ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. VW Cabrio wann und zu welchem Preis?

VW Cabrio wann und zu welchem Preis?

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 11:16

VW Cabrio wann und zu wlechem Preis?

 

Hallo,

habe mir heute mal die neue Auto Motor Sport TV durchgelesen, wo stand, dass das Cabrio auf Golf Basis (sieht aus wie ein Passaz oder) schon 2005 kommt. Ist dies wahr? Was soll denn der ungefähr kosten? Gibt es da schon irgendwelche Angaben???

Ähnliche Themen
27 Antworten

Aber es soll Alltagstauglich sein. Sonst kann ich mir gleich nen Roadster kaufen. Eine Kofferraum, wo kein Koffer oder ein Getränkekasten reinpasst, hat den Namen nicht verdient. Also weg mit dem sch... Klappdach und rein mit nem normalen Textilverdeck.

am 30. Mai 2005 um 11:54

Das Klappdach macht das neue Cabrio unnötig teuer! Man sollte es vom Design her stark an den Golf V anpassen (Scheinwerfer sind glaub ich eh die gleichen) und auch das Interieur sollte vom Golf V sein.

Und das ganze zu nem normalen Preis! Es ist ein Golf, kein Porsche!

Wenn das ganze komplett auf Golf Basis wäre, wär's wohl auch günstiger. Die gleichen Motoren, die gleiche Technik...

Dabei hätte ich gedacht, dass Volkswagen jetzt mal über seinen Namen nachgedacht hätte ... ("Der neue Fox.")

Fast niemand kauft so Luxus-Schlitten, wo VW drauf steht. Diese Käuferklientel geht gleich zu AUDI, BMW und Co.

Zitat:

Original geschrieben von Flöz

Und das ganze zu nem normalen Preis! Es ist ein Golf, kein Porsche!

Wenn das ganze komplett auf Golf Basis wäre, wär's wohl auch günstiger. Die gleichen Motoren, die gleiche Technik...

Das neue Cabrio wird sicher KEIN Golf Cabrio mehr sein. Die Optik außen stammt vom neuen Passat, die Größe liegt in etwas zwischen Golf und Passat. Auch die Außenbreite sollte deutlich über dem Golf liegen, was aber nur begrüßt werden kann, da es sonst hinten auf der Rücksitzbank unangenehm eng wird.

Golf und neuer Passat stehen auf einer Modulplattform, die sich viele Komponenten und auch die Motoren teilt.

am 30. Mai 2005 um 16:44

Hi

So Sprüche wie. Ein Luxusschlitten wo VW drauf steht kauft keiner sind sowas von Steinzeitlich. Meine Güte.Bsp.Touareg, Multivan und seit neustem auch Phaeton. Also klar und deutlich. VW will und wird kein Golf Cabrio mehr anbieten. Das neue Cabrio wird sich Größen wie Preislich zwischen Beetle und A4 Cabrio parken. Äußerlich wird er dem Golf in keinem Stück ähneln. Und Innen gibt es einen Mix aus Golf und Passat. Guck Dir den Concept C an. Mit weniger Großen Felgen und leicht geänderten Leuchte siehst du das neue Cabrio. Ich bin auf jeden Fall gespannt.Und trauere, auch wenn es vielleicht seine reize hatte dem Golf Cabrio kein Stück hinterher. Mit dem Bügel sah es nie Formschön aus. Es war halt ein Golf ohne Dach. Für die heutige Philosophie von VW zu einfach und günstig.

Bis denn

Tigerman

am 30. Mai 2005 um 18:05

Mal sehen, ob VW das Auto zu dem angestrebten Preis gut verkaufen kann.

Mein nächstes Auto wird jedenfalls dann nicht das VW-Luxus-Golf-Cabrio ... oh Tschudligung natürlich nur Cabrio werden. ;) Werde dann wohl definitiv zu nem 4er Cab greifen.

Der Phaeton verkauft sich halt meines Wissens nicht besonders gut. Warum? Zu teuer?

Der Touareg ist da wieder ein Fall für sich. Er ist halt einer der günstigeren Geländewagen.

EDIT: Über den BÜgel kann man denken wie man will. Wenn man eine/n in der Familie hat, de/dem dieser Bügel das Leben gerettet hat, denkt man da anders drüber. Außerdem ist der Überrollbügel DAS Markenzeichen schlechthin des Golf Cabrios.

Zitat:

Original geschrieben von Flöz

EDIT: Über den BÜgel kann man denken wie man will. Wenn man eine/n in der Familie hat, de/dem dieser Bügel das Leben gerettet hat, denkt man da anders drüber. Außerdem ist der Überrollbügel DAS Markenzeichen schlechthin des Golf Cabrios.

Stimme absolut Dir zu :)

Der Wegschmeißgriff ist ja schon kult :D:D

...und bietet Sicherheit!!!

Die einzige, die den Überrollbügel in meinen Golf Cabrios möchte, war meine Frau in gewissen Stunden... *g*

Was den Preis des neuen angeht, wird es wohl ein wenig teurer als das 4er Cabrio werden. Das kostete zuletzt als Highline mit trägen 115PS und ohne ESP, Klima&Co auch schon 25t€. Der neue dürfte dann also mit diesen Featuren und ähnlich starken Motor bei rund 28t€ liegen, die 150PS-Version bei rund 30t€.

