VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Zitat:

@DerBasti1983 schrieb am 17. April 2019 um 10:22:30 Uhr:

Ich schau mal wo es am meisten Sinn macht bzw. frag mal meinen Händler ob er mir im Koferraum eine verbaut. Nächsten Monat ist mit vielviel Glück die Auslieferung.

.....in der Mittelkonsole hinten ist ein Anschluss

Hallo.

Habe heute mit dem VW Kundendienst in Wolfsburg telefoniert.
Voraussichtlich wird der Arteon R-Line Tsi 190ps Mitte Mai produziert.
Lieferzeit bzw. Karosseriefertigstellung 2Wochen.
Modellwechsel Ende Mai.
Welches Modell Mitte Mai gebaut wird ist unbekannt.
Ich hoffe es werden dann auch dänische Arteons hergestellt.

Gruß Alois

Zitat:

@stevia schrieb am 17. April 2019 um 11:11:44 Uhr:

Zitat:

@DerBasti1983 schrieb am 17. April 2019 um 10:22:30 Uhr:

Ich schau mal wo es am meisten Sinn macht bzw. frag mal meinen Händler ob er mir im Koferraum eine verbaut. Nächsten Monat ist mit vielviel Glück die Auslieferung.

.....in der Mittelkonsole hinten ist ein Anschluss

Ich transportiere meine Kühlbox aber gerne im Kofferraum ^^
Bei einen 50k Auto sollte so ein kleines Detail einfach nicht fehlen...

Die Frage war nach der Sinnhaftigkeit von wo man den Strom wegnimmt :-)

Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Ist echt bedauerlich das bei einem Auto, dieser Preisklasse kein Anschluss im Kofferraum vorhanden ist.

Gruß André

Zitat:

@Amdy86 schrieb am 17. April 2019 um 23:19:07 Uhr:

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Ist echt bedauerlich das bei einem Auto, dieser Preisklasse kein Anschluss im Kofferraum vorhanden ist.

Gruß André

Es ist am Ende was die Innenausstattung angeht halt doch nur ein Passat. Und dieser zählt leider nur zur Mittelklasse.

Der Passat hat aber da ein Anschluss 😉

Der Passat firmiert unter "praktisch", der Arteon unter "chic". 😁

Zitat:

@monstermolt schrieb am 18. April 2019 um 06:04:07 Uhr:

In 12,5 Jahren B6 habe ich diese Buchse 2x gebraucht. Und notfalls wäre es dann auch über die Mittelkonsole gegangen.

Da stören die im Arteon nicht vorhandenen Ablagemöglichkeiten viel mehr.

Zitat:

Das ist doppelt ärgerlich haha

Zitat:

@Dandy46 schrieb am 18. April 2019 um 10:36:22 Uhr:

Zitat:

In 12,5 Jahren B6 habe ich diese Buchse 2x gebraucht. Und notfalls wäre es dann auch über die Mittelkonsole gegangen.

Da stören die im Arteon nicht vorhandenen Ablagemöglichkeiten viel mehr.

.....sehe ich auch so, zu wenig Ablagemöglichkeiten für ein mehr an Kosten....

Der Passat glänzt damit auch nicht grade.

Weiß nicht was ihr alles an Ablagen braucht, dass Müllt doch nur voll?! Abgesehen davon hat der Arteon jetzt auch nicht weniger Ablagen als ein Octavia III oder Golf 7. im Gegenteil. Im Arteon passt eine 1,5l besser in die Türtasche als im Oci. Da bekam man dann nämlich nicht mehr das Handschuhfach auf welches jetzt kein Problem mehr darstellt.
Das einzige was mir fehlt ist das Fach unterm Fahrersitz für die Warnweste. Das nehme ich aber gerne in Kauf.

Die 1,5 l Flasche passt aber nicht mehr in die Seitentür, weil dort die Warnwesten sind. Kein Fach für Regenschirm in der Tür, wie der Passat vor 12 Jahren und das kleine Fach links unter dem Lenkrad hätten sie sich schenken können. Da passt nicht mal ein Taschenkalender rein. Zum Glück sind im Kofferraum zwei Haken für Plastiktüten. Die hatte der Trabi auch. Halt deutsche Premiumklasse.

Gibt es beim Arteon nicht wie beim Passat ein „Warnwestenfach“?

https://www.motor-talk.de/.../...ten-warndreieck-etc-t6347845.html?...

Deine Antwort