ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: 2.0 TSI - legales Chiptuning

VW CC: 2.0 TSI - legales Chiptuning

VW CC 3C/35
Themenstarteram 23. Juni 2016 um 9:54

Hallo, ich habe mir im Frühjahr oben genanntes Auto gekauft. Nun möchte ich dieses Chippen lassen, hatte vorher A6 PD auch gechippt und eingetragen, war sehr zufrieden damit.

Nun habe ich schon mit verschiedenen Firmen Kontakt aufgenommen, die Chippen und

auch Eintragungen vornehmen aber ALLE NICHT FÜR DIESES AUTO.

Kennt jemand eine Firma die das macht?

Möchte keine Diskussion über Sinnhaftigkeit, sondern wissen WER macht so was????

 

Vielen Dank schon für die Antworten.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Waskostdas?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2016 um 0:13

Hi ,er hat 59000 und ist Baujahr 2012 und musste noch immer keins nachfüllen.

Es wäre schön wenn ich auf meine Frage, einmal eine Antwort bekommen würde. Solange geh ich bei Golf Infos holen.

Danke für den Hinweis.

Themenstarteram 13. September 2016 um 17:37

Hallo, nun ist es endlich passiert.

 

Ich war bei FTS in Bramsche.

 

Auf Grund eurer Empfehlung habe ich den langen Weg in Kauf genommen, obwohl ich jetzt denke, es kann kein weg zu weit sein. Letzten Donnerstag war ich endlich dran und hatte einen Termin bei FTS, um ca. halb drei war ich endlich dort. Kaum da angekommen wurde ich von allen dreien Andre, Benny und Boris begrüßt und schon ging es los. Besprochen was wie gemacht werden sollte, ich habe noch gesagt was mir so aufgefallen ist und schon der erste Lauf auf der Rolle, Björn hatte in dort in der Zwischenzeit verzurrt. Ja, der erste Lauf hatte ergeben Zündaussetzer auf dem zweiten Zylinder (Klasse) wann wurde der Fehlerspeicher das letztemal ausgelesen? Toll, Service hatte ich extra vor zwei Wochen noch machen lassen und nun? Ach wir wechseln mal die Zündspule aus und betrachten uns die Zündkerzen, ja wie sollte es anders sein die Kerzen hätten auch gewechselt werden müssen. Also auch gewechselt dann alles gut (einfach tolle Einschätzung). Steuergerät raus und dann, mein größten Respekt, für mich hat es ausgesehen wie eine Operation am offenem Herzen. Kein Wunder, dass ist was anderes als Stecker rein und los. Also dem Herzen wurde ein anderer Tackt eingehaucht und dann ging es nochmals auf der Rolle los. Dann das Resultat 260 PS und knapp 380 Nm, ich dann los zur Testfahrt, es ist einfach ganz was anderes egal in welchem Gang, die Beschleunigung ist gigantisch und selbst im sechsten Gang, was mir sehr wichtig war Beschleunigt er noch super und kein Schongang mehr. Alle zufrieden, dann noch etwas auf den TÜV warten und dann war auch das Problemlos erledigt. Bei Benny noch bezahlt und dann ging es auf die 370 km lange Heimfahrt, einfach nur Klasse und umso kühler es wurde umso besser war noch die Entfaltung.

 

Also es gibt nur eins festzuhalten: Kein Weg ist zu weit. Freundlichkeit der Spitzenklasse und Preis/Leistung in Perfektion.

 

Und glaubt mir es ist nicht mein erster PKW gewesen den ich Optimieren lies und bei diesem war der Weg zwar sehr steinig bis ich zu FTS kam aber dafür von Erfolg gekrönt.

 

Und für all diejenigen die so denken ich werde nicht von FTS bezahlt.

 

Danke an euch für die Infos und das gesamte FTS Team.

Waskostdas?

Zitat:

@Damianr schrieb am 24. Juni 2016 um 14:24:15 Uhr:

Das der Motor für mehr ausgelegt ist ist klar, finde aber die Drehmoment Erhöhung und PS Zahl auch schon hoch. Logisch ist das der Motor und das Getriebe schneller verschleißen.

Eigentlich nicht. Das "zur Verfügung stellen" von PS verschleisst nix, erst das Nutzen. Aber das gilt auch für jedes Serien- PS.

Wer immer nur "Standgas" fährt hat daher die längeste Lebensdauer, wer aber seine Werks- PS nutzt wird mehr Reparaturwahrscheinlichkeit haben und kürzere Lebensdauer.

Insofern ist Chip- Tuning je nach Fahrstil Null Problemo.

Timsy

Ich würde nur eine Kennfeld-Optimierung des Steuergerätes machen.

Dies auf Basis von 102 Octan Benzin.

Bei mir sind ca. 35 PS und ca. 60 NM Drehmoment mehr bei rum gekommen.

Nachteil: kein E10 Sprit mehr tanken und bei 3000m üNull Höhe keine Formel1 Fahrten vornehmen.

Themenstarteram 16. September 2016 um 9:17

Hi,

Preise solltet ihr direkt anfragen gibt Forenrabatt. Ja der Verschleiß, ich bin mit meinem A6 noch 200000km gefahren ohne Probleme. Wer traut sich zu eine verlässliche Aussage zu treffen. Ob ich dauerhaft auf der Autobahn im fünften fahre damit ich noch etwas Beschleunigung habe oder im sechsten und dann vor dem Überholvorgang in den vierten damit Beschleunigung kommt. Oder im sechsten Gang dauerhaft fahre selbst beim überholen da er jetzt ja im sechsten beschleunigt.

 

Ja was ist jetzt verschleissanfälliger?????

 

Wer weis was ?????

 

Sendung mit der Maus????

 

Ich bin jetzt aber mal sehr gespannt.

 

Mit meinem Auto jetzt seeeeehr zufrieden.

 

Danke

LG

 

Ach ja shell v Power Club kostet ein hunderter im Jahr, kannst v power tanken und bezahlst Super. Für mich sehr interresant, da ich voher Super plus getankt und bezahlt habe ( bei meinen km).

Auch wenn es schon 4 Jahre her ist: die VW-Tuner. Hier kannst du einmal die Liste abklappern.

https://www.vwteam.com/vw-tuner-audi-tuner-firmen-uebersicht/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: 2.0 TSI - legales Chiptuning