ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Alter der Navigationskarten

VW CC: Alter der Navigationskarten

VW CC 3C/35
Themenstarteram 18. März 2018 um 14:28

VW CC / Alter der Navigationskarten

Gibt es eine Liste, wann welche Kartenversionen rausgekommen sind ?

Habe einen 12/2014-er CC EZ 2015 angeblich mit einer 2012-er Version drauf...

Navi Teilenummer 3aa91866

Navigation 0066

Kann wer helfen ? Nach V10 kommt jetzt 0070...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Steht wahrscheinlich im Handbuch, aber das war eigentlich idiotensicher. Aus dem Gedächtnis:

- Karte rein, Navi anschalten und Update auf dem Bildschirm bestätigen.

Einziges Problem: Das Navi schaltet sich ab bevor das Update fertig ist. Man muss also mehrfach wieder zum Auto und das Navi einschalten damit es weitergeht.

Die SD Karte ist anschließend tatsächlich weder unter Windows noch Zb in einer Kamera nutzbar. Schon sehr tricky gemacht.

Man kann das Update auch während der Fahrt laden.... ;)

Und wenn man die Fahrt unterbricht, dann geht es beim erneuten Start des Systems weiter. So lange bis 100% erreicht sind.

Hab im Alhambra gerade auf V10 erneuert. Neue Karten gibt es im Onlinehandel für ca. 30 - 40 Euro.

am 21. März 2018 um 5:31

Vorsicht mit der V10: führt bei einigen Geräten RNS315 aufgrund zu alter Firmware zum Reboot aller 3-5min. Die V9 ist die letzte Version die mit allen Firmwareständen problemlos läuft.

Achtung: Mein RNS510 konnte ich nicht updaten, da das Gerät zu "alt" war bzw. das Laufwerk (Version 3.5) es gibt mittlerweile das 5.0 Laufwerk. Dieses liest auch DL- CD'S. (Bei eBay zu finden, Einbau sehr einfach).

Davon abgesehen ist das RNS schon ziemlich veraltet. Ich nutze das Navi nur, wenn mein Akku vom Handy leer und ich den Weg nicht kenne. Wie oft mich das Gerät schon in die "Scheiße" gefahren hat und ich es verflucht habe. (Es sieht nur die Stau's auf den Autobahnen). Das beste Navi mMn ist Google Maps.

LG

Zitat:

@drtesa schrieb am 21. März 2018 um 06:31:35 Uhr:

Vorsicht mit der V10: führt bei einigen Geräten RNS315 aufgrund zu alter Firmware zum Reboot aller 3-5min. Die V9 ist die letzte Version die mit allen Firmwareständen problemlos läuft.

Kann das jemand bestätigen oder liegt das hier an einer fehlerhaften ebay-V10?

am 21. März 2018 um 11:37

eine Suche bei Google mit den Begriffen: rns315 v10 bug führt zur Erkenntnis das VW das Problem kennt:

"

They have just called me to say they have contacted VW tech team and they have acknowledged there is indeed a software bug in the V10 map update that affects RNS315 units. They are working on a software patch/fix, but are unsure when this will be released.

 

Good to have the problem confirmed i guess. But with a unit that will reboot all the time until a fixed is released (unless i buy the V9 card)"

 

Das ist die immer gültige Standartantwort bei solchen Problemen, nur auf Englisch. ;)

bitte um Info sobald der Bug gefixt ist. Würde nämlich auch gerne mal wieder updaten, fahre aktuell noch mit der V4 herum.

Also sry wenn ich mich da besonder blöd anstelle, aber ich blick da noch nciht ganz durch...

Ich hab den Passat CC B7, bei manchen Karten steht aber auf Ebay das diese nur für den Passat CC B6 2012 sind??

Ging der B6 net eigentlich nur bis 2011??? Und ist das niucht völlig egal denn das Radio ist und bleibt ja das RNS315 egal ob jetzt B6 B7 Skoda VW oder mein Dreirad!?

Und zur nächsten Frage warum gibt es Karten für WEST und OSTEUROPA??? Dann noch welche wo extra steht inkl Schweiz Frankreich ???

Ich hab doch jetzt auch OST UND WEST in Navi enthalten (war erst in der schweiz und in der tschechei)

Gibt es da keine Komplettkarten?

was auf ebay steht kannst du in die Tonne kloppen. Du darfst nicht nach B6 oder B7 gehen, sondern musst die Karten für das richtige RNS bestellen.

RNS-Karten sind immer in West- und Osteuropa geteilt. Komplettkarten gibt es erst ab Discover Media und den Folgegenerationen

Bedeutet ich muss eine SD für west und eine für Ost kaufen und installieren?

du kannst jeweils nur eine davon installieren. Die andere glaub ich kann das Gerät dann von der SD-karte auslesen.

Auf keinen Fall beide installieren, da überschreibst du nur die Erstinstallation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Alter der Navigationskarten