ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. VW Caddy Oldtimer ????????????????

VW Caddy Oldtimer ????????????????

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 14:35

Ich habe mir en Vw Caddy bj 1984 gekauft und wollt e mal wissen was ihr dazu meint isdas schon ein oldtime ?????????????????????????????????????????????????????????????? würde aucgerne andere leute kenen lernen die einen VW Caddy hben !!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. Mai 2007 um 14:56

kein Oldtimer, aber auf jeden Fall ein kultiger Youngtimer ...

am 23. Mai 2007 um 22:04

In diesem Zustand aus meiner Sicht kein kultiger Youngtimer.

Ein Youngtimer zeichnet sich in der Regel durch den originalen Zustand aus.... Da braucht es noch ne Menge Arbeit!

Oldtimer im Sinne des H-Kennzeichen erst mit 30 Jahren Jahrzeugalter/Zulassung

am 24. Mai 2007 um 6:43

original erhaltene Caddys sind meistens nur noch unrettbarer Schrott, da ist es dann schon besser einen verbastelten zu erhalten wie er ist als so ein Ding ...

Das dann aber nicht mit H-Kennzeichen möglich ist.

am 24. Mai 2007 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Gandalf_11

In diesem Zustand aus meiner Sicht kein kultiger Youngtimer.

Ein Youngtimer zeichnet sich in der Regel durch den originalen Zustand aus.... Da braucht es noch ne Menge Arbeit!

Greift dieser aus der Oldtimerszene entlehnte Originalitätsfanatismus jetzt auch schon in der Youngtimerszene um sich?

Zitat:

Original geschrieben von timovic

Greift dieser aus der Oldtimerszene entlehnte Originalitätsfanatismus jetzt auch schon in der Youngtimerszene um sich?

Hoffentlich ist das so.

Die meisten Pimpkisten sind sowieso irgendwann so runtergeritten dass sich die Diskussion über Young-/Oldtimer fast erübrigt....

am 24. Mai 2007 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von timovic

Greift dieser aus der Oldtimerszene entlehnte Originalitätsfanatismus jetzt auch schon in der Youngtimerszene um sich?

Ja.

Das hängt aber damit zusammen, das Tunings einen sehr individuellen geschmack haben und das "aktuell moderne" ohne bezug auf alte, klassische Designs wiederspiegeln.

So waren z.B. in den 90ern Tiefbettfelgen MEGA-Angesagt, und sind nach heutigem Empfinden einfach nur Hässlich.

Standard Stahlfelgen waren dagegen in den 90ern langweilig und normal, da hat sich keiner für interessiert, und genau so neutral kommen sie auch heute noch rüber.

Und so ist das mit den ganzen Tuningteilen, dazu interessieret sich der nächste wenig für das was der davor gebaut hat.

Extreme Tieferlegungen, eintunen von Rostherden, etc. schaffen dann das übrige, um die Fahrzeuge zu entwerten.

Und ganz zum Schluss werden dann die originalen gesucht, wenn sich das "Youngtimer" zu "Oldtimer" wandelt.

am 24. Mai 2007 um 12:23

Man sollte es nun aber nicht übertreiben.

Ich sehe da einen gelben Caddy, der vorne etwas tiefer ist und zu moderne Alus drauf hat. Also noch längst kein hoffnungsloser Fall fürs H-Kennzeichen wenns so weit ist. Klar, die Alus müssten mit zeitgenössischen ausgetauscht werden, die Tieferlegung dürfte zeitgenössisch sein, bzw 10 Jahre nach EZ, in diesem Falle also 1994, möglich gewesen sein.

Die Farbe des Lacks ist für das H-Kennzeichen nicht wirklich interessant . Einfarbig gelb gab es seit jeher, Golf 1 Post-Autos waren auch gelb.

Immerhin sind noch Türgriffe etc vorhanden, die letzten Tuning"wellen" hat das Auto also nicht mitgemacht.

am 24. Mai 2007 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von moparisti

Immerhin sind noch Türgriffe etc vorhanden, die letzten Tuning"wellen" hat das Auto also nicht mitgemacht.

Nur leider sinds die falschen Türgriffe. Das sind soweit man das erkennen kann, Audi-Griffe.

Der Caddy hat normalerweise, wie der 1er Golf die Bügeltürgriffe.

Hier mal ein Bild davon.

Gruß

am 24. Mai 2007 um 12:52

@Börny:

du hast natürlich recht! War mir jetzt nicht so in den Sinn gekommen. VW/Audi ist nicht mein Spezielgebiet.

Aber jetzt wo ich das Bild genauer betrachte, sehe ich es auch, schliesslich hatte ich vor einigen Monaten noch ein Golf 1er Cabrio als Winterauto.

am 24. Mai 2007 um 13:43

Und dann gehts schon wieder los, neue Türen, Türgriffe, lackieren, Fahrwerk, etc.

Da kann man besser nen richtigen für kaufen.

am 24. Mai 2007 um 14:17

ein "Fähnchenhändler" hier hat seit fast zwei Jahren einen absolut originalen Caddy da stehen ... soll 150€ kosten, aber keiner will ihn ...

Grund? bis das Ding wieder auf der Strasse ist hast du den Gegenwert eines neuen Caddy Life reingeschweißt, geschraubt und lackiert. leider das typische Schicksal der Originale ... dann doch lieber so ...

ehrlich gesagt ist es mir sowas von egal von welcher Karre die Türgriffe sind solange ein altes Auto mehr überlebt ... sowas finde ich weniger schlimm als einen Vorkriegsoldtimer in 120%igem Originalzustand dem seine Geschichte wegrestauriert wurde ... sowas finde ich persönlich erheblich grausiger als sowas ...

Die Geschichte eines Autos ist auch immer die der Änderungen des Eigners.

Ob es die Bordsteinfinder waren in den 50ern, die Radkappen entfernen und Helios Suchscheinwerfer in den 60ern, die Cibies und "breiten" Reifen(175er statt 5.60) Doppelvergaser u.s.w. - alles war eine Modeerscheinung und vor allem beschränkt durch StvZO/TÜV.

Es wäre mehr gegangen - wenn man manche nur gelassen hätte.

Es ist Geschichte damit geschrieben worden.

Auch die 11J x15 mit ET -44mm und 285er Reifen in den 80/90ern.

Da kann man auch einige Oldtimer "versenken", denn die fand ich in den 60ern nicht gut und heute auch nicht.

Einige Fords z.B.--hässlich bis heute.

Aber genau so denken die Originalfreaks über Änderungen: hässlich, auch heute.

Diese beiden Lager werden wohl immer existieren. Keine Lösung in Sicht.

Ist mir auch egal, ich mache das so wie ich will und nicht wie andere mir das einreden wollen wie es richtig wäre!

Und es gibt sie doch: die verbastelten Kisten in TOP-Zustand.

Und es gibt sie doch: die originalen Autos mit viel Rost und der Schutzbehauptung, das wäre Patina.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. VW Caddy Oldtimer ????????????????