VW CC Alarmanlage lauter machen

VW CC

Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen CC zugelegt, und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.
Leider musste ich feststellen das die "Originale" Comfort DWA nicht wirklich "Alarm" schlägt.
Der Ton des Alarms erinnert an einen LKW der Rückwärts fährt (gepiepse), nur das es beim LKW lauter ist als an meinem CC.
Die Alarmanlage besitzt anscheinend eine abgeschirmte Sirene mit Akku, welche sich im Radkasten befindet. Ich möchte die Anlage gerne mit Hilfe von Relais mit der Hupe vom Fahrzeug verbinden, oder eine zweite (lautere) Sirene koppeln.
Gibt es hier jemanden der sich mit diesem Thema schon beschäftigt hat, oder hat jemand die Stromlaufpläne der Alarmanlage zur Hand?

Beste Antwort im Thema

Tausch einfach das Signalhorn gegen eins vom Golf V und schon ist deine Alarmanlage lauter 😉 Hab ich damals bei meinem CC auch gemacht. Das Signalhorn sitzt im rechten vorderen Radkasten. Der Austausch dauert ca 10-15Min und ist keine Bastellösung, so wie du es vor hast.
Du benötigst folgende Teilenummer: 1K0951605C und bitte drauf achten, dass es eine mit Revision H03 / 1301 ist. Gibt's bei ebay für 25-30EUR 😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich habe jetzt auch vor, mir so eine Tröte zu installieren. Könnte jemand ein Bild/Bilder posten auf denen man genau den Einbauort sieht. Sind die Löcher dort schon vorhanden oder muss in die Karosserie gebohrt werden. Vielen Dank ! Ups -> in den falschen thread gepostet. Fahre einen B7 Variant oder ist das egal da gleicher Einbauort ?

Hier gibts wahrscheinlich die Lösung: https://www.motor-talk.de/.../...tahlwarnanlage-plus-t2368255.html?...
so unterschiedlich ist es nicht zum Passat.

Deine Antwort