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VW Autokaufumfrage

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 17:14

Hallo

Gestern hatte ich einen Anruf von irgend so einem "Professor trallala Institut" welches den Auftrag von VW hat, eine Umfrage zur Kaufabwicklung meines neuen Polo zu machen. Ich beantwortete die Fragen so gut es ging und vergab meiner Meinung nur gute Noten (zweien und einsen). In wieweit man die Frage z.B. "ob ich mein Fahrzeug bei dem Autohaus warten lasse" mit eins bis fünf bewerten kann erschliesst sich mir nicht, für mich gibt es da nur ja, nein oder weiss nicht.

Jedenfalls rief mich heute meine Verkäuferin an und fragte warum ich sie so schlecht bewertet habe!??? Zwei bedeutet bei VW 60% und da ich vor der Umfrage über diesen Umstand nicht Unterrichtet wurde, komme ich mir jetzt ziemlich verarscht vor, denn ich wollte meinem Händler nicht schlecht bewerten, habe es aber ungewollt getan. Da eine eins bei meinem Sohn auf dem Gymnasium eine herausragende Leistung war (mehr als 100% Leistung) war ich mit den einsen schon etwas sparsam und es gab nur 3 oder 4 und einige Fragen habe ich ganz ausgelassen weil sie Irrelevant waren, aber so hab ich mir das nicht vorgestellt.

Drüber habe ich mich geärgert!!!

Also an alle anderen, bewertet euere Händeler mit 'ner eins, die bekommen am Ende des Jahres Prämen von VW.

Beste Antwort im Thema

Wenn eine ZWEI so ausgelegt wird, dann werde ich auf solche Anfrage nicht mehr antworten. Danke für die Info.

MfG aus Bremen

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Das blöde Gefühl hatte ich auch:

Die Fragen waren "Schema F", meine Antworten eigentlich auch (mich zudem bei der Arbeit im Büro erwischt) und hinterher schien der Verkäufer beleidigt. Komplett fürn Hintern.

Was solls, wohl eher nicht unser Problem.

Bei mir hat seit nem halben Jahr noch keiner angerufen, obwohl mir der Verkäufer gesagt hatte das jemand anruft und ich solle ihm bitte 1er geben weil bei ner 2 hacken die gleich nach und ist nur 60 % wie du beschrieben hast.

Gruß

CandyPoloV

Übrigens bezog sich keine der Fragen aufs gekaufte "Produkt". Es wurde nicht gefragt ob der Wagen fehlerfrei war oder ähnliches.

Wenn eine ZWEI so ausgelegt wird, dann werde ich auf solche Anfrage nicht mehr antworten. Danke für die Info.

MfG aus Bremen

am 23. Juni 2010 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Wenn eine ZWEI so ausgelegt wird, dann werde ich auf solche Anfrage nicht mehr antworten. Danke für die Info.

MfG aus Bremen

Ganz einfach, ich laß mich grundsätzlich auf keine Diskussionen ein und beende das

Gespräch. Außerdem darf man ja nach Gesetz nicht mehr ohne daß man es wünscht

angerufen werden. Wenn der Gesprächspartner es nicht akzeptiert "fällt" mit

der HÖhrer auf die "Gabel" und das Gespräch ist beendet!

Zitat:

Original geschrieben von Kehlgraben

 

Ganz einfach, ich laß mich grundsätzlich auf keine Diskussionen ein und beende das

Gespräch. Außerdem darf man ja nach Gesetz nicht mehr ohne daß man es wünscht

angerufen werden. Wenn der Gesprächspartner es nicht akzeptiert "fällt" mit

der HÖhrer auf die "Gabel" und das Gespräch ist beendet!

Schmarrn.

Dies ist kein Gewinnspiel- oder Verkaufsanruf. Dies ist rechtlich was anderes:

Du hast einen bestehenden Vertragsabschluß und die Fragesteller rufen im Auftrag deines Vertragspartners an, um sich zu informieren, ob alles zu deiner Zufriedenheit abgelaufen ist.

Mit Dir diskutieren will auch niemand.

am 23. Juni 2010 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von Kehlgraben

 

Ganz einfach, ich laß mich grundsätzlich auf keine Diskussionen ein und beende das

Gespräch. Außerdem darf man ja nach Gesetz nicht mehr ohne daß man es wünscht

angerufen werden. Wenn der Gesprächspartner es nicht akzeptiert "fällt" mit

der HÖhrer auf die "Gabel" und das Gespräch ist beendet!

Schmarrn.

Dies ist kein Gewinnspiel- oder Verkaufsanruf. Dies ist rechtlich was anderes:

Du hast einen bestehenden Vertragsabschluß und die Fragesteller rufen im Auftrag deines Vertragspartners an, um sich zu informieren, ob alles zu deiner Zufriedenheit abgelaufen ist.

Mit Dir diskutieren will auch niemand.

Das beruht sich auf Gegenseitigkeit!

Präziese das gleiche Verhalten, von Seiten des von VW beauftragten Institutes, wurde mir gestern auch mitgeteilt. Auch ich wurde schon jetzt ( ca. 3 Monate vor Fahrzeugübernahme) um eine entsprechend gute Benotung gebeten. Mein Verkäufer sagte wörtlich: " eine Zwei ist bei denen eine Vier" und drückte natürlich sein Unverständnis über derartige Verfahrens- und Betrachtungsweisen aus...

