VW-Bordbuch funktioniert nicht

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo,

unter https://vw-bordbuch.de/ soll es möglich sein nach Eingabe der FIN die Betriebsanleitung online einzusehen.

Das funktioniert zurzeit für meinen T-Roc nicht - es erscheint eine Fehlermeldung.

Bei der VW-Hotline wurde mir erklärt, dass es zurzeit Probleme gäbe und der Service demnächst wieder zur Verfügung steht.

VG Rainer 🙂

Beste Antwort im Thema

Moin aus Kiel,
bevor sich jemand wegen der Bordbuchsuche Hintern Zug wirft versucht es mal mit der Fin :
WVGZZZA1ZJV043845
Hab ich mal im Netz gelesen und funktioniert bei mir. Wem die dazugehörige "Schleuder" gehört ist doch egal.
Gruß Horst

66 weitere Antworten
66 Antworten

Die FIN meines im Mai gelieferten T-Roc ist übrigens immer noch nicht für das Bordbuch frei geschaltet. Sagenhaft. (Mit der o.a. fremden FIN funktioniert es.)

Hurra, nach gut einem Jahr funktioniert jetzt das Bordbuch!!!
Aufzurufen unter volkswagen.de/de.html. Oben links die waagrechten Striche anklicken, auf der folgenden Seite rechts "Wichtige Kundeninformationen" anklicken, nach unten scrollen bis"Betriebsanleitung / Bordbuch" erscheint. Dann die FIN fortlaufend eintippen!

hi,
alles gemacht, bin drin, aber

keine Daten hinterlegt

was tun jetzt
danke

Zitat:

@rotiguan schrieb am 8. Januar 2020 um 23:38:58 Uhr:

hi,
alles gemacht, bin drin, aber

keine Daten hinterlegt

was tun jetzt
danke

Daten stehen da keine darin wenn du die FIN eingibst. Es ist schlicht und einfach nur das Bordbuch ähnlich der gedruckten Version. Allerdings kann man die Querverweise anklicken und kommt sofort zu den Beiträgen. Das geht logischerweise in der gedruckten Version nicht.
Daten kann ich in Volkswagen Car-Net einsehen. Dieser Dienst ist allerdings wie bekannt nicht kostenlos.

Ähnliche Themen

Ich kann meine FIN eintragen oder die hier anfangs genannte:
Es kommt kein Bordbuch sondern immer nur:

Für diese Suche sind leider keine Daten hinterlegt

Nö, nichts geht auf der Seite

https://userguide.volkswagen.de/w/de_DE/
Die Alte Adresse gibt es nicht mehr.
Nehmt diese.
Hier ist eine FIN die geht: WVGZZZA1ZLV044406

Mit der URL: https://userguide.volkswagen.de/w/de_DE/ und meiner FIN funzt es jetzt auch bei mir.

Lange genug hat es ja gedauert.
Was mich immer noch wurmt ist die fehlende Möglichkeit die Dokumente als PDF herunter zu laden.
Ich frage mich wo hier das Problem liegt und warum VW sich hier so kundenunfreundlich zeigt?

Gruß Rainer 🙂

Zitat:

@Aon1961 schrieb am 13. Januar 2020 um 09:58:43 Uhr:

Mit der URL: https://userguide.volkswagen.de/w/de_DE/ und meiner FIN funzt es jetzt auch bei mir.

Sehe ich das richtig, dass man kein Stichwortverzeichnis aufrufen kann, um dann den jeweiligen Begriff anzuklicken?

Wirklich unverständlich, warum das so kompliziert gemacht wird!

Nach Eingabe meiner FIN erfolgt die Abfrage eines Benutzernamens und eines Passwortes: Ich habe aber überhaupt keinen Benutzernamen, beim Einloggen sonst wird die e-mail verwendet (die funktioniert hier aber nicht).

Gerade nochmal probiert: Es funktioniert auch nicht, wenn man sich vorher auf der VW Seite (erfolgreich) anmeldet und dann die Bedienungsanleitungsseite aufruft: nach Eingabe der FIN kommt wieder ein kleines Fenster mit der Abfrage von Benutzername und Passwort.

Hat jemand dasselbe Problem und weiß Rat?

Ich suche die PDF zum Golf 7 GTD Variant.

BG
Tom

die Abfrage von Benutzername und Passwort ist schon ein Fehler bzw. ein Zeichen, dass für die FIN aktuell kein Bordbuch abrufbar ist

ist für eine FIN etwas hinterlegt, kommt sofort nach Eingabe dieser das Bordbuch - die Abfrage von Benutzername und PW gibt es da nicht

Hallo,
gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

Gruß

Hannes

Was möchtest du hören? Bitte den Text unten lesen. Verfügbar ab KW48/2018. Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet.

Nur der Vollstädigkeit halber, es geht um diese Fehlermeldung:
Entschuldigung, da ist etwas schiefgelaufen.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Support.
Fehlercode: ERR_03_036_TP

Richtig ?

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 16. April 2020 um 12:39:11 Uhr:

Nur der Vollstädigkeit halber, es geht um diese Fehlermeldung:
Entschuldigung, da ist etwas schiefgelaufen.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Support.
Fehlercode: ERR_03_036_TP

Richtig ?

Erhalte exakt die gleiche Fehlermeldung bzw. Code für meinen Golf 6 Variant

Deine Antwort