ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Start/Stopp-Automatik zu langsam

VW CC: Start/Stopp-Automatik zu langsam

VW CC 3C/35
Themenstarteram 22. Juni 2020 um 11:51

Moin,

die Start/Stoppautomatik an meinem CC (BJ 2017, 2L TDI, DSG) nervt mich extrem, weil der Startvorgang gefühlt einfach zu lange dauert. Bis der Wagen z.B. an einer Ampel dann wieder Gas annimmt und wirklich losfährt, vergehen geschätzt 2 Sekunden.

Ist das ein bekanntes Problem / gibt es dafür eine Lösung, oder ist das einfach VW-Normalität? Ich bin in den letzten Wochen Fahrzeuge anderer Hersteller gefahren (Jeep, Daimler) und konnte derartiges dort nicht beobachten; der Motor sprang mit kaum merklicher Verzögerung an und es ging sofort weiter.

Besten Dank!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Geht mit vcds auch, allerdings nicht mit einer direkten Codierung für s/s sondern mit 2 Variablen. Zb. Batterie Spannungs Wert oder Temperatur Wert ;)

Zitat:

@Rojan92 schrieb am 30. Juni 2020 um 23:29:10 Uhr:

Was ist so schwer daran, direkt nachm anspringen diesen Knopf zu drücken. Stattdessen wird hier physikalisch irgendwas gelöst.

Bei mir ist das mittlerweile wie Zähneputzen mit diesem beschissenen S/S System.

Es ist lästig. Weil man es nicht selten auch vergißt, wenn man mit völlig anderen Gedanken in den Wagen steigt und er beim ersten oder fünften (falls zu kalt) Stop ausgeht. Hundertfach erlebt. Seit dem Schaltaktor alles fein.

Zitat:

@endo87 schrieb am 3. Juli 2020 um 14:38:55 Uhr:

Geht mit vcds auch, allerdings nicht mit einer direkten Codierung für s/s sondern mit 2 Variablen. Zb. Batterie Spannungs Wert oder Temperatur Wert ;)

Als ich mal danach gesucht hatte ging das bei meinem B7 Bj 2/11 nicht, ich kam irgendwie nicht ran an die Einträge. Vllt. gehts heute, hab mich nicht mehr drum gekümmert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Start/Stopp-Automatik zu langsam