VW CC 2014 probleme mit dem radio
guten abend ins forum.
ich habe mir im winter den vw cc 2014 mit 3.6 fsi und vollaustattung also auch dem dynaudio soundsystem gekauft
soweit ich weiß ist das normale RNS 510 mit dynaudio "upgrade" verbaut
im winter lief das radio problemlos
jetzt sobald es wärmer wird, ab ca 20°C außentemperatur gerät das radio immer häufiger in eine bootschleife. es gibt tage da fährt das radio ganz normal hoch, und es gibt tage da startet das radio und stürtzt während dem booten wieder ab, das zum teil bis zu 20 minuten am stück.
auch das reseten über die 3 tasten - kombination bringt da nichts
wenn das radio dann aber erfolgreich hochgefahren ist läuft es die ganze zeit problemlos.
ich finde im netz leider auch nichts brauchbares im bezug auf updates, ich hätte es versucht das system auf die aktuellste version zu updaten (eine version für das dynaudio paket) aber irgendwie finde ich nichts was ich brauchen kann...
ich hatte im scirocco mal ähnliche probleme mit dem rns 510, da war allerdings kein soundsystem verbaut und ich habe kurzer hand ein androidradio eingebaut was gut funktioniert hat
ist das villeicht ein bekanntes problem und gibt es eine lösung für das nervige problem?
frustrierte aber dennoch liebe grüße tobi
3 Antworten
vielleicht kann @FrankPassat3c helfen
Da hilft kein Update, da muss die CPU ein Reballing erhalten... ausbauen und einschicken
so, an alle die diesen beitrag in der zukunft lesen, es geht um dasselbe problem nur neu angesetzt bzw als fortführung. es wird bestimmt jemanden geben der in der zukunft dasselbe problem wie ich hat und in google diesen beitrag findet, deshalb möchte ich auch zur potentiellen lösung beitragen, wie es war oder wie es ausgegangen ist, ist dann hier zu lesen: https://www.motor-talk.de/forum/rns-510-dynaudio-gibt-es-alternativen-die-mit-dem-dynaudio-verstraerker-arbeiten-t8288274.html
damit ist dieser beitrag für mich erledigt, alles weitere dann im geschickten link.