 

Hallo,

ich würde da auch auf keinen Fall antworten geben. Ich kann mich nicht daran erinnern bei der Vertragsunterzeichnung solchen Anrufen zugestimmt zu haben. Zumindest wurde ich vom Händler nicht darauf hingewiesen.

Und dass dann der Händler zurückruft und sich über die schlechte Bewertung beklagt ist ja wohl der Oberhammer. Dem hätte ich was gehustet.

Ich finde solche Anrufe nur nervig. Mein Autohaus ruft nach einer Reparatur exakt nach einer Woche immer bei den Kunden an und frägt nach, ob denn alles zu meiner Zufriedenheit war. Gemäß der schwäbischen Weisheit "It gschumpfa isch globt gnua" (Nicht geschumpfen ist genug gelobt), antworte ich dann immer, dass ich mich dann schon gemeldet hätte.

Ich finde, da könnte man Geld sparen in dem man sich die (Arbeits-)Zeit für solche Anrufe spart. Lieber dafür die Reparaturpreise etwas senken. Das würde der Kundenzufriedenheit am meißten bringen.

 

Gruß,

diezge

Mein :) meinte, dass es solche Anrufe nicht mehr geben würde, eben weil eine 2 schon schlecht ist :confused:

am 23. Juni 2010 um 21:32

Meine Firma hat auch solche Anrufe.

Schulnotensystem 1=äußerst zufrieden

Soetwas wird es immer öfters geben. Soll ein international anerkanntes Bewertungssystem sein...

Zitat:

Original geschrieben von Gokkie

Hallo

Gestern hatte ich einen Anruf von irgend so einem "Professor trallala Institut" welches den Auftrag von VW hat, eine Umfrage zur Kaufabwicklung meines neuen Polo zu machen. Ich beantwortete die Fragen so gut es ging und vergab meiner Meinung nur gute Noten (zweien und einsen). In wieweit man die Frage z.B. "ob ich mein Fahrzeug bei dem Autohaus warten lasse" mit eins bis fünf bewerten kann erschliesst sich mir nicht, für mich gibt es da nur ja, nein oder weiss nicht.

Jedenfalls rief mich heute meine Verkäuferin an und fragte warum ich sie so schlecht bewertet habe!??? Zwei bedeutet bei VW 60% und da ich vor der Umfrage über diesen Umstand nicht Unterrichtet wurde, komme ich mir jetzt ziemlich verarscht vor, denn ich wollte meinem Händler nicht schlecht bewerten, habe es aber ungewollt getan. Da eine eins bei meinem Sohn auf dem Gymnasium eine herausragende Leistung war (mehr als 100% Leistung) war ich mit den einsen schon etwas sparsam und es gab nur 3 oder 4 und einige Fragen habe ich ganz ausgelassen weil sie Irrelevant waren, aber so hab ich mir das nicht vorgestellt.

Drüber habe ich mich geärgert!!!

Also an alle anderen, bewertet euere Händeler mit 'ner eins, die bekommen am Ende des Jahres Prämen von VW.

1. Finde ich es eine Frechheit dass sich dein VW Partner bei dir beschwert und nicht bei seinen Angestellten was evtl. Schief gelaufen ist und Verbesserungsbedürftig ist

2.Finde ich es eine Frechheit von diesen Befragungsdiensten dass deine Kontakte so weiter gegeben wurden. Finde sowas hat bei Befragungen anonym zu bleiben, dameit der VW-Partner gar nicht erst auf die Witzidee kommt dem einen bestimmten Kunden schräg anzusehen.

3. Wenn du mit deinem VW Partner nicht gerade im persönlichen Freundeskreis zu tun hast und du evtl. andere VW-Partnerausweichmöglichkeiten hast, wäre mein Schritt hier eindeutig, genauso wie du es hier gepostet hast beim VW Kundenservice in WOB zu Wort bringen!

Das Problem ist doch, dass Gokkie seinen :) garnicht schlecht bewerten wollte, nicht dass Gokkie mit seinem :) unzufrieden war, oder? ;)

Aber dass VW die Namen weitergibt finde ich auch nicht soo toll, aber zumindest habe ich neben dem Kaufvertrag auch eine Zustimmung unterschrieben, dass der :) mich für Informationen z.B. über eine Inspektion anrufen darf, vielleicht fallen da auch irgendwo diese Umfragen drunter.

am 24. Juni 2010 um 5:14

Hallo,

Ich hatte auch diesen Anruf nach etwa 4 Wochen.

Die haben beim ersten mal extrem ungünstig angerufen (Zeitpunkt) da ich in der Arbeit wichtige sachen zu erledigen hatte. Hatte einfach gebeten, man möge mich bitte in etwa 10 minunten nochnmals anzurufen bezüglich fragen beantworten.

Nach 10 min wurde ich erneut angerufen von so ein Tralala Institut und habe einfach alles beantwortet. Mit 1 und 2.

Mich hat mein :) darauf aufmerksam gemacht das ich einen Anruf bekommen und er würde sich freuen wenn ich gute punkte vergeben könnte.

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