VW CC: Auspuff-Endrohre
Moin Moin allerseits,
lasst euch von meinem Nick-Name nicht täuschen, ist ziemlich alt und nicht mehr aktuell 😁
Ich war gestern beim Händler und habe mir einen CC 2.0 TDI (177PS) 4Motion mit DSG und R-Line Ausstattung bestellt.
Ist ein Jahreswagen (EZ 14.11.2014) und wurde als Werkswagen direkt in Wolfsburg angemeldet..
Nun meine Frage: Hat dieses Modell links und rechts jeweils ein Endrohr, oder kann es ebenfalls wie bei der 150 PS Version die zwei Endrohre auf der linken Seite haben?
Mir persönlich gefällt es, wenn es auf beiden Seiten dampft..
Leider hat man das auf den Bildern, die mir der Händler gezeigt hat nicht sehen können und der Händler selbst konnte mir die Frage auch nicht beantworten 😁
Kann leider vom iPhone aus keine Bilder hochladen um euch zu zeigen was ich genau meine..
Hoffe man versteht meine Frage und kann sie mir ebenfalls beantworten..
Danke schon mal und Happy Halloween 😁
22 Antworten
Zitat:
@Berndi64 schrieb am 19. November 2015 um 22:56:38 Uhr:
Welche Edelstahlblenden würden denn auf den cc 4-motion passen. Igendwie sehen die Endrohre orginal halbfertig aus .
Hey,
Bist du schon fündig nach passenden Blenden geworden?
Es sollten doch die passen die beim normalen Passat mit einem oder zwei Endrohren links auch passen! Die Röhre haben doch alle ca. 70mm Endrohre!
Da passen die aus dem Volkswagen Zubehör die drauf geschlagen werden und mittels Klammern in 70mm Durchmesser oder die Schraubbaren in 76mm Durchmesser!
Da sieht man allerdings immer die Schrauben unten drunter (s. Bild).
Teilenummer für die 76mm Variante ist 3C8071910 und kosten 101€ (BILD 1 u. 2).
Teilenummer für die 70mm Variante ist 000071913B CH9 und kosten 86,10€ (BILD 3).
....und die 76mm Variante sieht anfangs zwar gut aus und die Schrauben sieht man nur aus bestimnten Blickwinkeln. Aber das Material ist billig und schwer zu reinigen, da viele Unebenheiten vorhanden sind. Nach 3 Jahren sind die Dinger kaum noch anständig polierbar. Daher von mir keine Kaufempfehlung, da viel zu teuer.
..und außerdem passen die auf dem 4Motion mit jeweils links und rechts ein "Auspuff" nicht drauf, da diese auf deinen Bildern rund sind und die vom Auto leicht oval in die Horizontale gebogen sind.. War beim Freundlichen und der meinte ebenfalls, dass diese nicht einfach so zum "drauf ziehen" sind.. Keine 100%ige Passgenauigkeit.. Er hat mir davon abgeraten, diese zu kaufen..