VW Arteon R Vollausstattung Leasing

VW Passat

Moin zusammen,

zum ersten mal im VW Bereich unterwegs durch ein aktuell sehr Interessantes Leasingangebot.

Und zwar geht es um einen Arteon R mit nahezu Vollausstattung.

Preis beträgt 300€ Brutto bei 10.000km.

Jetzt wollte ich mal Meinungen einholen zu dem Fahrzeug.
Aktuell fahre ich einen Volvo V60. Sind die einigermaßen vergleichbar was Qualität angeht?

Habe jetzt mal die umliegenden Händler angefragt, ob die preislich mitgehen können.

Dann könnte es das neue Fahrzeug werden.

Vielen Dank vorab

66 Antworten

Wo hast Du die Preisliste denn her bzw. wie alt ist die? VW gibt ja keine Listen mehr raus, weder online noch über die Händler. Ich kann jedenfalls von meinem Händler keine Liste bekommen.

Aus dem Netz.
Ist von 2021 und hat 21 Seiten als PDF.

Da gibt es für den Shooting Brake kein Panoramadach.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Tuffi911 schrieb am 29. August 2021 um 21:35:50 Uhr:

Aus dem Netz.
Ist von 2021 und hat 21 Seiten als PDF.

Da gibt es für den Shooting Brake kein Panoramadach.

Ist aber eine alte Liste - da steht noch MwSt von 16 % drauf 😁
außerdem MJ21 - wir sind mitlerweile in MJ22 🙂

Danke für den Hinweis!

Ich hatte ehrlich gesagt garnicht auf die Preise geschaut, sondern mich eher über die Nichterwähnung bzw. Option des Panoramadaches in Verbindung mit dem Shooting Brake gewundert!

Ich lasse mich einfach überraschen.

Ähnliche Themen

Sind beim aktuellen Arteon die Assistenten (v.a. Spurhalteassistent und ACC) anders/neuer/besser als beim Arteon VFL?

Zitat:

@Tuffi911 schrieb am 30. August 2021 um 09:49:33 Uhr:

Danke für den Hinweis!

Ich hatte ehrlich gesagt garnicht auf die Preise geschaut, sondern mich eher über die Nichterwähnung bzw. Option des Panoramadaches in Verbindung mit dem Shooting Brake gewundert!

Ich lasse mich einfach überraschen.

hier siehst du's:
https://www.google.com/search?...

Zitat:

@Kekscast schrieb am 30. August 2021 um 13:08:59 Uhr:

Sind beim aktuellen Arteon die Assistenten (v.a. Spurhalteassistent und ACC) anders/neuer/besser als beim Arteon VFL?

Besser, ist immer sehr subjektiv. Ich finde die Assistenten funktionieren schon im VFL sehr gut. Im FL gibt es eine neue Terminologie und eine geänderte Bedienung.

Die deutliche Verbesserung ist das Kapazitive Lenkrad, bei dem es nun reicht mit der Hand das Lenkrad zu berühren.

Meine Hoffnung ist auch beim Facelift durch das traveller Paket oder wie das heißt, das der Spurhalteassistent nicht mehr so nervt zwecks "Lenkung übernehmen ".
Wir werden es sehen ab dezember 🙂

Zitat:

@Colt Remix schrieb am 1. September 2021 um 09:46:49 Uhr:

Meine Hoffnung ist auch beim Facelift durch das traveller Paket oder wie das heißt, das der Spurhalteassistent nicht mehr so nervt zwecks "Lenkung übernehmen ".
Wir werden es sehen ab dezember 🙂

Der SpurHALTEAssistent wurde aufgewertet zum Travel Assist - auch da muss die Hand am Lenkrad bleiben.

Passiv gibt es nur noch den Spurverlassenswarner

Ja dann passt es doch 🙂 ging ja darum dass er trotz Hand am Lenkrad immer meinte, ich soll die Hand ans Lenkrad nehmen

Habe eine kurze Frage bzgl. des digitalen Bordbuchs.

Habe nun die Kommissionsnummer für den SB R vom Händler erhalten.

Unter myvolkswagen habe ich das Fahrzeug hinzugefügt.
Ich sehe nun Ausstattungsdetails aber kein Bordbuch.

Bei dem Golf 8 GTE meiner Frau kann ich alles sehen. Also auch das Bordbuch.

Muss man evtl auf die FIN warten oder woran kann das liegen?

Danke Euch für einen kurzen Hinweis.

Das ist erst verfügbar, wenn das Auto fertiggestellt ist.

Danke für die Info. Dann dauert es ja noch.

Hallo zusammen, hat aktuell jemand vielleicht einen Link zu einem guten Arteon Angebot zur Hand? 🙂

Weiß nicht ob man Links posten darf ?!

Falls du Großkunde mit Rahmenabkommen bist schau mal bei https://businessleasingmarkt.de vorbei. Da hab ich im August meinen auch bestellt. Bieten halt tatsächlich nur super Konditionen bei Großkunden mit Rahmenverträgen an..

Deine Antwort