VW Emblem auf der Motorhaube

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu der Befestigung des VW Emblems auf der Motorhaube.

Und zwar wie ist das dort befestigt? Ist das nur noch drauf geklebt, oder ist das irgendwie in eine Vertiefung eingearbeitet?

Ich frage das des halb, weil ich das gerne entfernen würde (wenn das einfach geht), also ohne zu spachteln oder zu lackieren.

Achso, ich habe meinen Rocco noch nicht, sonst würde ich hier nicht fragen ;-)

Danke für eure Hilfe.

Gruß
mr.henkie

Beste Antwort im Thema

@IdeSC
Haste bestimnt schon mal gesehn. Die Teile sind meistens schwarz, vorne auf der Haube und sollen vor Steinschlägen schützen. (Achtung persönliche Meinung) Haben nur einen Nachteil: Sie sind so hässlich das ich lieber die Haube dreimal im Jahr lackieren würde, als mit sowas rumzufahren.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Ich finde das Emblem in Schwarz irgendwie hässlich.

was meint ihr wuerde das vw emblem in weiss lackiert zu einem weissem scirocco passen, oder doch lieber den verchromten lassen?

Also meiner Meinung nach sieht ein in Wagenfarbe lackiertes Emblem sehr billig aus...als hätte jemand beim Lackieren vergessen, das Logo abzukleben.

Entweder lassen, wie es ist, oder ganz entfernen, wobei beim Rocco dann eine Einbuchtung auf der Haube bleibt. Finde es also ganz klar am besten so, wie es aus dem Werk kommt.

Weiß und Chrom passt sehr gut zusammen.

Ähnliche Themen

Ich habe eben die Idee das Dach inkl. die ganze Motorhaube schwarz zu folieren. Der urspruengliche Gedanke war die beide Embleme zu entfernen aber sobald ich gehoert habe das es um die ca. 2500CHF kostet suche ich nach alternativen...wie waere es wenn ich es wie im vorherigen bild auch schwarz anmalen wuerde?
Gruss don

Meine Meinung ? Ich würde gar nichts verändern, das ist alles verschandelung des schönen neuen Scirocco. Warum interessiert es Dich was andere denken über Dein Auto ? Es muss Dir allein gefallen. Genauso ein Schmarn wie n Haubenbra ... Etwas tiefer und andere Felgen sind jedoch ok. Das mit der Folie gibts schon hier im Forum, muss nur ein wenig suchen, da sind dann auch Bilder.

Mit euer meinung meinte ich ob ihr das schon mal gesehen habt. Da ich es momentan nur im Kopf habe und noch nicht richtig realisieren kann wie es dann genau aussieht. (Ausser natuerlich die paint modifizierten bilder ^^ )
Ok Danke ich werde mal suchen...

hat schon jemand was an seinem emblem gemacht?
bekomme meinen weissen rocco am donnerstag und hab eine halbe idee die beide embleme schwarz hochglänzend zu lackieren, hat jemand das gleiche schon gemacht?
oder iergendwo bilder gesehen?

Hallo,
auf der Motorshow in Essen hat man ein Emblem mit Swarowski Kristallen beklebt
(einer der beiden die bei DMAX im Fernsehen umgebaut wurden)

ich habe hier irgendwo einen weißen Rocco mit schwarzem Emblem gesehen, allerdings ist dieser Rocco nicht ganz "serienmäßig" ^^

Meine Meinung dazu:
weißer Rocco + schwarzes Emblem = herrlich 🙂
Es passt dann farblich optimal zum Kühlergrill.

Hallo,
beim anderen von DMAX war es schwarz mit der Zahl 77

Hier mal ein entferntes Emblem

und hier der thread in nem anderen forum dazu

http://scirocco-forum.de/showthread.php?tid=179

Auf Seite 3 hatte sein umgebauter Wagen bekanntschaft mit nem Reh gemacht ^^

hab mal hier gelesen das einer seine Embleme lackiert hat, kann er weitere infos zum Ausbau der beide Embleme geben. Da ich meine gerne schwarz glänzend lackieren möchte. Sind die nur geklebt oder auch geschraubt?
Danke viiiielen mal für die infos

Und ich belebe den thread mal wieder...
Wenn ich das Logo mit 600er Papier anschleife, muss ich dann bevor ich es mit der eigentlichen Farbe lackiere erst grundieren oder geht das ohne grundierung? kann ich also direkt lackieren?

Was kann ich zum erneuten befestigen nehmen? Teppichklebeband? Hört sich nicht sehr haltbar an... Hat da jemand irgendeine Idee?

Hallo!

Wo hast du das schwarze VW Zeichen denn her?

Sieht ja supergeil aus 🙂

Deine Antwort