Ich denke, das ist ein fairer Kurs, wenn man sich die Preise der Mitbewerber anschaut:

Peugeot 307CC (140PS): 25.000€

Renault Megane CC (163PS): 25.500€

Opel Astra Cabrio (147PS): 26.400€

VW New Beetle (150PS): 24.150€

Mercedes CLK 200 Cabrio (163PS): 43.100€

BMW 318i Cabrio (150PS): 34.150€

Audi A4 Cabrio (163PS): 33.800€

am 30. Mai 2005 um 20:42

Bin schon sehr gespannt auf das neue Cabi. Gibts schon irgendwo Bilder zu bestaunen?

Wird wirklich Zeit, dass VW wieder ein Cabi bringt das letzte wirklich neue (G3) kam ja vor ca 10 Jahren. Und das G4 Cab war ja auch mehr ein Golf 3,25.

am 31. Mai 2005 um 19:02

Hi

Also mit dem Überollbügel ist schon richtig und gut.Aussehen tut es Fragwürdig. Ein nagelneues Beetle Cabrio ist sicherer ohne sichtbaren Bügel und sieht so harmonischer aus. Und zum Touareg. Soll das ein Witz sein. Wenn kein besonders guter. Klar. Mit Einstiegspreisen um 40.000 Euro die auf selben Preisniveau wie ein X5 oder ML liegen gehört er natürlich zu den Preisknüllern. Ein RAV 4 ist teurer. Oh Gott. Kann man nicht mal das VW Luxusauto was bombig läuft loben. Scheint schwer zu sein.

Bis denn

Tigerman

Zitat:

Original geschrieben von Tigerman

Hi

Also mit dem Überollbügel ist schon richtig und gut.Aussehen tut es Fragwürdig. Ein nagelneues Beetle Cabrio ist sicherer ohne sichtbaren Bügel und sieht so harmonischer aus. Und zum Touareg. Soll das ein Witz sein. Wenn kein besonders guter. Klar. Mit Einstiegspreisen um 40.000 Euro die auf selben Preisniveau wie ein X5 oder ML liegen gehört er natürlich zu den Preisknüllern. Ein RAV 4 ist teurer. Oh Gott. Kann man nicht mal das VW Luxusauto was bombig läuft loben. Scheint schwer zu sein.

Bis denn

Tigerman

Lass mal die Kirche im Dorf, wäre Porsche nicht bei dem Projekt beteiligt gewesen wäre der Versuch wahrscheinlich so kläglich verlaufen wie beim Phaeton. VW wird sich gut gut überlegen ob sie wirklich in Richtung Premium abdriften möchten und sich somit von ihren Wurzeln der VOLKSwagen trennen wollen. Ich bezweifele ganz stark, dass es so einen Schritt geben wird, das die Marke VW niemals die Stückzahlen liefern wird wie BMW, Mercedes, Lexus etc.

am 2. Juni 2005 um 15:43

Hi

Auf diesen Sinnfreien Beitrag die du ja nur lieferst,werde ich nicht eingehen. Klar ist das du als Anhänger einer Marke der es gar nicht gut geht (die ich nicht nennen will) dich mal ganz zurück halten solltest. Beim SUV Projekt von VW und Porsche konnte VW nicht ohne Porsche und Porsche nicht ohne VW. Wenn du die Realität nicht immer so ignorieren würdest, hättest du in einem Interview den Porsche Chef sagen hören können, das er auch gerne mit VW bei der 4. Baureihe von Porsche mit VW zusammen arbeiten möchte. Und der Phaeton läuft immer besser. Im letzten Monat plus 57 %. MB S-Klasse deutlich im Minus. Der Phaeton ist nicht mehr weit entfernt. VW wird an der Strategie festhalten. Auch das hat Bernhard bestätigt. Und auch das du es verstehst. Zum Volk gehören alle Sozialen Schichten. Also hör auf mit dieser ewigen Leier und stänker in Forum deiner Marke rum.

Tigerman

Zitat:

Original geschrieben von Tigerman

Hi

Auf diesen Sinnfreien Beitrag die du ja nur lieferst,werde ich nicht eingehen. Klar ist das du als Anhänger einer Marke der es gar nicht gut geht (die ich nicht nennen will) dich mal ganz zurück halten solltest. Beim SUV Projekt von VW und Porsche konnte VW nicht ohne Porsche und Porsche nicht ohne VW. Wenn du die Realität nicht immer so ignorieren würdest, hättest du in einem Interview den Porsche Chef sagen hören können, das er auch gerne mit VW bei der 4. Baureihe von Porsche mit VW zusammen arbeiten möchte. Und der Phaeton läuft immer besser. Im letzten Monat plus 57 %. MB S-Klasse deutlich im Minus. Der Phaeton ist nicht mehr weit entfernt. VW wird an der Strategie festhalten. Auch das hat Bernhard bestätigt. Und auch das du es verstehst. Zum Volk gehören alle Sozialen Schichten. Also hör auf mit dieser ewigen Leier und stänker in Forum deiner Marke rum.

Tigerman

Träum weiter und setze deine rosa Brille nicht ab :D

Von welcher Marke sprichst du wenn du von meiner Marke redest?

Wenn selbst der Volkswagen-Chef Bernd Pischetsrieder in einem Interview mit dem britischen Automagazin "Car" den Phaeton oder genauer dessen Konzept als "Fehler" bezeichnet. Das Auto sei, so Pischetsrieder, "nicht unverwechselbar genug" und an den Kundenwünschen vorbeigeplant. Es sei falsch gewesen, den Phaeton als klassische Stufenheck-Limousine zu bauen. Frage ich mich wann du endlich deine rosa Brille abnimmst?

Leute kommt mal wieder runter :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. VW Cabrio wann und zu welchem Preis?