VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Das Problem ist, dass mein VW Händler knapp 400km entfernt ist. Einen Arteon habe ich schon Probe gefahren, mit 190PS. Fande den Motor ausreichend, besser als beim R, für meine Fahrweise, also Spritverbrauch. Der gefahrene hatte aber DCC. War aber auf normal eingestellt.
Es gibt das DCC Sport welches 2cm tiefer ist
Ich hatte kein DYNAUDIO und war damit auch sehr zufrieden
Ich hatte die Rückfahrkamera und möchte sie nicht mehr missen aber die normalen Sensoren genügen letztendlich auch
Die Anhängerkupplung siehst du überhaupt nicht, verschwindet vollen unter der Heck Schürze.
Der 280 PS wäre natürlich etwas vergleichbar mit deinem R da auch Allrad und von den PS her,, mir genügte der 190 PS aber vollends und bei der kurzen Strecke sowieso. Der 190 PS ler wird auch sehr schnell warm. Das Kühlwasser ist bei 8KM Fahrt schon locker bei den 90Grad und auch sehr sparsam
Er schreibt: für sein Fahrprofil.
Ähnliche Themen
Ja, weil wir nur noch in der Stadt fahren, viel mit Kind. Was nützen mir also 300 PS, dafür aber ein Verbrauch von 12-14 Liter. Deswegen habe ich es ja auch auf mich bzw. meine Situation bezogen.
Habe jetzt noch einen Arteon in der Nähe gefunden. Gleicher Preis, ohne AHK, aber mit den ganzen Assistenten wie Side Assist usw., sowie Rückfahrkamera. Dafür aber nur 18 Zoll Felgen. Schaue ich mir dennoch mal an.
Klar... muss jeder für sich entscheiden. Ich würde auf eine AHK verzichten wenn du ich dafür die zusätzlichen Assistenten hätte.
Die AHK kann man leicht Nachrüsten (Orig. VW ca 1300€)die Assis eher gar nicht bis sehr schwer u teuer.
Zitat:
@Phili85 schrieb am 14. April 2019 um 09:48:31 Uhr:
Habe jetzt noch einen Arteon in der Nähe gefunden. Gleicher Preis, ohne AHK, aber mit den ganzen Assistenten wie Side Assist usw., sowie Rückfahrkamera. Dafür aber nur 18 Zoll Felgen. Schaue ich mir dennoch mal an.
Felgen wären für mich kein Argument, sofern sie WR geeignet sind. Eine Saison fahren, dann die Winterreifen draufziehen und im kommenden Frühjahr neue 20" mit Reifen für den Sommer kaufen.
Versteckt in VW We ist nun der Status "Produktion ist gestartet" zu lesen und "Voraussichtliche Auslieferung: 22. Kalenderwoche".
Eine FIN ist jedoch nirgendwo zu finden.
Wie sind eure Erfahrungswerte? Kann eventuell eine frühere Auslieferung noch stattfinden? (wird ja noch Transportiert nach WOB) Die Produktion sollte ja nur wenige Tage dauern, soweit ich das gehört habe.
(TDI 190 PS R-line - bestellt November 2018)
Haben andere mit diesem Modell schon einen Abholtermin? (wenn ja - wann bestellt?)
Zitat:
@diesdasdas schrieb am 15. April 2019 um 11:24:49 Uhr:
Versteckt in VW We ist nun der Status "Produktion ist gestartet" zu lesen und "Voraussichtliche Auslieferung: 22. Kalenderwoche".
Eine FIN ist jedoch nirgendwo zu finden.Wie sind eure Erfahrungswerte? Kann eventuell eine frühere Auslieferung noch stattfinden? (wird ja noch Transportiert nach WOB) Die Produktion sollte ja nur wenige Tage dauern, soweit ich das gehört habe.
Haben andere mit diesem Modell schon einen Abholtermin? (wenn ja - wann bestellt?)
Wo war denn der versteckte Status noch gleich zu sehen?
