VW CC: Codierungen

VW CC 3C/35

Hallo,

wollte mal nachfragen ob schon wer erfahrungen hat mit dem codieren am neuen cc.

möchte gerne die Regenschließfunktion und die US Standlichter haben.

Kann man auch eventuell auch die empfindlichkeit des Lichtsensors verstellen?
Ich finde unter Tags schaltet sich das xenon immer viel zu früh ein. Aber im Boardcomputer gibts keine verstellmöglichkeit was ich sehr vermisse. Beim alten CC hats da schon was gegeben.

vielleicht kann mir wer helfen danke

lg
Stephan

28 Antworten

So komm gerade vom Händler und er sagt es gibt beim CC keine Möglichkeit die Empfindlichkeit des Lichtsensors einzustellen nur drei Scheibenarten kann er einstellen.Er hat sogar eine Anfrage an VW gestellt und die sagen das ist der Stand der Technik. Toll und jetzt ? Soll ich mal zu einem anderen Händler fahren?

Was ne Pfeife, das mit den Scheibenarten ist die Empfindlichkeit des Sensors 🙄

Was soll ich jetzt machen ? Geb doch mal ein Tipp was ich dem sagen kann.

Danke

er soll leute einstellen die ahnung haben bzw. seine leute mal auf fortbildung schicken ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Headshot77

Was soll ich jetzt machen ? Geb doch mal ein Tipp was ich dem sagen kann.

Danke

wende dich doch an einen vcds user. warum so schwer wenn es auch einfacher geht

@headshot77,

was hast Du denn für ein HEX Wert in Byte 01 im Subsystem?Evtl.hat Dein 🙂 Dir ein Diagnoseprotokoll mitgegeben?

Also wenn ich so über die Scans schaue vom B7 dann ist wohl Standart die 30 entspricht also 48 dezimal.

Servus Antoni,

Hab nächste Woche Mittwoch noch mal einen Termin er will ne andere Scheibe programieren und er hat mir gesagt er findet kein Steuergerät oder so ! Ich versteh nur Banhof !

Ja der versteht ja auch nur Bahnhof. Fahr zu wem anders.

Das RLS Steuergerät ist unter Borndetz STG 09 zu finden. RegenLichtSensor muss natürlich verbaut sein 😉

schon klar, das weiß so gut wie jeder der vcds hat.

ist nur traurig wenn das der vertragshändler nicht weiß. das zeugt sehr von fachkompetenz.

Danke ! Ich versuch es am Mittwoch noch mal und dann fahr ich zu einem anderen Händler.

Ich bin immer noch auf der Suche nach der richtigen Codierung für dauerhaft leuchtende Rückleuchten , also zusammen mit dem TFL.

Vielleicht ist hier inzwischen jemand schlauer?!
LG

Was kann mann alles beim passat cc codieren und gibts da ihrgendwie eine codierungs Liste
Danke

Was alles geht hängt vom bj ab und was verbaut ist. Etwas einlesen. Listen für den cc gibts nicht.

Ich hab so ziemlich alles im kopf was zu codieren geht. Könnte es dir ur not per fernwartung anbieten

Deine Antwort