VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Oh, das Atlantic Blue sieht richtig gut aus, doch nicht so dunkel wie befürchtet, denn bei zu dunklen Farben ist die R-Line Frontschürze verschenkt, da sie dann nicht richtig zur Geltung kommt. Damit sind Atlantic Blue zusammen mit Pyritsilber, das nicht so hell wie andere Silbertöne zu sein scheint, bisher meine Favoriten.
Das Kurkuma Gelb finde ich zwar auch klasse, bin mir aber unsicher, ob man sich daran mit der Zeit nicht satt sieht.

Bitte nicht vom Konfigurator blenden lassen. Atlantic Blue ist eine tolle Farbe, aber bei weitem nicht so hell wie es im Konfi den Anschein macht.

Quelle: Mein Golf 7 FL in Atlantic Blue Metallic. 😉

Sind die Bilder von rennstrecke von dem Blauen echte Fotos oder Computerbilder?

Das sind Screenshots aus dem Konfigurator.

Ähnliche Themen

Habe ich hier was übersehen, oder gibt es noch keine Info zur Verfügbarkeit des 190PS TDI 7-Gang DSG? Ich vermute mal der kommt dann auch nur für Elegance und R-Line (also nicht für Basis) und wie inzwischen beim Passat mit den Auspuffblenden, oder?

Hier die ersten mir bekannten Bilder in Blau die nicht aus dem Computer kommen 😉

17932534-1883434675270323-8694238770431524864-n-1
18011556-1863884587216001-3330821200464052224-n-1

Sieht einfach nur geil aus 🙂
Steht ihm richtig gut und mittlerweile sticht man auch mit einem Blau wieder aus der Masse heraus.

Wo hast du die Bilder gefunden?

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 21. April 2017 um 17:50:08 Uhr:

...
Wo hast du die Bilder gefunden?

Volkswagen Group America, Dr Ferdinand Porsche Street 2200, Herndon, USA ;-)

Die gelben Lichter in den vorderen Radkästen sehen wie immer daneben aus.

Warum mußten die TFL Streifen so abrupt aufhören und konnten nicht elegant (fließend) zur Mitte hin auslaufen?

Ja die Tagfahrlichter haben mich auch noch nicht so überzeugt.Sah in der Studie mit den zwei Linien einfach stimmiger aus.Warum übernimmt man das nicht?
Stattdessen haben sie leider wieder das 'U'-Design wie beim Passat und Golf noch dazu integriert und die obere,dünne LED-Leiste weggelassen.

Die hässlichen gelben Leuchten an der Seite sind ja zum Glück nur bei der US-Version. 😉

Ich bin raus. Kein Wägelchen mehr für mich.

@Polmaster Was ist passiert? Wie kam es zu der Entscheidung?

He he, Polmaster ist auf Distanz zum Arteon. Seit wann hast Du es gewußt und von wem erfahren 😕😉

@pEAkfrEAk
Die Prioritäten im Leben verschieben sich manchmal. Musste es vor 4 Jahren unbedingt ein 4türiges und familienfreundliches Coupe sein, weil die Lebenssituation perfekt passte, so benötige ich aus verschiedenen Gründen spätestens nächstes Jahr einen Kombi.

Und wie ich bereits des öfteren hier angab, hat mich der A6 Avant in seinen Bann gezogen.

Ich sehe es auch wie VW, das der Arteon ein eigenständiges neues Auto ist (sein möchte) und nicht die Nachfolge des CC für sich beansprucht.

Man könnte es auch so formulieren: Der "Zauber" ist verflogen.

Allen, die den Arteon bald oder später fahren werden wünsche ich viel Spaß mit dem tollen Auto!

Zitat:

@Polmaster schrieb am 22. April 2017 um 09:50:09 Uhr:

Ich sehe es auch wie VW, dass der Arteon ein eigenständiges neues Auto ist.

Außen ja, innen nein.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 22. April 2017 um 09:50:09 Uhr:

Und wie ich bereits des öfteren hier angab, hat mich der A6 Avant in seinen Bann gezogen.

Willst Du wirklich noch das alte Modell kaufen?

Deine Antwort