Zitat:
@Yapribz schrieb am 15. April 2019 um 11:37:42 Uhr:
Zitat:
Eine FIN ist jedoch nirgendwo zu finden.Wie sind eure Erfahrungswerte? Kann eventuell eine frühere Auslieferung noch stattfinden? (wird ja noch Transportiert nach WOB) Die Produktion sollte ja nur wenige Tage dauern, soweit ich das gehört habe.
Wo war denn der versteckte Status noch gleich zu sehen?
Bei Google Chrome: Rechtsklick Maus - Untersuchen - dann "strg +f" - nach "display:none" suchen - den Part löschen und zack sieht man diesen.
Zitat:
Bei Google Chrome: Rechtsklick Maus - Untersuchen - dann "strg +f" - nach "display:none" suchen - den Part löschen und zack sieht man diesen.
TOP 😁 funktioniert.
Bei mir ist die 21. KW drin (ebenfalls der TDI 190ger).
Letzte Woche beim Freundlichen gewesen, in deren System steht Produktion 19KW (geplant).
Er meinte VW haut immer so pauschal 2 Wochen für die Terminirierung zur Auslieferung rein.
Von daher passt das.
Gruß
Zitat:
Der Status "Produktion gestartet" heist erstmal nur, dass der Auftrag angefasst wurde. Sehr wahrscheinlich wurde jetzt die Produktion eingeplant.
Wirklich produziert wird das Auto erst, wenn die FIN erstellt und zugewiesen ist. Das passiert etwa 3 Tage vor der Produktion, also wenn das Auto begonnen wird gebaut zu werden.
Gebaut wird das Auto dann in etwa 4 Tagen, wobei die reine Bauzeit zwischen 18 und 22 Stunden beträgt (beim Passat wohl 21 Stunden).
Fertig ist das Auto dann ca. 2 Wochen vor der avisierten Auslieferung. Bzw. der vorraussichtliche Liefertermin ist der frühest mögliche Auslieferungstermin.
Ich war heute noch mal bei einem anderen Händler in der Nähe und habe dort zugeschlagen.
Ist nun aber kein Schwarzer, sondern einer in Oryxweiss. Wirkt nicht so edel, dafür aber sportlicher.
Hat auch alles was der schwarze hätte, also die ganzen Assistenten und die Rückfahrkamera. Hat zusätzlich aber noch das DCC mit 20mm Tieferlegung, 20 Zoll Felgen für den Sommer und 18 Zoll Felgen für den Winter. Kam knapp 1.000€ mehr. Ist aber Top, für die Ausstattung. Meinen R nehmen sie auch.
Hat jetzt also:
Frontscheibe drahtlos beheizbar
Ambientebeleuchtung
Proaktiver Insassenschutz
Dynamic Light Assist
Emergency Assist mit Stauassistent, Ausparkassistent, Side Assist Plus und Lane Assist
Front Assist mit Distanzregelung
Panorama Dach
Seitenscheiben abgedunkelt
Akustik Paket
Discovery Pro
AID
Rückfahrkamera
Park Assist
20 Zoll Rosario Sommer
18 Zoll Almere Winter
DCC 20mm Sportfahrwerk
...etc.
Habe noch die Servicepauschale abgeschlossen. Diese kostet knapp 32€ im Monat. Lohnt sich das im Vgl. zur Barzahlung der Inspektion? Sind ja immerhin knapp 370€ im Jahr. Beim GTI kam das damals nur 20€, beim R war es gratis dabei.
Hallo,
Habt ihr seit heute auch Probleme mit der Vw We Seite? Meiner sollte in der 18 KW ausgeliefert werden und plötzlich ist das Auto nicht mehr online einsehbar. Habe es dann nochmal mit der Eingabe der FIN probiert.
Ausstattungs technisch steht plötzlich nicht mehr das bestellte Active Info Display mehrfarbig drin, sondern Multifunktionsanzeige/Bordcomputer "FPK".
Was ist denn da los, habe aufmerksam das Problem mit dem Auslaufen des AID 1 verfolgt 🙂 ?