIEHT DAS WIRKLICH GEIL AUS ... ??? ...

 

Ich sag' nur ... HMM ... ?

 

Was meint Ihr ?

 

Greets

 

 

Hab' mir die Foto's nach mal in "Groß" angeseh'n !

 

und komme  zu dem  Entschluß ... 

 

SIEHT DOCH GEIL AUS !!!  :p 

 

Greets

Ist hinten auch gecleant   ??? ...

 

was Kostet Das ??? ...

 

Könnte ich mir auch vorstellen ... ;)

 

Greets

 

am 1. November 2010 um 7:39

Habe es nur vorne gemacht wegen Steinschlägen bekostet hat es 470 Euro mit verzinnen

 

Gruß Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen