ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. VW-Bordbuch funktioniert nicht

VW-Bordbuch funktioniert nicht

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 25. April 2019 um 9:54

Hallo,

unter https://vw-bordbuch.de/ soll es möglich sein nach Eingabe der FIN die Betriebsanleitung online einzusehen.

Das funktioniert zurzeit für meinen T-Roc nicht - es erscheint eine Fehlermeldung.

Bei der VW-Hotline wurde mir erklärt, dass es zurzeit Probleme gäbe und der Service demnächst wieder zur Verfügung steht.

VG Rainer :)

Beste Antwort im Thema

Moin aus Kiel,

bevor sich jemand wegen der Bordbuchsuche Hintern Zug wirft versucht es mal mit der Fin :

WVGZZZA1ZJV043845

Hab ich mal im Netz gelesen und funktioniert bei mir. Wem die dazugehörige "Schleuder" gehört ist doch egal.

Gruß Horst

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

....

Zitat:

@maxwin4567 schrieb am 26. Juli 2020 um 20:56:18 Uhr:

Erhalte exakt die gleiche Fehlermeldung bzw. Code für meinen Golf 6 Variant

Echt jetzt? :eek:

Leider hat sich noch immer niemand um das Problem gekümmtert, es steht immer noch der Hinweis auf der Webseite:

Hinweis: die Anwendung enthält derzeit nur Anleitungen von Fahrzeugen mit Produktionsdatum Woche 48/2018 oder neuer. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, auch ältere Fahrzeuge (ab Modelljahr 2011) für Sie verfügbar zu machen. Danke für Ihr Verständnis.

Hochdruck ist was anderes.

Haha, ich habe das bereits Ende 2019 beanstandet und im Januar die Antwort von VW bekommen, dass das für mein Fahrzeug (EZ 04/18) "in Kürze" verfügbar sein wird.

Brief Kundenbetreuung

Es ist wohl leider so, dass VW keinelei Interesse hat uns Kunden in irgendeiner Weise noch zu unterstützen. Denn wir haben das Fahrzeug ja bereits gekauft.

Das Problem des nicht funktionierens der elektronischen Anzeige des Bordbuches ist leider schon uralt. Und da man ja noch nicht einmal die Softwareprobleme beim ID3 oder Golf 8 auf die Reihe bekommt - wer will schon als IT-Fachmann für den Konzern arbeiten - werden wir mit "in Kürze verfügbar" eben einfach belogen. :(

So ist das nun mal, wenn die Mitarbeiter unwichtig sind und die Manager nicht zuhören.

Dann werden die Kundendienst-Mitarbeiter im Regen stehen gelassen und das Mangement kümmert sich weiter um die Maximierung des eigenen Bonus.

Und der bodenständige (analoge) VW-Käufer schaut einfach in das beiliegende Bordbuch und wundert sich über das Gebaren hier. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. VW-Bordbuch funktioniert nicht