VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Zitat:
@geronimo1986 schrieb am 12. Juni 2019 um 14:16:26 Uhr:
Zitat:
@eddie irvine schrieb am 12. Juni 2019 um 13:48:37 Uhr:
Meine Verkäuferin hat mich eben kontaktiert:
Mein Arteon wurde heute gebaut und ist in ca. 10 Tagen beim Importeur! 🙂Ist das dann ein Modelljahr 2019 oder 2020?
Das ist eine gute Frage . Habe heute in wob angerufen um mir genau das zu erfragen,ob meiner ein Modelljahr 20 oder 19 ist aber der Mann konnte oder wollte es nicht beantworten und verwies mich auf den Händler . der wiederum kann es noch nicht einsehen da meine Bestellung fast zum Modelwechsel getätigt wurde.
Wenn du deine Fin hast dort ist die 10. Stelle das Modelljahr. Siehe hier das Beispiel: http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html
I, O, Q und U werden nicht verwendet.
Ich habe noch keine fin ich komme aber bei VW we auch nicht rein . Will Mal hoffen daß ich das neue Modelljahr bekomme . Die Aufwärtung der Serienausstattung ist schon gut . Acc und Navi sind ein Beispiel
Ähnliche Themen
ACC und Navi ist in Luxemburg schon immer Serie.
Und AID gibt's ab MJ 2020 wohl nur noch in Verbindung mit Discovery Pro.
Zudem ist es kleiner als das aktuelle AID...
Kleiner Tipp: Aufwertung steigert den Wert einer Sache.
Das „neue“ AID ist generell etwas kleiner. Kann man auch gut auf der VW Homepage nachlesen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man ein Auto immer so bekommt wie bestellt. Sollte es Veränderungen geben wird man entweder dezent besser gestellt oder aber nie wirklich schlechter.
Mein Paps hat z.B. beim Kodiaq Modellwechsel den 190 PS Benziner statt den 180 PS Benziner erhalten. Beim GTI damals sind einfach bei einigen Käufern die Schubkästen und dem Beifahrersitz entfallen. Also stets marginale Änderungen.
Bestellt man eben einen Arteon mit AID erhält man auch einen, bestellt man ohne, bekommt man eben auch kein AID.
Zitat:
@geronimo1986 schrieb am 12. Juni 2019 um 23:20:11 Uhr:
Ich habe noch keine fin ich komme aber bei VW we auch nicht rein . Will Mal hoffen daß ich das neue Modelljahr bekomme . Die Aufwertung der Serienausstattung ist schon gut . Acc und Navi sind ein Beispiel
So mein Verkäufer hat sich gerade gemeldet . Laut seiner Info ist es so das alles was ab Juli gebaut wird wird ein Modelljahr 20 somit meiner auch .
Und die Änderungen der Serienausstattung werden somit auch übernommen .
Da bin ich dann Mal sehr gespannt
Zitat:
So mein Verkäufer hat sich gerade gemeldet . Laut seiner Info ist es so das alles was ab Juni gebaut wird wird ein Modelljahr 20 somit meiner auch .
Und die Änderungen der Serienausstattung werden somit auch übernommen .
Da bin ich dann Mal sehr gespannt
Wie geschrieben, meine Verkäuferin hat mir gestern bestätigt, dass mein gestern gebauter Arteon ein MJ 2019 sei.
Ich denke, das sollte sie anhand der FIN (oder was auch immer) beurteilen können.
Zitat:
@geronimo1986 schrieb am 11. Juni 2019 um 22:38:33 Uhr:
Meiner soll laut Händler auch in der 30 kW abholbereit sein . Aber in der App komm ich nicht Mal mit der kom Nummer rein . Es wird nichts angezeigt nur das ich meine Eingabe überprüfen soll
Bei mir ging es auch erst mit der Fahrgestellnummer. Falls er schon produziert sein sollte, bekommst du die und dann kriegst du auch infos in We.
Mit der Kom Nummer gibt (oder gab) es anscheinend Probleme :-(
Aber erwarte nicht zu viel von der App. Bei mir falsche Abbildung, dürftige Infos und viel Werbung...
Zitat:
@bates_n schrieb am 13. Juni 2019 um 21:24:10 Uhr:
Zitat:
@geronimo1986 schrieb am 11. Juni 2019 um 22:38:33 Uhr:
Meiner soll laut Händler auch in der 30 kW abholbereit sein . Aber in der App komm ich nicht Mal mit der kom Nummer rein . Es wird nichts angezeigt nur das ich meine Eingabe überprüfen sollBei mir ging es auch erst mit der Fahrgestellnummer. Falls er schon produziert sein sollte, bekommst du die und dann kriegst du auch infos in We.
Mit der Kom Nummer gibt (oder gab) es anscheinend Probleme :-(
Aber erwarte nicht zu viel von der App. Bei mir falsche Abbildung, dürftige Infos und viel Werbung...
Zitat:
@Sangius schrieb am 20. Januar 2019 um 07:36:45 Uhr:
Fahren noch nicht, da meiner noch nicht da ist.
Aber ich habe meinen auch mit 18" Standardfelgen bestellt.
Nicht nur, um den Mehrpreis für die 20 Zöller lieber an anderer Stelle zu investieren, sondern auch wegen des Fahrkomforts, der nun mal bei 18 Zöllern noch einen Ticken besser ist...Mein Elegance wird zudem schwarz - da fällt das mit den großen Radkästen deutlich weniger auf.
Und letztlich sind mir 20 Zöller optisch einfach zu sportlich. Ich will eine elegante Business- Limousine (weil ich das Auto nun mal auch geschäftlich nutze) und da sehen 18 Zöller in meinen Augen einfach gefälliger aus - zumindest beim Arteon Elegance.
Meine Meinung.
Ich hab den R-Line in schwarz mit den 18" Sebring bestellt. Das find ich optisch echt bombe.
Was mich an den 20ern stört, ist, dass die Rotor-Richtung auf der rechten Fahrzeugseite "falschrum" läuft.
Außerdem finde ich die Felgen optisch etwas übertrieben für das Fahrzeug (auch, wenn man die dauernd auf Fotos sieht und sich fast dran gewöhnt haben müsste) - aber ist ja Geschmackssache.
Hab das Geld dann auch lieber in Dynaudio z.B. investiert.
Oh, ich fühle mit dir.
Meiner wurde in kw19 gebaut und ist vor 3 wochen schon in Darmstadt gelandet (150km entfernt). Morgen oder Montag soll er da sein...
Zitat:
@bates_n schrieb am 13. Juni 2019 um 21:35:33 Uhr:
Zitat:
@Sangius schrieb am 20. Januar 2019 um 07:36:45 Uhr:
Fahren noch nicht, da meiner noch nicht da ist.
Aber ich habe meinen auch mit 18" Standardfelgen bestellt.
Nicht nur, um den Mehrpreis für die 20 Zöller lieber an anderer Stelle zu investieren, sondern auch wegen des Fahrkomforts, der nun mal bei 18 Zöllern noch einen Ticken besser ist...Mein Elegance wird zudem schwarz - da fällt das mit den großen Radkästen deutlich weniger auf.
Und letztlich sind mir 20 Zöller optisch einfach zu sportlich. Ich will eine elegante Business- Limousine (weil ich das Auto nun mal auch geschäftlich nutze) und da sehen 18 Zöller in meinen Augen einfach gefälliger aus - zumindest beim Arteon Elegance.
Meine Meinung.
Ich hab den R-Line in schwarz mit den 18" Sebring bestellt. Das find ich optisch echt bombe.
Was mich an den 20ern stört, ist, dass die Rotor-Richtung auf der rechten Fahrzeugseite "falschrum" läuft.
Außerdem finde ich die Felgen optisch etwas übertrieben für das Fahrzeug (auch, wenn man die dauernd auf Fotos sieht und sich fast dran gewöhnt haben müsste) - aber ist ja Geschmackssache.Hab das Geld dann auch lieber in Dynaudio z.B. investiert.
Ich hab auch erst überlegt einen R-Line mit Sebring Felgen zu nehmen.
Aber leider sieht der Arteon mit 18" Felgen in meinen Augen sehr bescheiden aus!
Besonders die Sebring wirken total verloren, die schwarz glänzenden beim Elegance sind noch ok.
Ich habe dann einen silbernen Elegance mit dunklen 19" Chennai Felgen bestellt (obwohl das beim Leasing inkl. Bereifung ziemlich reinhaut).
Wobei ich mittlerweile auch die 19" des R-Line optisch ansprechend finde.